1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibtationsmodus anstatt Lautlos mit Tastensperre

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DeHub, 23.11.2010.

  1. DeHub, 23.11.2010 #1
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hi,

    Kann man eigentlich die Tastensperre so umstellen, dass wenn ich von rechts nach links ziehe nicht komplett lautlos habe sondern auf vibration?

    Danke

    Sent from my Defy by Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  2. vps, 23.11.2010 #2
    vps

    vps Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Mich interessiert da noch besseres: wenn Lautlos dann Vibration an. So lief's auf dem S-E M600i

    Beides zusammen brauche ich eigentlich nicht, eines von beiden reicht. Keines von beiden bringt mir nicht, dann kann ich auch ausmachen.
     
  3. shaft, 23.11.2010 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Bei der Tastensperre kann man nur "Lautlos ohne Vibra" einstellen. Wenn du nur Vibra haben möchtest, dann mit den Lautstärketasten im normalen Screen runterregeln. Die Reihenfolge ist "...3 - 2 - 1 - Vibration - Lautlos"
     
  4. klieby, 23.11.2010 #4
    klieby

    klieby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo,

    ich habe mir VibrationSlider installiert.
    Laut Beschreibung sollte man damit sowohl auf Lautlos als auch auf Vibration schalten können.
    Bei mir schaltet der Slider jetzt nur noch auf Vibration (und wieder zurück).
    Aber für mich reicht das auch so.
     
  5. Streuner, 23.11.2010 #5
    Streuner

    Streuner Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Oder zieht euch Dazzle. Damit kann man via antippen eines Icons umstellen zwischen Lautlos, Vibra, User (also Benutzerdefinierte Lautstärke) und Max. Für mich ist das die optimale Lösung gewesen, zumal Dazzle auch zum an- und abklemmen von 3G, GPS, WLAN, BT, etc benutzt werden kann :)
     
    Bodi? und vps haben sich bedankt.
  6. farmer, 23.11.2010 #6
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ich kann dir den alternativen lockscreen "widgetlocker" wärmstens empfehlen. Du kannst dir den slider komplett frei einstellen. Mich hat auch genervt das ich nicht auf vibra stellen konnte.
    Nebeneffekt ist das man widgets ablegen kann. Hab mir noch Taschenlampe und Kamera auf den lockscreen gelegt und den slider in die Mitte gelegt damit er einfacher erreichbar ist :)

    Super teil und läuft flüssiger wie der Standort lock.

    Bild angegangen
    http://db.tt/f5ATDOs

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
  7. DeHub, 24.11.2010 #7
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hört sich interessant an. Danke, werde ich mir anschauen
     
  8. stothez, 08.12.2010 #8
    stothez

    stothez Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2010
    ich hab den vibrationssilder jetzt installiert, kann mir jetzt noch jemand erklären wie ich den aktiviere? :D (habn defy)
     
  9. mccorner, 08.12.2010 #9
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ach....:rolleyes2:
    PS: scheint aber nicht zu funzen. schau mal unten nach was anderem, das funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2010
  10. mccorner, 08.12.2010 #10
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    so, als free-variante und von mir ausprobiert:
    "simply lockscreen"
    viel Spass
     
  11. Benz-Driver, 08.12.2010 #11
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Auch wenn ich jetzt sicher wieder geschimpft werde - ich würde (vorläufig) hinsichtlich des Verlötungsproblems keine Vibration einsetzen. Nur ein gutgemeinter Rat.
     
  12. mobiwan, 08.12.2010 #12
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    hör doch auf hier so einen Blödsinn zu verbreiten ..glaubst du ernsthaft das sich durch die Vibration der Lötzinn von der Platine löst :w00t00: mann mann ...
     
  13. mccorner, 09.12.2010 #13
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    Sersen !
    ich denke nicht, dass dies Probleme macht.
    Tante McCorner
     
  14. Benz-Driver, 09.12.2010 #14
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ich weiß es nicht. Ich kann es zumindest nicht ausschließen. Vor allem, wenn es ein Kontaktproblem ist, kann(!) es sein, daß sich dieser durch Vibration löst. Muß nicht, aber kann. Weiß nicht, warum manche hier (Dich meine ich dabei nicht) alles so ins Lächerliche ziehen.
     
  15. DeHub, 09.12.2010 #15
    DeHub

    DeHub Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Dann geht es aber wohl kaputt... ich kann doch das defy nicht einschränken nur damit es nicht kaputt geht...

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  16. Woodstock, 09.12.2010 #16
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Moin!
    Wenn das Lautsprecher-Problem tatsächlich durch schlechte Lötstellen entsteht, ist es dann nicht besser, man verwendet das Defy ganz normal und die Lötstellen brechen innerhalb der Garantiezeit, als wenn man des Telefon wie ein rohes Ei auf einem Kissen herum trägt und das Lötzinn bröselt nach 2 Jahren + 1 Tag weg?
    Vibration ist eine vom Hersteller vorgesehene Funktion des Defy, also Teil seines Verwendungszwecks. Wenn ich die nicht benutzen kann, ohne dass das Gerät die Grätsche macht, ist das ein Mangel, den der Hersteller zu beheben hat.

    Woodstock
     
    farmer bedankt sich.
  17. farmer, 09.12.2010 #17
    farmer

    farmer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    28.06.2009
    :) Ha. Danke. Das hat mich herzhaft lachen lassen.

    Blödes Beispiel nebenbei. Wenn wir einen neuen Schlepper kaufen der idr. einen 5 stelligen Betrag euronen kostet wird der GERADE zu beginn richtig gequält.

    Die Fehler sollen noch während der garantiezeit ausgemerzt werden.
    grüße :)
     
  18. mccorner, 09.12.2010 #18
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    :thumbup:find ich auch.
     

Diese Seite empfehlen