1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration - wie stark/laut

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von nelson-, 05.05.2012.

  1. nelson-, 05.05.2012 #1
    nelson-

    nelson- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallo

    Ich habe mir heute eine One X besorgt.
    Leider gleich ein paar Enttäuschungen:
    Gelbe Flecken auf dem Display
    von den 32GB sind nur 25 verwendbar (+2GB für Anwendungen..) also 27GB..
    Aber noch wichtiger: die Vibration ist relativ laut. Und zwar mit Abstand am lautesten von allen Telefonen, welche ich hatte (und dabei ist sie nicht mal wirklich stark). Ist das so eine Eigenschaft des One X? Ich werde das Telefon zurückbringen, und weiss nicht ob ich ein neues nehmen soll. Wie ist das bei Euren One X (relativ zu anderen Telefonen)?
     
  2. vogi, 05.05.2012 #2
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ist bei mir auch. Die Vibration ist viel zu stark!


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. EnergyShox, 05.05.2012 #3
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Bei mir ist die Vibration beim einten Galaxy Nexus verdammt stark. Beim One X ist die normal.. ich hasse Vibration xD Wenn es dich dermassen stört würde ich es zurück bringen.

    *Via Developerphone GNeXus
     
    nelson- bedankt sich.
  4. DGeneral, 05.05.2012 #4
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Ich hatte vorher nen Nokia N900 und das hat kaum vibriert........aber die Lautstärke der Vibration hat ohne Zweifel jeden Klingelton in den Schatten gestellt. :D

    Aber bei meinem 1. One X war sie wirklich leise, dennoch gut zu spüren. Beim 2. kam sie mir schon lauter vor. Kann jedoch auch sein, dass es nur ne Einbildung war. ;)

    Greetz
     
    nelson- bedankt sich.
  5. NBGT, 05.05.2012 #5
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Dadurch, dass das Gehäuse so dünn ist, ist das Gewicht des Vibrationsmotors auch nur sehr klein und muss durch höhere Drehzahlen betrieben werden, damit die Unwucht spürbar wird. Daher ist es lauter als bei dickeren Geräten.
     
    nelson- bedankt sich.
  6. DGeneral, 06.05.2012 #6
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Nunja mein N900 war knapp 2cm dick und diese Lautstärke wurde noch von keinem mir bekannten Handy/Smartphone überboten und wird es vermutlich auch nicht. Und nein, das war nicht nur bei meinem Gerät. ;)

    Es kommt also nicht wirklich auf die Dicke an. Es gibt genug sehr dünne Phones die trotzdem nicht laut sind.

    Greetz
     
  7. nelson-, 06.05.2012 #7
    nelson-

    nelson- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Danke für die Antworten. Also ist das One X generell relativ laut beim vibrieren?
    Ich denke auch nicht, dass es etwas mit der Diche zu tun hat. Mein Razr ist deutlich dünner und leiser.
     
  8. NBGT, 06.05.2012 #8
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Nicht mit der Dicke, aber mit der Geschwindigkeit des Motors.
     
  9. proandi, 06.05.2012 #9
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    NBGT, ich habe dich verstanden. Aber wen das Vibrieren stört, kann es ja abdrehen. Beim X finde ich es okay. Es gab aber "bessere". Wie NBGT schreibt ist es etwas höher. Für mich ist das schon fast kitzelig. Stehe mehr auf tiefes brummen.
     
    nelson- bedankt sich.
  10. NBGT, 06.05.2012 #10
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Schön wärs, wenn man die Stärke selbst regulieren könnte. Mit etwas weniger Drehzahl würde man es mehr spüren.
     
  11. nelson-, 06.05.2012 #11
    nelson-

    nelson- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ja super, und dann? Gar kein vibrieren?
    Die Vibrafunktion ist doch im geschäftlichen Gebrauch total wichtig.. und wenn es so laut vibriert ist es unbrauchbar.. da hört es doch jeder, da kann man doch gleich einen Klingelton verwenden..
    werde es zurückbringen. Wenn andere One X das auch haben, dann wird es wohl ein S2 oder S3 werden..

    Danke für Eure Hilfe
     
  12. TrippleT, 06.05.2012 #12
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wenn ich mein handy in der hosentasche habe hört und merkt niemand ausser mir wenn es vibriert...
     
  13. nelson-, 06.05.2012 #13
    nelson-

    nelson- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Auch nicht in ruhigen Räumen (Sitzungszimmer, etc...)?
     
  14. DGeneral, 06.05.2012 #14
    DGeneral

    DGeneral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Also ich kann dein Empfinden da gut nachvollziehen. Ging mir mit dem N900 genauso. Am schlimmsten war es, wenn es in Klausuren oder so passiert ist. Egal wo ich saß, es haben alle mitbekommen, war ziemlich beschissen. :(

    Aber beim One X war es selbst bei absoluter Stille kaum bis gar nicht zuhören - also in der Hosentasche. Beim 2. kann ich das nicht beurteilen, hat ich nur sehr kurz. Kann aber auch sein das es mir einfach nur so vorkam, weil mein N900 so extrem laut war.

    Aber im Zweifelsfall bleibt dir wohl leider nur die Möglichkeit das Gerät zu tauschen, so blöd es auch für dich ist. :(

    Greetz
     
    nelson- bedankt sich.
  15. proandi, 06.05.2012 #15
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ja! Irgendeines meiner Vorgänger konnte das. LG oder Samsung.
     
  16. nelson-, 08.05.2012 #16
    nelson-

    nelson- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Danke für Eure Antworten!

    Habe jetzt mehrere One X verglichen. Meines war deutlich zu laut. Aber alle One X sind generell laut. Besonders störend ist, dass bei allen die Tasten zur Laustärkeregulierung geklappert haben, wenn das Gerät vibrierte.
    EDIT: Beim S2 kann man die Stärke einstellen :) (in ca 6 Stufen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012

Diese Seite empfehlen