Vibrationsmotor macht komische Geräusche

mr_data

mr_data

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

beim Tippen auf der Tastatur macht der Vibrationsmotor komische Geräusche. Er macht diese komischen Geräusche aber nicht immer.
Ist dieser Fehler schon bekannt und wo sitzt der Motor wenn man von Vorne drauf schaut?
Hört sich irgendwie so an als wenn der auf der Höhe der Hörmuschel sitzt.

Gruß Mr_Data
 
Hab das Problem leider auch und keine Lust ewig auf mein Handy zu verzichten und Bootloader wieder zu sperren um es zur Reparatur einzusenden.
hast du ne Lösung gefunden ?
 
Habe das Problem nur beim Tippen auf der Tastatur. Habe einfach die Vibration beim. Tippen deaktiviert.
 
bei mir klingts auch manchmal komisch, wenn es einfach nur vibriert... werde es wohl doch mal einschicken...
klingt wirklich lächerlich dieser Ton... es lachen immer alle :-D
 
Haha, Z1 mit eingebautem Phaser *gg*
 
Also ich habe das Problem mit dem Vibrationsmotor nur wenn ich das vibrieren beim berühren Tasten auf der Tastatur aktiviert habe. Es hört sich auch nicht so an wie auf dem Video. Ist mehr so ein klappern wenn der Motor stehen bleibt.

Beim "normalen" Gebrauch als Vibrationsalarm macht er keine komischen Geräusche.

Gruß Mr_Data
 
Also da der Schaden sich wohl auf die "Hardware" bezieht, bleibt dir ja nicht viel mehr als debranden (TA-Backup nicht vergessen) und ab zur Reperatur.

Meines wurde direkt ausgetauscht, da ein Z1 ja schon so "alt" ist musste ich bis zum naechsten Morgen warten, bis ein neues vor Ort war, denn gegen ein Z3 wollte man nicht tauschen. :flapper:

Es sei denn man mag damit leben, dann laesst man es so laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
Danke für die Info. Werde meins erst mal so lassen wie es ist, weil ich zu faul bin es zu Sony zu schicken. Und wer weis ob es nach der "Repeater" nicht noch mehr hin ist.

@DrGregoryHouse: Hast du es direkt im Geschäft umgetauscht oder über Sony Support?

Gruß Mr_Data
 
mr_data schrieb:
@DrGregoryHouse: Hast du es direkt im Geschäft umgetauscht oder über Sony Support?

Meine Z1's gehen aus einem Mobilfunk Vertrag hervor ich spazierte also zum oertlichen (Franchise) Partner. Dort wurde der Austausch veranlasst, ich musste wie gesagt nur warten weil so ein "altes" Z1 ja niemand mehr auf Lager hat. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: mr_data
@DrGregoryHouse: Danke für die Info.
 
Genau wie im Video klingt es :D
ok ich weiß auch noch nicht, ob ich lieber damit lebe vorerst... hab keine Lust auf einschicken :-D
 
inviolate schrieb:
ok ich weiß auch noch nicht, ob ich lieber damit lebe vorerst...

Ich waere damit sehr unzufrieden, vor allen das Z1 ist kein Geraet was man "mal eben" oeffnet, defektes Bauteil tauscht und wieder zusammenschraubt.

inviolate schrieb:
hab keine Lust auf einschicken :-D

Die Divise lautet, "nach Lust geht das hier nicht!" :lol: :flapper:

Je eher daran, je eher davon. Mehr stoeren wuerde mich vielleicht wenn durch den Defekt weitere Schaeden entstehen, bis zum Totalausfall.
 
Hallo zusammen,

mein Z1 ist jetzt nicht ganz 1,5 Jahre alt und seit gestern gibt der Vibrationsmotor nur noch ein Quietschen von sich, keine Vibration.
Ich spüre noch ein ganz minimales Vibrieren, aber sonst eben nur Quietschen, als wäre was verklemmt, blockiert, etc.

Davor ist es weder runtergefallen, geschüttelt worden oder sonst was, also benutzt wie immer.

Kann ich davon ausgehen, dass das ein Hardwaredefekt ist?
Und wenn ja, hat jemand Erfahrungen mit dem Sony Service? Muss ich das einschicken oder gibt es auch Sony Stores vor Ort?

Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
@evasion:
Danke für den Tipp! Habe dort mal angerufen, hört sich alles sehr gut an.
Die rechnen im Garantiefall auch mit Sony ab, Reparatur dauert so 5 bis 8 Tage.

Einen "Softwarefehler" kann ich defintiv ausschließen? Hatte beim googlen irgendwo mal gelesen, dass man ein Firmwareupdate / -backup probieren soll.

Grüße
Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Meins ist gerade beim w-support. Mal schauen was raus kommt :)
 
So heute ist die Reparatur lt. Statusbricht abgeschlossen.

LT W-Support wurde alles repariert


So Gerät ist da und die Vibration klingt endlich wieder wie eine Vibration... :-D
Donnerstag war das Gerät beim W-Support und heute ist es wieder eingetroffen...
also echt schneller Service :-D
nit3axMsDP7B3wfsnO9xN1b3JxzEe2CwCAz44gBACgQQQ8AAANIuABAGgQAQ8AQIMIeAAAGkTAAwDQIAIeAIAGEfAAADSIgAcAoEEEPAAADSLgAQBoEAEPAECDCHgAABpEwAMA0CACHgCABhHwAAA0iIAHAKBBBDwAAA0i4AEAaBABDwBAgwh4AAAaRMADANAgAh4AgAYR8AAANIiABwCgQQQ8AAANIuABAGgQAQ8AQIMIeAAAGkTAAwDQIAIeAIAGEfAAADSIgAcAoEEEPAAADSLgAQBoEAEPAECDCHgAABpEwAMA0CACHgCABhHwAAA0iIAHAKBBBDwAAA0i4AEAaBABDwBAgwh4AAAaRMADANAgAh4AgAYR8AAANIiABwCgQf8PQUSGhCfagh4AAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • handy reparatur.PNG
    handy reparatur.PNG
    6,2 KB · Aufrufe: 722
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hallo,

heute kam mein Z1 vom W Support zurück. Mit Versand hat alles eine Woche gedauert, von Montag bis Montag. Wow, das war schnell.

Nun läuft wieder alles und das Z1 sieht aus, als wäre es nie weg gewesen. Alles war auch super gut verpackt, ein Putztuch war auch noch dabei.

Aber:
Ich hatte davor alles mit Sony Companion gesichert. Alle Daten wurden auch wieder hergestellt, soch trotzdem muss ich alles neu einrichten inkl. whattsapp, online banking, usw. Ich frage mich, wofür ich eine Sicherung gemacht habe. Wäre nicht alles über gmail und playstore synchronisiert, sehe ich jetzt alt aus.

Grüße
Marcus
 
inviolate schrieb:
So heute ist die Reparatur lt. Statusbricht abgeschlossen.

LT W-Support wurde alles repariert


So Gerät ist da und die Vibration klingt endlich wieder wie eine Vibration... :-D
Donnerstag war das Gerät beim W-Support und heute ist es wieder eingetroffen...
also echt schneller Service :-D
nit3axMsDP7B3wfsnO9xN1b3JxzEe2CwCAz44gBACgQQQ8AAANIuABAGgQAQ8AQIMIeAAAGkTAAwDQIAIeAIAGEfAAADSIgAcAoEEEPAAADSLgAQBoEAEPAECDCHgAABpEwAMA0CACHgCABhHwAAA0iIAHAKBBBDwAAA0i4AEAaBABDwBAgwh4AAAaRMADANAgAh4AgAYR8AAANIiABwCgQQQ8AAANIuABAGgQAQ8AQIMIeAAAGkTAAwDQIAIeAIAGEfAAADSIgAcAoEEEPAAADSLgAQBoEAEPAECDCHgAABpEwAMA0CACHgCABhHwAAA0iIAHAKBBBDwAAA0i4AEAaBABDwBAgwh4AAAaRMADANAgAh4AgAYR8AAANIiABwCgQf8PQUSGhCfagh4AAAAASUVORK5CYII=
Nur mal aus Interesse, zwischen dem Hauptrahmen (Alu) und dem Glas Akkudeckel befindet sich ein Kunststoffrahmen, kannst du anhand von Kratzern oder so feststellen ob der ebenfalls neu gekommen ist oder ob dein alter wiederverwendet wurde?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.381
xSimple
X
pinguin74
Antworten
5
Aufrufe
1.394
Aaskereija
Aaskereija
sammo82
Antworten
8
Aufrufe
992
sammo82
sammo82
Zurück
Oben Unten