1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration bei Unlock ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Housemeista, 30.05.2010.

  1. Housemeista, 30.05.2010 #1
    Housemeista

    Housemeista Threadstarter Gast

    hallöchen, dieses thema wurde vor vier monaten zum letzten mal behandelt... gibt es seither vielleicht doch eine möglichkeit die vibration bei unlock auszuschalten? mich nervt das ein wenig...
     
  2. TimeTurn, 30.05.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich schließe mich der Frage an, habe bisher aber leider nichst in diese Richtung gehört oder gelesen :mad:
     
  3. TimJ, 30.05.2010 #3
    TimJ

    TimJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ihr meint aber nicht das Haptischefeedbag oder?
     
  4. Housemeista, 30.05.2010 #4
    Housemeista

    Housemeista Threadstarter Gast

    nein, nicht das haptisch-feedback bei den softkeys - das hab ich eh aus...

    sondern wenn ich den stein entsperre gibt es auch da das vibrieren (wenn du so willst auch ein haptisches feedback)... das möchte ich gern ausschalten!

    sperre mal deinen stein und entsperre ihn dann, was merkst du? es macht immer brumm, brumm... muss das sein? ich will das nicht!

    wer kann helfen?
     
  5. TimeTurn, 30.05.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nein, sondern das vibrieren was kommt, wenn man im Sperrbildschirm den Schieber nach rechts schiebt.

    Ich hab für mich vorerst eine Lösung: Ich benutze einfach ein einfaches Entsperrmuster, denn wenn man mit Muster entsperrt, vibriert das nicht bzw. die Vibration ist deaktivierbar. Wenn man dann etwa ein "L" als Entsperrmuster nimmt, geht das fast genauso schnell oder sogar noch schneller als mit dem nach rechts schieben des Schiebers.

    Schön währe es natürlich trotzdem, wenn man das deaktivieren könnte.

    Anbei zwei Screenshots dazu - im 2. sieht man, wo man das haptiche Feedback beim entsperren deaktivieren kann - leider geht das nur beim Muster zeichnen, nicht beim klassischen Entsperren.

    //EDIT2: Ich probiere mal die kostenlose App "No Lock" aus - mal sehen :D - hatte auch mal "MyUnlock" probiert, das war aber nicht so der burner...."No Lock" kommt geil - es taucht dann überhaupt kein Lock Screen mehr auf - bei MyUnlock war der ja immer noch ganz kurz zu sehen - bei "No Lock" ist sofort der Launcher da - so mag ich das :D :p
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  6. gokpog, 30.05.2010 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    myLock läuft gut. Ich habe es aber eher drauf gemacht, weil mich das "slide to unlock" an sich stört und nicht das haptische Feedback.

    Wer Probleme mit dem 1.4c aus dem Market hat, das liegt am Froyo Support im letzten Update. Es sollten zwar maximal optische Unterschiede zur Vorgängerversion sein und keine wirklichen "Probleme" auftauchen, trotzdem bin ich erstmal auf v1.4b geblieben, das gibts auf deren Seite.
     
  7. TimeTurn, 30.05.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Naja, das der Lock-Screen noch kurz auftaucht war ja auch vorher schon so - bei "No Lock" ist halt nix mehr zu sehen - als gäbe es den Lock-Screen nicht.
     
  8. gokpog, 30.05.2010 #8
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ok, ich dachte es gibt einen Unterschied zwischen "myLock" und "MyUnlock", von dem du gesprochen hattest. Aber wir meinen scheinbar die gleiche App. MyLock mit der Wallpaper Einstellung ist eigentlich recht schnell und zeigt den lock screen auch nicht mehr, dafür ab und zu eine Statusmeldung.

    Aber "No Lock" ist wirklich Hammer schnell! Habe es gerade mal installiert, das einzige was mir fehlt, ist der "slider lock" (lock screen kommt beim öffnen des slider trotz Deaktivierung). Da sich bei mir der slider in der Hosentasche ab und zu öffnet, fehlt mir die Funktion vielleicht. Ich teste die App mal, ob das wirklich ein Problem wird. Sonst ersetzt No Lock ab jetzt myLock.
     
  9. Housemeista, 30.05.2010 #9
    Housemeista

    Housemeista Threadstarter Gast

    ja vielen dank erstmal - No Lock ist echt super! habs mir direkt drauf gemacht... thx :)




    aber falls doch noch jemand ne idee hat zum thema, kann man sich ja melden, danke
     
  10. TimeTurn, 30.05.2010 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ansonsten ist ja auch noch das mit dem Muster eine Alternative
     
  11. Harley-TSI, 30.05.2010 #11
    Harley-TSI

    Harley-TSI Android-Experte

    Beiträge:
    796
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ja, stimmt, das mitm Vibrieren nervt einfach.
     
  12. JustDroidIt, 31.05.2010 #12
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,024
    Erhaltene Danke:
    880
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    "Lockbot" kann ich empfehlen. Ein 'Lockscreen-Customizer'. Zu finden im Market, einfach mal ausprobieren..
     
  13. TimeTurn, 01.06.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Leider nicht kostenlos. Ich hab einfach das Unlock pattern aktiviert (per Muster entsperren), dann vibrierts auch nich
     
  14. gokpog, 01.06.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    TimeTurn bedankt sich.
  15. TimeTurn, 01.06.2010 #15
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Danke, schau ich mir mal an. beim letzten Mal suchen hatte ich (whyever) nur die kostenpflichtige Version gefindet.

    //EDIT: Feines Teil, hat was :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  16. hanschke, 02.06.2010 #16
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    kann ich mit lockbot jetzt einfach nur die vibration abschalten?
     
  17. JustDroidIt, 02.06.2010 #17
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,024
    Erhaltene Danke:
    880
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja kannst du! Man muss aber ein 'Lockbot-Theme' konfiguriert u aktiviert haben, da Lockbot den Standard-Lockscreen nicht ändert sondern seinen Platz einnimmt.

    Es gib einige Einstellmöglichkeiten.

    Hab mal n paar Screens gemacht:
    CAP201006022236.jpg CAP201006022240.jpg CAP2010060222361.jpg
    CAP201006022237.jpg CAP2010060222371.jpg CAP201006022238.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
  18. TimeTurn, 03.06.2010 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Leider musste ich feststellen, das Lockbot recht unzuverlässig ist - oft dauert es mehrere Sekunden, bis der Lockscreen auftaucht, während man schon den Launcher sieht. Hab ihn wieder runtergeworfen.
     

Diese Seite empfehlen