Vibration bei Lautlosmodus an -> geht das ?

X

xell83

Neues Mitglied
1
Moin,

also eigentlich bin ich ja super zufrieden mit meinem Android, aber zwei Sachen nerven mich. 1. der schlechte Akku (soll jetzt nich Thema sein), 2. kein Profile.

Was meine ich mit keine Profile:
Nun bisher war ich es gewohnt mein Telefon in den Lautlos-Modus zu schalten und statt eines Klingeltons , ging dann Vibration an. Hab ich den wieder auf laut geschalten war Vibra auch weg.
Bei Android ist das aber getrennt. Wenn ich lautlos schalten will, dann ist der Vibra nicht automatisch mit an. Es nervt, wenn ich den erst immer wieder separat einstellen muss. Für das eigentliche Umschalten zwischen stumm und ton nutze ich nen kleines App, dass im Prinzip nur ein Schalter ist. Da kommt noch hinzu, dass das App denkt, der Ton sei an, wenn ich ihn manuell über Einstellungen ausgestellt hab. Zudem wird auch der Vibra immer wieder zurückgesetzt. Das nervt.

Gibt es also irgendwie die Möglichkeit einfach in den Lautlos-Modus zu schalten und gleichzeitig den Vibra einzuschalten und vice versa ?
 
als ich hab mir da ein app runtergeladen. Geht aber auch, wenn du den Lautskärkeregler an der Seite ganz runterdrehst, kommt zuerst Vibration (vibrierendes Telefon in der Statusbar), dann komplett lautlos!
 
Boah alles klar, vielen Dank :D

Auf die Lautstärketasten zu drücken bin ich natürlich nich gekommen *anKopfklatsch*.
 
Das liegt vermutlich an der App, die du verwendet hast.
Lautlosmodus und Vibration können in den Einstellungen getrennt voneinander geregelt werden.
Dabei hat der Lautlosmodus keinen Einfluss auf die Vibration. Vibration ist immer an oder aus, egal ob der Lautlosmodus aktiviert ist oder nicht.

Das "Herunterschalten" an den Lautstärketasten ist aber mMn auch der komfortabelste Weg das zu regulieren und bietet je nachdem wie weit man schaltet die Wahl zwischen nur noch vibrieren und gar nichts mehr. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2.221
theobichecker
T
H
Antworten
2
Aufrufe
2.475
HIMYM
H
N
  • nedim74
Antworten
5
Aufrufe
2.711
nedim74
N
Zurück
Oben Unten