Vibration funktioniert nicht

4

4ndr0

Dauergast
430
Moin,

bei mir lässt sich die Vibration nicht mehr aktivieren. Wenn ich in den Sound-Optionen "Vibrate when ringing" einschalte, dann zurück und wieder ins Menü gehe, ist die Option wieder abgewählt.

Auch auf dem Lockscreen habe ich kein haptisches Feedback. Allerdings funktioniert das haptische Feedback auf dem Lockscreen direkt nach dem Booten. Nach ca 15 Sek vibriert es dann nicht mehr.

Ich vermute daher, dass irgendeine App dafür verantwortlich ist. Jemand ne Idee, wie ich das am Besten rausfinde? Einfach Apps abschießen macht ja keinen Sinn, da die sofort wieder neu starten.
 
Wenn das hier stimmt
Modell:
Samsung Galaxy S2 (I9100G)
Firmware-Version:
Android 4.1 (Jellly Bean)
Custom-Rom:
RootBOX-aokp_i9100g-JB
Mobilfunkprovider:
E-Plus
dann suche dort Galaxy S II I9100G Android Development - xda-developers nach Hilfe.
Oder wenn du auf AH nach hilfe suchst, dann mach es mit dem ROM bitte hier Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de und eine Info im Thread welches ROM du hast wäre sehr hilfreich.
 
Jepp, das stimmt, deshalb steht es ja da.

Denke aber nicht, dass es an der ROM liegt. Wenn ich ein Nandroid-Backup einspiele von kurz nach der Installation, funzt alles einwandfrei.

Stelle ich den aktuellen Zustand wieder her, tritt besagtes Problem auf. Daher meine Vermutung, dass es an einer meiner Apps liegen muss.
 
Und jetzt sollen wir wissen welche Apps du alles installiert hast und womöglich auch noch die Reihenfolge.

Wir wäre es mit Titanium Backup?
Einfach mal alles sichern, dann die Apps Stück für Stück deinstallieren und schauen wann dein Vibrator dich wieder befriedigend kann :p

Und wenn das nicht funktioniert, dann spiel dein funktionierendes Nandroid zurück und dann die fehlenden Apps Stück für Stück installieren und nach jeder prüfen ob der Vibrator funktioniert.

Und nicht vergessen, nach dem kauen zu schlucken.

---

Gott lass Gras wachsen, die Zahl deiner Rindvieher nimmt täglich zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin momnetan bischen am Verzweifeln. Seit ich gestern ein Upgrade auf 4.0.4 gemacht habe, funktioniert mein Vibrationsalarm nciht mehr...Habe schon alles probiert, nichts passiert. Habe auch schon den Motor mit dem Code getestet, passiert auch nichts.. Mist! Nicht runtergefallen oder sonstiges...Nach dem Update direkt passiert....Was kann man noch machen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bei mir geht das Vibrieren ohne Probleme. Probier mal einen Factory Reset ansonsten eventuell einschicken. Wüsste leider nicht, woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem gelöst:

Handy auschalten -> Akku raus -> kurz warten -> Akku rein -> Vibration funktioniert wieder

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der tipp geht aber nicht lange gut hatte ich auch schon versucht ich schicke meins ein
 
Ich denke das ich hier kein Hardware fehler habe, da das Problem direkt nach dem Update auf 4.0.4 auftrat. Ich denke, der hatte einfach ein kleinen hänger...Bis jetzt noch alles wunderbar! (Vorher war auch alles gut)....
 
Bei mir denke ich das auch habe es auch hin bekommen aber bei neu Start wieder weg beim laden ist mir jetzt noch auf gefallen das es bei 80% sich das laden auf hängt und der Näherungs oder Annäherungs Sensor richtig rot leuchtet rechts neben der Front Kamera :unsure: habe ja noch Garantie und die können ja mal nach schauen was das genau ist und wo her der Bug kommt an meinem S II G:mellow:
 
Eigentlich kann ich Euch bei solchen Problemen nur dazu raten, erst mal eine andere Version der (Gesamt)Software aufzuspielen und danach zu überprüfen, ob's die(se) Probleme dann immer noch gibt. Das Einsenden des Gerätes ans Service-Center ist bei einem Bug schlicht und ergreifend vergebene Liebesmüh; Ihr wartet sinn- und hoffnungslos auf eine Behebung, und dem Hersteller entstehen Kosten, die der natürlich brühwarm in Form höherer Verkaufspreise auf die nächsten Konsumenten, also Euch abwälzt. Von der dadurch verplemperten Zeit wollen wir erst gar nicht reden.
 
Habs wieder zum Laufen gebracht. Habe per Odin die Stock 4.0.4 geflasht, dann Full Wipe und Format /system gemacht und dann wieder JB-Kernel und eine neue Version von meiner ROM.

@mblaster4711: Was sind denn Rindvieher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Rindviecher heisen, das Keyboard wollte nicht wie ich :)
0016140.jpg
 
Hi
Nachdem die sufu durchkaemmt wurde und ich diesbezueglich nichts finden konnte (ua weil die sufu der app nich grad super is) hier mein anliegen:

Mein s2 vibriert nicht mehr. Ich habe kuerzlich das update auf 4.0.4 durchfefuehrt und zunaechst ging alles gut... Nun aber vibriert das handy nicht mehr. Egal welcher modus eingestellt ist. Kann mir jemand helfen? Ist ein wipe unumgaenglich??

Vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. es wird überall immer erwähnt, dass man nach einem UPGRADE (was von 2.3.x zu 4.0.x ja kein update, sondern ein upgrade ist) gemacht werden soll. damit keine reste mehr von der alten version da sind und damit nicht manche sachen durcheinander kommen.

kann aber auch sein, dass einfach dein vibra kaputt ist. das wirst du aber wohl nur durch den wipe heraus finden.
 
....oder er hat "nur" die Intensität der Vibration ganz runter gedreht.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Nope. Vibrationsintensitaet ist auf max.

Mache demnaechst mal das/ den wipe und berichte....

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das vor dem Update auch mal, ging einfach keine Vibration mehr. Lag wohl an einer dieser Profil-Set-Apps.
Hat auch nur ein komplettes zurücksetzen geholfen
 
Hab grad n wipe gemacht... Immer noch keine vibration. Auch nich beim schreiben etc.
Scheint wohl komplett defekt zu sein.
Hab SO keine lust das ding einzuschicken...
Uebrigens is das z der tastatur auch immer noch links unten... Macht mir noch minimal hoffnung es doch irgendwie noch hinzubekomm
Gibts noch tipps was ich noch probieren koennt???

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey hab grad mal einfach nochmal n neustart gemacht und siehe da.....
VIBRATIOOOON!!!!

allerdings tastaturproblem bleibt bestehn...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
X
  • xxahhaxx
Antworten
3
Aufrufe
1.516
DAD214
DAD214
O
Antworten
4
Aufrufe
3.540
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten