Vibration bei Gesprächsannahme

M1XERY

M1XERY

Neues Mitglied
0
Ich habe lange Zeit Android auf HTC-Handys genutzt und jetzt ein Motorola (RAZR i, gerootet) zugelegt. Im Laufe der Zeit hab ich mich an ein Leistungsmerkmal gewöhnt, das ich jetzt schmerzlich vermisse: wenn man mit HTC jemanden anruft und das Handy dabei nicht ans Ohr hält (also der Bildschirm an ist) dann vibriert das Handy kurz, wenn der Angerufene abhebt.

Leider klappt das mit Motorola nicht, sprich ich muss jetzt das Freizeichen anhören oder ständig auf den Bildschirm schauen, ob der Angerufene abgehoben hat. Kann man das denn nicht App-technisch lösen?

Klingt jetzt vielleicht seltsam beim Lesen, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist das jetzt wie ein Rückschritt - ich wusste schon gar nicht mehr wie sich ein Freizeichen anhört! :razz:
 
Genau aus diesem Grund habe ich mich damals auf die Suche nach solcher App gemacht. Und bin fündig geworden.

Ich nutze Vibralert sehr erfolgreich. Damit kann man verschiedene vibrationsmuster erstellen z. B. Gespräch- Ende oder Beginn. Oder alle 60s kurze Vibra als Hinweis.

Die kostet allerdings was. Zum testen gibt es aber eine Demo Version.


Gesendet........
 
Zuletzt bearbeitet:
GoDailer hat diese Funktion ebenfalls - ist kostenlos

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
Meinst du den Go Contacts EX? Weil unter Go Dialer finde ich nichts..

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube er meinte exDialer.

Und tatsächlich die Vibrafunktion ist mit dabei.
Und ansonsten klasse Kontakte App.

Gesendet......
 
:)
ich meinte goContacts ex,, da is dann der dailer mit dabei.
der ex Dailer ist bei miui von Haus aus drauf - da konnte ich aber keine kurzwahlen anlegen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
:)
ich meinte goContacts ex,, da is dann der dailer mit dabei.
der ex Dailer ist bei miui von Haus aus drauf - da konnte ich aber keine kurzwahlen anlegen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

Ups..... trotzdem Dank dir habe jetzt die beste (für mich) Kontakte App gefunden. :) und es funktioniert auch alles, auch die kurzwahl.

Jetzt fehlt mir noch SMS App. Am besten schlicht und klein (wie eben halt exDialer) Die "großen" (handcent und go sms) sind mir "zu bunt" und zu aufgebläht. :O

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e with Beats Audio mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
327
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
75
Juergen26
J
V
Antworten
1
Aufrufe
281
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten