1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Mento, 17.10.2011.

  1. Mento, 17.10.2011 #1
    Mento

    Mento Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Hallo!

    Ich war schon eine Weile stiller Leser hier im Forum und muss euch jetzt mit meinem Problemchen belästigen.

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Handy gar nicht mehr vibriert - weder bei Anrufen, noch bei Apps mit Vibrationsfunktion.
    Ich habe schon den Vibrationstest im Testmenü (*#0*#) versucht, doch da tut sich auch nichts. Das Handy ist erst zwei Wochen alt - ist da ein Hardwaredefekt wirklich so schnell möglich?
    Oder kann es sein, dass irgendeine Software das verursacht? Würde in dem Fall ein Factory-Reset was bringen?

    Achja: Ich hatte bei der Auslieferung die KG3-Firmware und habe dann die KP4 geflasht. Soweit ich mich erinnern kann trat das Problem mit der KP4 nicht sofort auf. Eine Weile später habe ich das Handy dann auch gerootet (mit frank_m's FMROOT) - ob das allerdings der Auslöser des Problems war, kann ich auch nicht sagen (man merkt so etwas ja nicht sofort).

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  2. Mento, 19.10.2011 #2
    Mento

    Mento Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Ok, anscheinend seid ihr genau so ratlos wie ich :laugh:

    Dann muss ich das Handy wohl zu Samsung zur Reparatur schicken - dazu also noch eine Frage:

    Ich hatte wie gesagt die inoffizielle KP4 geflasht und das Handy gerootet. Jetzt habe ich mir mit dem CheckFus Downloader die aktuelle KI2/KI2/KG1 runtergeladen und auf's Telefon übertragen.
    So wie ich das in anderen Threads gelesen habe, muss ich noch einen Factory-Reset machen und danach ist nicht mehr zu erkennen, dass ich das Handy geflasht/gerootet habe, richtig?
     

Diese Seite empfehlen