1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrieren schwächer stellen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Michi1992, 23.04.2011.

  1. Michi1992, 23.04.2011 #1
    Michi1992

    Michi1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Guten Morgen,
    wie kann ich bei meinem SGS das vibrieren beim Eingang von SMS schwächer stellen?
    Im Moment ist es sehr stark!

    MfG

    Michi
     
  2. Randall Flagg, 23.04.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Unter Einstellungen >Ton >ganz unten VibrationsIntensität.
    Hättest bestimmt in der Genrauchsanleitung auch gefunden.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. once upon a time, 23.04.2011 #3
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    diese Einstellung ist aber nur für die Vibrationsstärke des Touchscreen-Feedback!

    Die Vibrationsstärke bei SMS usw. lässt sich nicht einstellen, eventuell mal nach einem entsprechenden App suchen.

    Gruß

    Klaus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2011
  4. HTCDesire, 23.04.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    NEIN, stimmt nicht, die Einstellung wirkt sich auf alle Anwendungen aus; ist dummerweise "falsch beschriftet".
     
  5. marvinlol, 20.11.2011 #5
    marvinlol

    marvinlol Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Ich möchte dieses Thema noch einmal aufleben lassen ;)

    Habe jetzt ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen. Trotzdem bekomme ich die Einstellung nicht in den Griff.

    Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, kann man unter Ton/Vibrationsintensität die Vibrationsstärke sowohl für das haptische Feedback, als auch für SMS/Benachrichtigungen einstellen. Bei mir ist das absolut nicht der Fall. Dieser Punkt hat bei meinem Gerät nur Auswirkungen auf das haptische Feedback.

    Die Intensität bei Benachrichtigungen oder SMS ist störend laut. Die Vibrations-Funktion erfüllt so einfach nicht ihren Zweck. Jeder im Raum bekommt mit, dass mein Telefon klingelt. Selbst wenn es in meiner Hosentasche ist, hört man das Vibrieren viel zu deutlich.

    Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich?
     
  6. c_w, 21.11.2011 #6
    c_w

    c_w Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    150
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Nicht wirklich. Außer wipe oder Firmware neu flashen. Weil "normalerweise" lässt sich über die Einstellung eben die Vibrationsstärke regeln...
     

Diese Seite empfehlen