1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Mawil, 06.04.2010.

  1. Mawil, 06.04.2010 #1
    Mawil

    Mawil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo liebe Liquid-Liebhaber,
    Mein Liquid bereitet mir zurzeit etwas Kopfzerbrechen:

    Heute ist mir aufgefallen, dass die Vibration meines Liquid in jeglicher Form nicht mehr geht, weder bei eingehenden Anrufen, noch bei Tastatureingaben, selbst beim Einschalten des Handys bleibt der kurze Vibrationsstoß.
    Vor ein paar Tagen installierte ich mir die HTC-Tastatur, da weiß ich noch ganz sicher dass die Vibration bei Tastaturanschlag funktionierte, deswegen hab ich alle seither installierten Apps gelöscht und neugestartet, leider ohne Erfolg.

    Hab ich irgendwas übersehn oder bleibt nur das Zurücksetzen in Auslieferungszustand? (Hab mein Liquid noch nicht lange, aber alles wieder neu einrichten muss nicht unbedingt sein)
     
  2. m106, 06.04.2010 #2
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Also da bleibt dir wohl nicht anders als ein Wipe/Hardreset zu machen. Könnte gut möglich sein, dass die es ein Softwarefehler ist oder aber auch ein Hardware schaden.
     
    Mawil bedankt sich.
  3. Mawil, 06.04.2010 #3
    Mawil

    Mawil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Ich hoffe nicht dass es was hardwaremäßiges ist, immerhin habe ich mein Liquid erst 1,5 Wochen lang und hab es immer pfleglich behandelt. Nicht dass es ein "Motagshandy" ist :(

    Wie genau mache ich einen Wipe, ist das die Tastenkombination "Handy anschalten + Lautstärkeknopf +- gleichzeitig drücken" oder doch etwas anderes?
     
  4. m106, 06.04.2010 #4
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Mawil bedankt sich.
  5. Mawil, 07.04.2010 #5
    Mawil

    Mawil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hätte ich mir auch selbst denken können, dass es auch einfach so geht :D. Gesagt, getan, hat aber leider nichts gebracht.
    Aus lauter Enttäuschung hab ich mein Liquid wild umhergeschüttelt während eine vibrationsapp lief und was passiert? Natürlich, die Vibration setzt plötzlich wieder ein.
    Und wegen diesem doofen Wackelkontakt (oder wars vllt ein Feature, wer weiß^^) darf ich alles neu einrichten aarrgh :mad:.

    Naja, hauptsache es klappt wieder alles, trotzdem ein herzlichen Dankeschön für Deinen Rat, m106
     

Diese Seite empfehlen