1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video 3gp Format... schneiden = Kopressionsartefakte?

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von TabAdmln, 27.05.2011.

  1. TabAdmln, 27.05.2011 #1
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich habe eben ein aufgenommenes 3gp Video vom Transformer (720p HighQuality) auf meinen Mac überspielt. Wenn ich mir das Movie mit VLC ansehe, ist soweit alles ok, mit MPEGStreamclip sehe ich jedoch Artefakte. Also scheint irgendwas nicht zu stimmen.

    Denn wenn ich das Video in ein anderes Format konvertiere (DV, ProRes 422, etc.) habe ich hier dann ebenfalls die Artefakte.

    Ich habe es schon mit MPEGStreamClip oder Compresser versucht, die Artefakte bleiben. Hat jemand die selben Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  2. Hamst0r, 27.05.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Soundqualität des Videos war so grottig, dass es nichtmal den Weg in mein Magix geschafft hat^^ Ich werde es aber am Wochenende mal testen!
     
  3. TabAdmln, 27.05.2011 #3
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Naja, ich arbeite ja mit dem Prime 1.3 Rom, da ist die Videoaufnahme garnicht mal so schlecht (Bild und Ton). Mit dem Stock Rom von Asus kann man die Videoaufnahmen jedoch echt vergessen.

    Ich habe das jetzt so gemacht, das ich das 3gp Video von VLC abspielen lasse und mit Screenflow den Screen aufnehme. Das funktioniert ganz gut. Jedenfalls habe ich so keine Artefakte mehr.
     
  4. Hamst0r, 27.05.2011 #4
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ach es gibt schon Roms die die Kamera verbessern ? Das wusste ich nicht, aber bestätigt ja glücklicherweise, dass es zz wirklich an Honeycomb bzw Anpassung von Asus liegt weswegen die Kamera so mies ist. Dann könnte doch eine Customrom sicherlich auch das Ausgabeformat von 3GP auf etwas anderes ändern oder?
     
  5. mr.stylo, 27.05.2011 #5
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das ist bestimmt möglich, ist bei Custom-Roms für Natel meistens dabei. Aber weiss nicht ob man dafür den Source-code braucht um es kompilieren zu können, oder ob der Code vom Kernel langt.
     
  6. TabAdmln, 30.05.2011 #6
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Unter 3.1 ist das kein Problem mehr (getestet).
     
  7. Hamst0r, 30.05.2011 #7
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Leider sind die soundfehler unter 3.1 immer noch vorhanden, oder ist das bei dir nicht so?


    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     
  8. TabAdmln, 31.05.2011 #8
    TabAdmln

    TabAdmln Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Der Ton war eigentlich ok. Wie hört er sich an wenn Soundfehler zu hören sind?
     
  9. Hamst0r, 31.05.2011 #9
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Obwohl man nichts sagt hört man die ganze zeit so ein piepsen und quitsche im hintergrund. Wenn man dann mal was sagt ist die stimmt total schlecht, verzerrt und dunkel.

    Mach doch mal bitte ein testvideo und stells hier on, kann doch nich sein dass die quali nur bei mir so schlecht ist -.-

    Sent from my iPhone4 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen