1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration des Handys

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von andpo, 31.05.2010.

  1. andpo, 31.05.2010 #1
    andpo

    andpo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hey Leute,
    habe ganz brav die SF verwendet aber nichts entsprechendes gefunden.

    Ich würde bei meinem Spica gerne die Vibration manuell einstellen, sprich wie es vibriert und wie stark. Habe dafür aber keine entsprechende Funktion gefunden. Dass normale Vibrieren des Handys ist mir nämlich irgendwie ein bisschen zu lahm.
    Kennt jemand vielleicht irgendein App dafür ? Oder bin ich zu blöd die Einstellung dafür zu finden ?

    Lg und danke schon im Voraus für die Infos
     
  2. blackspica, 31.05.2010 #2
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5

    Diese App hier, könnte vielleicht deine Anforderungen erfüllen, weiß aber nicht ob es auf dem Spica läuft.

    Gruß
    blackspica
     
  3. andpo, 31.05.2010 #3
    andpo

    andpo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Danke mal für die Antwort, habe es gerade getestet. Funktioniert auf dem Spica !

    Aber muss sagen, dass das App meiner Meinung nach nicht so der Bringer ist !
    Man kann sich zwar eigens zusammenstellen wie es vibrieren soll, doch das ist sehr mangelhaft und nicht gerade besser als das normale vibrieren des Handys. Und mann kann die Stärke des Vibrierens nicht einstellen.
    Aber deine Antwort lässt mich Ahnen, dass es eigens Einstellungen auf dem Spica keine gibt oder ?
    Dann such ich mal nach nem passendem App.

    lg
     
  4. speerwerfer, 01.06.2010 #4
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Hallo,

    bei mir ist es so, das ich - egal was ich einstelle - das Handy garnicht zum vibrieren kriege.

    Ich hab es vor kurzem auf 2.1 geflasht - es sollte also auf Werkseinstellungen gestanden haben. Aber es hat sich noch nie geschüttelt. Woran kann das liegen? Wie kann ich den Vibrationsalarm testen?

    Martin
     
  5. blackspica, 01.06.2010 #5
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo speerwerfer,

    wenn Du die Lautstärke leiser machst, kommt zum Schluß das Zeichen für Vibration, wenn ich mich nicht irre.

    Gruß
    blackspica

    Edit: Natürlich bevor der Klingelton ganz aus ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  6. speerwerfer, 01.06.2010 #6
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Du meinst, das - wenn ich die Lautstärke immer leiser mache - der Ton immer leiser wird und im vorletzten Schritt - bevor der Ton ganz ausgeschaltet wird - das Telefon vibriert?

    Leider nein. Die Töne werden immer leiser, aber das Handy vibriert nicht!

    Martin
     
  7. blackspica, 01.06.2010 #7
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Also bei 1.5 ist das so gewesen, das der Vibrationsmodus eingestellt ist bevor der Lautsprecher mit dem Kreuz(Lautlos-Modus aktiviert) davor erscheint.:confused:
    Gehe einmal zu Einstellungen -> Sound und Display -> Telefonvibration
    vielleicht muss man da ein Häkchen setzen, habe leider mein Spica noch nicht zurück.:(

    Gruß
    blackspica
     
  8. speerwerfer, 01.06.2010 #8
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    da kann ich zwar die vibration ein- und ausschalten - allerdings ist sie schon aktiv!
     
  9. andpo, 01.06.2010 #9
    andpo

    andpo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Das ist bei 2.1 noch immer gleich. Wenn man die Klingeltonlautstärke mit dem Leiserknopf immer leiser macht kommt bevor es auf lautlos gestellt wird, der Vibriermodus. Und im Normalfall sollte es auch kurz vibrieren, als Zeichen dafür das es jetzt im Vibrationsmodus ist.

    @Speerwerfer: Wenn du das Häckchen bei "Telefonvibration" gesetzt hast, sollte es auch dazuvibrieren wenn dich wer anruft.

    Vibriert dein Handy seit du es geflasht hast nie ? Sprich bei Spielen o.a. ?
    Sonst könnte ich dir noch empfehlen, um zu testen ob dein Handy überhaupt vibrieren kann, lad dir irgendein Vibrationsfunapp aus dem Market und teste es damit.

    lg
     
  10. blackspica, 01.06.2010 #10
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo andpo,

    danke für deine Bestätigung.:)
    Ich hätte nicht mehr weiter gewußt.

    Gruß
    blackspica
     
  11. andpo, 01.06.2010 #11
    andpo

    andpo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Und zum Thema selbst, habe gestern noch ewig lang rumgesucht um ein gutes App zu finden, aber nichts entsprechendes gefunden.
    Falls jemand doch eines kennt, bitte melden ;) !

    lg
     
  12. speerwerfer, 01.06.2010 #12
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Richtig, mein Handy hat noch nie bewust vibriert. Ob es das vor dem flashen gemacht hat, kann ich dir nicht sagen, da ich es direkt nach dem Kauf geflasht habe.

    Mit der Funap VibratingDuck tut sich auch nix bei mir.

    Kan das am geflashten ROM liegen oder wird die Vibrationshardware kaput sein?
     
  13. andpo, 01.06.2010 #13
    andpo

    andpo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010

    Kein Problem ;)
     
  14. andpo, 01.06.2010 #14
    andpo

    andpo Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hm .. ok das ist dann schwierig. Aber schätzungweise würde ich sagen, dass etwas bei der Hardware kaputt ist. Ich würde damit einmal zu einer Handybörse gehen und die einmal nachschauen lassen. Die können dir bestimmt sagen, ob es an der Hardware liegt.
    Ob das Problem an der geflashtn ROM liegt, kannst selbst wahrscheinlich nicht rausfinden. Aber theoretisch kann durch den Flashvorgang im System etwas umgestellt worden sein.

    lg
     
  15. blackspica, 01.06.2010 #15
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo speerwerfer,

    da ich mein Spica wieder habe,:D
    kann ich andpo's Antwort bestätigen.
    Bei den Einstellungen war der Haken noch nicht gesetzt, also wurde mir keine Vibration gemeldet ->Lautstärke nur leiser, wie bei Dir.
    Als ich aber den Haken gesetzt habe, war die Option Vibration wieder aktiv
    bevor die Lautstärke ganz weg ist.
    Ich denke auch, das ein Defekt vorliegt.:(

    Gruß
    blackspica
     
  16. funkyryder, 02.06.2010 #16
    funkyryder

    funkyryder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2010
    wie stell ich den die tastentoene beim sms schreiben aus ohne das handy stumm zu stellen? Vibrieren tuts immer,auch beim schreiben oder be leise regeln.
     
  17. blackspica, 02.06.2010 #17
    blackspica

    blackspica Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo funkryder,

    unter Einstellungen -> Ton und Anzeige bzw. Sound & Display ->
    bei Hörbare Tastentöne den Haken abwählen(leider nur zum wählen, sorry) und wenn Du keine Vibrationsrückmeldung haben möchtest, Haptisches Feedback den Haken auch weg.
    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruß
    blackspica

    Edit wegen ungenauer Info:-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010

Diese Seite empfehlen