1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrieren bei SMS-Eingang gibt's nur ganz oder gar nicht - geht auch "manchmal"?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Nyaasu, 01.02.2012.

  1. Nyaasu, 01.02.2012 #1
    Nyaasu

    Nyaasu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo allerseits ^^

    Da ich allein auf keine Lösung gestoßen bin, frag ich jetzt euch ;-)

    Ich möchte, dass mein DZ bei SMS-Eingang vibriert, aber nur im Vibrationsmudus! (ich nutze die Standard-SMS-App)
    Wenn ich in den SMS-Einstellungen das Häkchen bei "vibrieren" setze, dann vibriert es IMMER bei SMS-Eingang, egal, ob das Handy selbst im Vobrationsmodus ist oder nicht. Mache ich das Häkchen weg, vibriert es NIE.

    Während der Arbeit hab ich den Vibrationsmodus an, zuhause nicht, weil mich das Vibrieren beim Zocken immer zu Tode erschreckt. Ich muss also jedes Mal das Häkchen (de-)aktivieren, wenn ich nach hause komme oder zur Arbeit gehe - und meistens vergesse ich es und erschrecke mich doch wieder XD

    Bei Google-Mail gibt es die Möglichkeit "nur im Lautlosmodus" Vibration zu aktivieren, gibt es sowas auch für die SMS?

    Nya, danke für eure Hilfe ^^
     
  2. neptunium96, 12.02.2012 #2
    neptunium96

    neptunium96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Hast du eine Custom-Rom installiert, denn mit Stock-ROM hat es bei mir immer vibriert wenns auf Vibration war ansonsten nicht.
    Du könntest es auch versuchen in dem du den Benachritigungston ein und auf Standard stellst in der SMS App.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  3. Nyaasu, 13.02.2012 #3
    Nyaasu

    Nyaasu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich hab das offizielle System drauf, also nix selbst installiert.

    Hab einen eigenen SMS-Ton, werd das mit dem Standardton aber mal ausprobieren. Danke ^^
     
  4. Razor22, 16.02.2012 #4
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Die Möglichkeit gibt es nicht in der HTC App, allerdings kannst du dir "Pansi SMS" im Market herunterladen, dann hast du die Möglichkeit die Benachrichtigungen (und auch andere Einstellungen) individuell einzustellen.
    Eine Möglichkeit ist auch unter Vibrationsmodus "nur wenn lautlos" oder du stellst dir die Vibrationsfrequenz kürzer o.Ä. ein ;)
     
  5. neptunium96, 16.02.2012 #5
    neptunium96

    neptunium96 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Also in meinem Sense 2.1 ROM gibt es die Einstellung.
    Einfach in der SMS App auf menu -> Einstellungen -> Benachrichtigungen und dann kann man den Ton wählen.

    Sent from my HTC Vision using Tapatalk
     
  6. Razor22, 16.02.2012 #6
    Razor22

    Razor22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    Nexus 4, iPhone 5
    Möglich, das wir aneinander vorbei reden.
    Ich bezog mich darauf, dass es nicht möglich ist, Vibration nur im lautlos Modus zu aktivieren. Das ist -soweit ich weiß- nur mit extra Apps (s.o.) möglich.
    Bei deinem Tipp vibriert das Handy ganz oder gar nicht, wenn ich ihn richtig umgesetzt habe.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine ;)
     
  7. Nyaasu, 17.02.2012 #7
    Nyaasu

    Nyaasu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Phone:
    HTC One S
    @ neptunium96: Das ist ja mein aktueller Ist-Zustand.

    @ Razor22: Danke, ich versuch's mal ^^
     

Diese Seite empfehlen