Vibration [bq Aquaris X5 Plus]

F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

Ich finde due Vibration des x5 Plus zu schwach und zu wenig, Scheinbar kann man die Stärke und due Anzahl nicht einstellen ?

Oder gibts dazu eine App ?

Danke!

Flori
 
Einstellungen,
Ton & Benachrichtigungen,
Vibrationsstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die Vibrationsstärke ist für Vibration der Tastatur gut, aber bringt nucht viel wenn ich das Handy in der Hosentasche bzw. Jacke habe. Könnte ruhig kräftiger und vor allem öfters hintereinander vibrieren.
 
Im direkten Vergleich zweier X5+ konnte ich doch Unterschiede feststellen. Das zweite Gerät ist bei gleicher Einstellung deutlich leiser in der Vibration als das zuerst gekaufte. Mit der Candy-Case wird die Vibration meiner Empindung nach zusätzlich noch einmal schwächer!
 
Ich habe mir die App Vibration Notifer heruntergeladen. Hier kann ich die Länge und Wiederholung der Vibration einstellen. Mal sehen wie sie so ist.
 
Zumindest bei WhatsApp kann man zusätzlich noch einen Modus für die Vibration wählen. Ansonsten genügt mir die LED vollauf. Aber berichte mal von Deinen Erfahrungen mit der App. Vornehmlich wäre der Akkuverbrauch interessant!
 
Mach ich.

Ich überlege gerade ob es für das Vibrationsstärke unter Einstellungen unter Ton&Benachrichtigungen gedacht ist für die Vibrationsstärke eim allgemeinen? Ich habe sie abgeschaltet gehabt, da ich beim Tippen von Nachrichten kein Feedback brauche und damit Strom sparen wollte. Kann man das Feedback beim Tippen an anderer Stelle abschalten kann ?
 
Das Vibrationsfeedback kannst du auf jeden Fall separat in den Tastatureinstellungen abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Frisbi Danke !
 
Eine Frage zur Vibrationseinstellung. Wenn ich die "Nur Vibration" Einstellung, entweder über ein Toggle oder Lautstärke aktiviere, ist sie exakt nur einen Anruf lang aktiv. Danach klingelt es wieder lustig vor sich hin. Ist das jetzt einer der unsäglichen Bugs von Android 5/6 oder des bq oder mache ich etwas falsch?
 
Ich hab plötzlich wieder das Vibrieren bei den Navigatonssymbolen. Irgendwie hab ich sie aktiviert und finde es nicht wie ich deaktieren kann.
 
Meinst Du bei Ton & Benachrichtigungen, andere Töne "bei Berührung vibrieren" ?
 
  • Danke
Reaktionen: flori73
Hallo Leute. Ich habe Folgendes festgestellt. Wenn ich das Gerät mal etwas unsanft irgendwo ablege, verspüre ich eine leichte Vibration im/am Gerät. Dachte erst das sind die etwas zu locker sitzenden Lautstärketasten. Ich glaube aber es ist der Vibrationsmotor. Sitzt der zufällig im oberen Drittel des Gehäuses?

Wenn man im oberen Drittel etwas von hinten gegen die rückseitige Abdeckung klopft hört man das gleiche Geräusch als ob der Vibrationsmotor an wäre...Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll.
 
hatten wir hier schon irgenwdo anders diskutiert. Das sind glaube ich diese modernen Vibrationsmotoren, die sich in ihrerer Intensität Regeln lassen. Kann sein, dass es der Verarbeitungs-Thread war. (Klassische Vibratotionsmotoren hatten das früher nicht und hatten nur eine Stufe.)

Hat also glaub ich jedes Gerät, denk dir nichts!
 
Mir ist zur Vibration der komische Sound aufgefallen.
Die Signalisierung klingt so, als würde etwas Loses noch mitschwingen, so wie man sich eine Nebenresonanz bei defekten Lautsprechern vorstellen würde.
[doublepost=1497040019,1497039902][/doublepost]Und noch etwas: wenn ich das Gerät nur in der Hand halte, dann spüre ich manchmal viele kurze Vibrationen (so wie Touchfeedback), obwohl ich gerade gar nichts mache.

Was könnte das sein?
 
Falsch aufgelegter Finger auf dem Fingerabdrucksensor? Da kommt nämlich auch eine Vibration, sofern man die nicht generell deaktiviert hat.
 
Bei meinem Gerät (falls nicht ohnehin Standard) ist der Sensor nicht aktiv, wenn es entsperrt ist.
Meine Beobachtung bezieht sich auf die normale Benutzung.

Habe ich etwas falsch konfiguriert?
 
Mit solch einer unzureichenden "Problembeschreibung" (Umstände, Häufigkeit der Vibrationen, Intensität, installierte Apps, etc. pp.) wäre die weitere Suche nach der Lösung quasi "rate mal mit Rosenthal".
 
OK, ich beobachte es mal weiter und melde mich nochmal dazu

Was sagt Ihr zu dem Vibra-Mitschwingen? Ich habe dazu hier nichts gefunden.
 
Fitzcarraldo schrieb:
Was sagt Ihr zu dem Vibra-Mitschwingen? Ich habe dazu hier nichts gefunden.

Kann ich jetzt nicht bestätigen, fühlt sich nur im Vergleich zum Nexus 4 "unrunder" an, könnte aber einfach daran liegen, dass der Motor an einer anderen Stelle angebracht ist.
Mich stört nur, dass man die Vibrationsstärke nur in relativ großen Schritten einstellen kann, so dass ich sie fürs haptische Feedback deaktiviert hab.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
101
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
744
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
581
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten