1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration fällt aus

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Ron01, 10.05.2012.

  1. Ron01, 10.05.2012 #1
    Ron01

    Ron01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Bei meinem ONE S fällt zeitweise und spontan die Vibration für Tastenfeedback bzw. überhaupt die Vibration aus.
    Hardware oder Softwarefehler? Keine Ahnung. Jedenfalls nach einem Neustart funktioniert der kleine Motor. Jedoch nach ein paar Minuten verstummt dieser wieder.

    Einschicken mag ich dzt. das Teil nicht da sonst alles bestens läuft.

    Schlägt sich jemand mit dem selben Umstand rum?
     
  2. bengel85, 10.05.2012 #2
    bengel85

    bengel85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Bei mir ist es so, dass er manchmal nicht hinterher zu kommen scheint und dann bei mancher Taste einfach gar nicht vibriert. Aber ganz ausgefallen, so dass es eines Reboots bedarf, ist er mir noch nicht.
    Ist es immer so, oder nur bei einer bestimmten App?
     
  3. Ron01, 10.05.2012 #3
    Ron01

    Ron01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Aufgefallen ist es beim Schreiben von SMS. Plötzlich mitten unter dem Schreiben war das Tastaturfeedback weg. Kam teilweise wieder von selbst.
    Auch die drei Softkeys wie Taste zurück, Homescreen, letzte Apps sind betroffen. Diese geben normalerweise immer ein Feedback.

    Zuletzt probierte ich das Profil auf nur vibrieren zu schalten. Da kommt normalerweise ein Feedback. War auch tot.
    Momentan vibriert das Teil nach ein paar Neustarts wieder.
    Ein Hardwarereset habe ich mir bis jetzt erspart.
     
  4. flohthuka, 03.06.2012 #4
    flohthuka

    flohthuka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia XZ
    Sorry, dass ich den Thread nochmal hochziehe, aber ich habe mein HTC One S jetzt seit Freitag und seit gestern habe ich genau das gleiche Problem. Ziemlich schade für ein Handy einer solchen Preisklasse
     
  5. Ron01, 15.06.2012 #5
    Ron01

    Ron01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    31.03.2012
    mir ist aufgefallen dass es sich um einen wackelkontakt handelt. htc würde sicher auf Garantie reparieren aber ich möchte nicht einsenden.
    weiß jemand ob der vibramotor gleich unter der hinteren unteren Abdeckung ist?
    LG. Ron
     
  6. L-Jay, 04.07.2012 #6
    L-Jay

    L-Jay Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hey Leute,

    vor ein paar Tagen war es echt warm draußen.. und ich hab die ganze Zeit mim Handy gespielt ;D
    Aber irgendwann hat es nur noch ganz leicht vibriert und nicht mehr so stark wie sonst. Nach ein paar stunden ging es dann aber wieder wie gewohnt.

    Jetzt hatten wir gestern wieder einen richtig warmen Tag! Ich sitze im Bus, schreibe die ganze Zeit in Whatsapp und höre dabei die ganze Zeit Musik.
    Plötzlich fällt mir auf, dass beim Tippen gar kein Vibrationsfeedback mehr kam. Auch wenn ich unten auf die Soft-Keys oder wie man die nennt geklickt habe, kam keine Reaktion!
    Hat sich bis jetzt Leider nichts dran geändert..

    Wollte deswegen mal hören ob einer von euch das Problem vielleicht kennt?
    Denkt ihr, dass das ein Hard- oder Software Problem ist?

    Sollte ich es einschicken? :/

    Würde mich über eure Hilfe freuen! :)


    LG L-Jay
     
  7. Ron01, 04.07.2012 #7
    Ron01

    Ron01 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Hallo.

    Ich habe das gleiche Problem bereits hier beschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/241301-vibration-faellt-aus.html


    Derzeitiger Status:
    Der Vibrationsmotor fällt laufend aus. Ist ein Wackekontakt den HTC auf Garantie reparieren würde Ich warte noch, weil es sonst super läuft.
    Ich schätze, der Motor ist unter der unteren Abdeckung versteckt. Ev. sind Anschlüsse locker. Vielleicht mach ich das Teil mal auf und berichte. Oder es hat jemand Erfahrungswerte damit.



    L.G.

    Ron
     
  8. neandertaler19, 04.07.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hab die zwei Themen mal zusammengeführt.
     
  9. End33, 17.08.2012 #9
    End33

    End33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Falls es noch jemanden hilft.
    Ich habe das gleiche Problem, habe auch bereits die untere Abdeckung abgenommen da der Vibrationsmotor direkt darunter liegt.
    Aber jedes Wackeln und Ruckeln am Motor hat nichts gebraucht, sitzt fest auf der Platine und trotzdem taucht der Fehler vom "Wackelkontakt" auf.
     
  10. flohthuka, 18.08.2012 #10
    flohthuka

    flohthuka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia XZ
    Nach nun gut 3 Monaten ohne Vibration, funktioniert meine Vibration wieder, ohne dass ich auch nur irgendwas an dem Handy gemacht habe. Von jetzt auf gleich funktionierte es wieder und das nun seit gut 2 Wochen
     
  11. Nero-one, 20.09.2013 #11
    Nero-one

    Nero-one Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    kann das ein Wackelkontakt sein?

    Wenn ich in das Testmenü (*#*#3424#*#*) und den Test durchführe und das Handy dabei schüttel funktioniert er ab und zu wieder.
    Kann durch die Plastikabdeckung eventuell zu viel druck auf dem Motor liegen so das er nicht arbeiten kann?

    Hab das Teil online gefunden. Kann man das eventuell selber tauschen? Schonmal jemand gemacht?

    http://www.fixxoo.de/reparatur/Ersa...e-S-Flex-Kabel-Mikrofon-Vibration-Sensor.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one vibriert nicht mehr