Vibrieren schwächer stellen

Michi1992

Michi1992

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Morgen,
wie kann ich bei meinem SGS das vibrieren beim Eingang von SMS schwächer stellen?
Im Moment ist es sehr stark!

MfG

Michi
 
Unter Einstellungen >Ton >ganz unten VibrationsIntensität.
Hättest bestimmt in der Genrauchsanleitung auch gefunden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

diese Einstellung ist aber nur für die Vibrationsstärke des Touchscreen-Feedback!

Die Vibrationsstärke bei SMS usw. lässt sich nicht einstellen, eventuell mal nach einem entsprechenden App suchen.

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
once upon a time schrieb:
Hdiese Einstellung ist aber nur für die Vibrationsstärke des Touchscreen-Feedback!

NEIN, stimmt nicht, die Einstellung wirkt sich auf alle Anwendungen aus; ist dummerweise "falsch beschriftet".
 
Ich möchte dieses Thema noch einmal aufleben lassen ;)

Habe jetzt ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen. Trotzdem bekomme ich die Einstellung nicht in den Griff.

Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, kann man unter Ton/Vibrationsintensität die Vibrationsstärke sowohl für das haptische Feedback, als auch für SMS/Benachrichtigungen einstellen. Bei mir ist das absolut nicht der Fall. Dieser Punkt hat bei meinem Gerät nur Auswirkungen auf das haptische Feedback.

Die Intensität bei Benachrichtigungen oder SMS ist störend laut. Die Vibrations-Funktion erfüllt so einfach nicht ihren Zweck. Jeder im Raum bekommt mit, dass mein Telefon klingelt. Selbst wenn es in meiner Hosentasche ist, hört man das Vibrieren viel zu deutlich.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich?
 
Nicht wirklich. Außer wipe oder Firmware neu flashen. Weil "normalerweise" lässt sich über die Einstellung eben die Vibrationsstärke regeln...
 

Ähnliche Themen

Bremmex
Antworten
18
Aufrufe
1.602
JanF
J
Bremmex
Antworten
3
Aufrufe
991
BenekPL
B
M
Antworten
9
Aufrufe
12.976
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten