1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrationsstärke/dauer bei Softkeys unter ICS

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von zotac, 18.12.2011.

  1. zotac, 18.12.2011 #1
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hallo,

    Habe bis gestern Gingerbread gebraucht, und dort jedoch immer bei der Tastatur sowie den Softkeys das Vibrationsfeedback deaktiviert, weil es mir persönlich zu stark war.
    Habe seit heute morgen nun ICS 4.0.3, und habe jetzt gesehen, dass man nun bei der Tastatur in den Erweiterten Einstellungen die Vibrationsdauer einstellen kann, was ich super finde, habe nun das Feedback für die Tastatur deshalb aktiviert, und es ist so sehr angenehm zu schreiben (mit 3ms).
    Nun ist meine Frage noch: Kann man die Vibrationsdauer auch bei den Softkeys irgendwie einstellen per Einstellung oder App? Hier hat mich die Stärke am meisten gestört, habe jedoch keine passende Einstellung dazu gefunden.
     
  2. sixpac, 18.12.2011 #2
    sixpac

    sixpac Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Moin zotac. Wo finde ich die Einstellungen genau zu der Vibrationsstärke? Ich will das deaktivieren, aber finde den Punkt nicht oO

    Edit: Endlich habe ich es gefunden. Gut versteckt :D

    Hat sich erledigt :)
     
  3. kral1907, 04.01.2012 #3
    kral1907

    kral1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Wo ist den diese einstellung?
     
  4. zotac, 04.01.2012 #4
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Einstellungen - Sprache & Eingabe - Bei Android-Tastatur auf das Einstellungsymbol - Erweiterte Einstellungen - Einstellungen für Vibrationsdauer bei Tastendruck

    Ist einwenig versteckt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  5. kral1907, 04.01.2012 #5
    kral1907

    kral1907 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Vielen dank
     
  6. tiggerol, 05.01.2012 #6
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2010
    schon ne antwort gefunden? würde mich auch interessieren :)
     
  7. zotac, 05.01.2012 #7
    zotac

    zotac Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Leider nicht. Ich würde es gerne ca. so stark wie beim z.B. HTC Desire HD oder dem Samsung Galaxy S einstellen. Dort spürt man das Feedback, aber nicht so stark wie beim Nexus S.
     

Diese Seite empfehlen