1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. walda, 16.04.2010 #1
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    651
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo,

    Ich hätte gern in gewissen Situationen Vibration + Sound.
    Dies funktioniert bei Anrufen ja auch prima. Bei SMS allerdings nicht.

    Wenn ich nur auf Vibra bin vibriert es brav bei Anrufen+SMS, wenn ich aber im Normal Profil bin und Vibra bei "Anrufen" aktiviert habe, tut es das bei SMS nicht. ist ev auch klar, da der Menü "bei Anrufen" heisst.

    Wenn ich nun in der SMS Applikation vibrieren einstelle, vibriert es IMMER.

    Wäre das nicht auch etwas was man HTC melden könnte - als Wunschbug :D - dass es einen Menüpunkt "Vibrieren bei Benachrichtigungen" gibt?

    Es gibt bei HandcentSMS die Optionen "Always" "Never" "only when in Vibrate Mode"... der letzte Punkt umfasst aber nicht das "Normal" Profil mit Vibra bei Anrufen.

    Ich kenne den Thread hhttp://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/21145-keine-vibration-bei-email-eingang.html aber dort geht es eher um Mails.

    Was meint ihr? Oder bin ich einfach nur zu blöd?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  2. walda, 26.04.2010 #2
    walda

    walda Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    651
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Lösung:
    Entweder mit SoundManager die Vibration einschalten oder zB mit "ear" Profile anlegen.

    Meine bisher verwendete App "Profiles" konnte nicht zwischen Vibration für Anrufe und Notifications unterscheiden. Ear kann das und damit funktioniert es prima.
     

Diese Seite empfehlen