1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrationsstärke einstellen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Subsurf, 22.01.2011.

  1. Subsurf, 22.01.2011 #1
    Subsurf

    Subsurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hallöchen,

    erstmal zur Vorgeschichte:
    Habe bei mir aufm MS2 die Skype-App installiert, die bei jeder neuen erhaltenen Textnachricht im Lautlos-Modus vibriert - und zwar nicht unerheblich.
    Ich weiß nicht, ob das ein spezielles "Skypevibrieren" oder ein allgemeines, systemübergreifendes Nachrichthinweisvibrieren ist, aber auf alle Fälle vibriert es für etwa 2 Sekunden mit einer solchen Stärke, dass es in einem stillen Raum nicht zu überhören ist. Da macht es dann keinen Unterschied mehr, ob ich das MS2 im Lautlos-Modus habe oder nicht. Entweder hört man das Vibrieren oder den Skype-Nachrichtensound, wobei ich sogar fast sagen würde, dass der Nachrichtensound leiser ist als das Vibrieren.

    Weil ich viel über Skype chatte nervt mich das sehr, zumal man das Handy wegen dem Vibrieren z. B. in der Uni in leisen Vorlesungen oder Übungen nicht anlassen kann oder zumindest Skype ausschalten muss.
    Daher suche ich nach einer Möglichkeit, entweder die Vibrationsstärke regulieren zu können, oder einfach Skype die Erlaubnis zum Vibrieren zu entziehen.

    Geht das irgendwie?
     
  2. Tobi1982, 22.01.2011 #2
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hallo,

    man kann doch global einstellen, dass das MS2 im Lautlosmodus nicht virbrieren soll (Einstellungen -> Töne -> Vibration "außer im Lautlosmodus"). Zumindest für alle normalen Benachrichtigungen funktioniert das auch, Skype sollte da auch keine Ausnahme sein.
    Oder möchtest du, dass nur Skype nicht vibriert, alles andere (Anrufe, SMS...) schon? Oft lässt sich bei Apps ja das Verhalten bei Benachrichtigungen einstellen, z.B. bei Googlemail und dem Kalender lässt sich explizit das Vibrieren ein- und ausschalten. Vielleicht bei Skype auch?

    Gruß
    Tobi
     
  3. Subsurf, 22.01.2011 #3
    Subsurf

    Subsurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ganz ausschalten will ichs nicht, hätte schon gerne eine Information über neue Nachrichten, Anrufe usw.. Die Vibration ist bloß viel zu stark und/oder zu lang.
    Hab schon im Skype-Menü alle Benachrichtigungen ausgeschaltet, aber das scheint sich nur auf die Sounds auszuwirken, es hört dadurch nicht auf zu vibrieren (vllt Bug oder vllt hab ich doch was falsches eingestellt).
     
  4. Tobi1982, 22.01.2011 #4
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Glaube, es gibt Software, mit der man den Vibrationsalarm anpassen kann. Hab sowas aber selber noch nicht probiert und kann nicht sagen, ob es auf dem MS2 funktioniert.
     
  5. Subsurf, 22.01.2011 #5
    Subsurf

    Subsurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Mh... hab mal nach "vibration" gesucht aber so richtig war da nichts bei. Nur Programme die das ganze für SMS und Anrufe gezielt einstellen konnten.
     
  6. bemymonkey, 22.01.2011 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ist leider eher schwierig. In dem normalen Android System gibt es keine Möglichkeit, unterschiedliche Vibrationen festzulegen, und sogar bei Cyanogenmod habe ich in den Vibrationseinstellungen nicht rausfinden können, wie man die doofe Skype Vibration bei eingehenden Nachrichten kürzer machen kann. :(
     
  7. Tobi1982, 23.01.2011 #7
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Die App, von der ich mal gelesen hatte, und die ein personalisieren der Vibration ermöglichen soll hieß Smart Vibrator. Aber keine Ahnung, ob die auf dem MS2 funzt und auch die Vibration von Skype beeinflusst...

    Gruß
    Tobi
     
  8. Subsurf, 23.01.2011 #8
    Subsurf

    Subsurf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Die hab ich auch gefunden gehabt, aber so wie ich das verstanden hab war die ebenfalls nur für SMS und Anrufe.

    Ich dachte auch, dass man das vllt. durch ein Skype-Plugin machen könnte, aber wies aussieht unterstützt die Android-Version von Skype (noch) keine Plugins...
     
  9. Patys111, 25.05.2011 #9
    Patys111

    Patys111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.05.2010
  10. Linde, 09.08.2011 #10
    Linde

    Linde Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Ich habe ein ganz anderes Vibrationsproblem mit Skype. Bei mir vibriert das Programm nämlich gar nicht! Und ich finde auch keine einstellungen, wo man Vibrationsalarm für Skype an- oder abstellen kann. Nur den Klingelton. Oder habe ich da was übersehen?

    Zum Thema Smart Vibrator: Den habe ich schon ausprobiert, weil bei meinem SGS2 die Anruf- und SMS-vibrationen recht mannierlich sind, alle anderen Vibrationen von Apps (E-Mail, Kalender, Alarm usw.) aber nur kläglich zittern. Das Problem habe ich mit S. V. aber nicht lösen können, da aich diese App dem Diktat des Vibrationshauchs auf meinem Telefon unterliegt - also auch die "kräftigen" Vibrations" sind eher auf dem Ttisch als in der Hosentasche zu spüren...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android vibrationsstärke einstellen

    ,
  2. vibrationseinstellungen android

    ,
  3. vibration leiswr stellen htc