1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von elbajo, 18.03.2012.

  1. elbajo, 18.03.2012 #1
    elbajo

    elbajo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hi!

    Ich habe seit ein paar Wochen das S2. Seit ein paar Tagen funktioniert nun die Vibration nicht mehr. Habe mich hier im Forum und bei Google nach Lösungen umgeschaut leider ohne Erfolg.

    Habe bisher folgendes probiert:
    - Benarichtignungs Einstellungen überprüft
    - Einstellungen von Apps zum kommunizieren überprüft
    - Quick Setting installiert
    - neue Apps und deren Einstellungen überprüft und danach deinstalliert
    - Auf Werkseinstellungen gesetzt und alle Daten gelöscht

    Möchte nichts unternehmen, was die Garantie/Gewährleistung beeinflusst.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich es nicht einschicken lassen muss... :crying:
     
  2. duckring, 18.03.2012 #2
    duckring

    duckring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    03.03.2012
    Einstellungen>Ton>Vibration

    Also, bei den Werkseinstellungen müsste es ja eigentlich wieder vibrieren.

    ironmike
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  3. darth_mickrig, 18.03.2012 #3
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Probier mal den Code hier aus *#0842# (Vibra Motor Test Mode). Einfach in den Dialer eingeben
     
  4. Androidgalaxy, 18.03.2012 #4
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Mit diesem Code kannst du die Vibration testen, gib ihn einfach in der Telefon-App ein:

    Vibrations-/Kameralichttest: *#*#0842#*#*

    Wenn es damit nicht geht ist die Vibration wohl defekt, also ab zu Samsung, das müsste, sofern du dein S2 nicht fallen gelassen oder schwimmen geschickt hast auf Garantie repariert werden. ;)
     
  5. elbajo, 18.03.2012 #5
    elbajo

    elbajo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    danke für die schnelle rückmeldung. es tut sich leider nichts...

    es ist mir einmal runtergefallen. aber nur aus geringer höhe. habe auch eine hülle die den sturz etwas abbremmst.

    mies dann muss ich es wohl einschicken und hoffen das ich es ersetzt bekomme...
     
  6. Androidgalaxy, 18.03.2012 #6
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Eine geringe Höhe kann schon viel ausmachen, oder eben nicht...meins ist schon ohne Hülle aus 1m höhe auf die Wohnzimmertischkante und dann noch mit dem Screen nach unten auf den Teppichboden(Gott sei dank Teppichboden :D) gefallen und hat keinen Schaden davon getragen, aber es gibt auch User denen ist schon weniger passiert, deshalb kann es schon gut sein, dass der Sturz die Ursache für dein Problem ist...
     
  7. elbajo, 18.03.2012 #7
    elbajo

    elbajo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Kann man ungefähr abschätzen wie teuer eine reparatur wäre, wenn es kein garantiefall ist?
     
  8. Androidgalaxy, 18.03.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich glaube beim W-Support kann man einen Kostenvoranschlag machen lassen und ich denke, wenn du es direkt zu Samsung bzw. dem Händler wo du es gekauft hast bringst, werden die dich vorher anrufen und fragen ob es kostenpflichtig repariert werden soll und wieviel das kostet.
    Eigentlich ist es jetzt übrigends schon kein Garantiefall mehr...immerhin ist es runtergefallen...Lies am besten einfach mal die Garantiekarte durch, die bei deinem S2 mit dabei war, die müsste zusammen mit dem Benutzerhandbuch in der Packung gewesen sein, auf ihr steht "WARRANTY CARD".
     
  9. "D", 18.03.2012 #9
    "D"

    "D" Gast

    Probier folgendes....Einstellungen haken bei haptisches Feedback rein und wieder raus dann sollte es gehen.das Problem hatte ich auch und dadurch gelöst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. Tom Tom, 11.04.2012 #10
    Tom Tom

    Tom Tom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Also bei mir ist folgendes Problem:

    Die Vibration funktioniert bei Anrufen ohne Problem.

    Nur bei Nachrichten per SMS und WhatsApp vibriert nichts.

    Hab schon alle vorschläge ausprobiert.
     
  11. HaPe1968, 11.04.2012 #11
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Vibration in Whatsapp-Einstellungen aktiviert?
     
  12. Tom Tom, 12.04.2012 #12
    Tom Tom

    Tom Tom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.04.2012
    ja ist aktiviert
     
  13. Keija, 17.05.2012 #13
    Keija

    Keija Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hi Jungs,

    ich hab das gleiche Problem - mir ist das Gerät allerdings mal aus schulterhöhe auf kopfsteinpflaster geplumpst ...

    Hat nun jemand mal einen Kostenvoranschlag zu dem Vorfall erhalten? Ich hoffe natürlich auf einen Garantiefall, bin aber nicht so zuverlässig...

    gruß,
    Keija
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 plus vibriert nicht mehr