1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video 3pg am PC unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Ypanesa, 04.09.2011.

  1. Ypanesa, 04.09.2011 #1
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habe Videos vom Desire auf den PC (Windows 7, 64) kopiert. Danach konnte ich alle Videos genau ein Mal (1x) im Dateiexplorer ansehen. Seitdem lassen sie sich nicht mehr abspielen. Wenn ich die Dateien aufs Handy zurück kopiere, können sie auch dort nicht mehr abgespielt werden.

    Ich hab den VLC Player und ich hab mit dem XMedia Decode probiert. Nichts geht. Ich habe die Dateien in verschiedene Videoformate gewandelt, nutzt nichts.

    Wenn ich im XMedia Decode die Eigenschaften ansehe, steht bei der Auflösung 0 x 0. Wenn ich im Dateiexplorer nachsehe, ist die Auflösung 1280 x 720.

    Ich habe hier im Forum zwei Beiträge gefunden, leider ohne Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich die Videos retten kann?

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/131075-videodateien-3gp-defekt.html#post1793647

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/112524-desire-3gp-videos-konvertieren.html
     
  2. geminga, 05.09.2011 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Lade mal ein Video hoch falls es nicht zufällig ein privates Sexvideo ist, und ich schau mal ob es unter Linux läuft oder wirklich kaputt ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Ypanesa, 05.09.2011 #3
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
  4. geminga, 05.09.2011 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Datei ist an vielen Stellen kaputt. Ich werde mal versuchen den ganzen kaputten Code rauszuwerfen und nur die Videoinfos drinzulassen. Vielleicht spielt ein Player es ja noch ab.

    [​IMG]

    /EDIT: Ne, klappt nicht. Leider ist das nicht mein Spezialgebiet. Wenn du mit Hex Editoren umgehen kannst, könntest du versuchen den Header einer intakten 3pg Datei in die kaputte zu schreiben. Eine Garantie, dass es funktioniert gibt es natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  5. Ypanesa, 05.09.2011 #5
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Du hast nicht zufällig eine Idee, was da genau passiert ist? Vielen Dank für Deine Hilfe. Schade um die Videos. Es sind einige seltene Zeitzeugen dabei, für immer verloren. :crying:

    Ich hab nochmals ein Video hochgeladen. Dieses wurde garantiert nur vom Handy auf den PC kopiert und einmal angesehen und dann nicht mehr angefasst:

    http://ebay.bikeaway.info/forum/htc-video/VIDEO0025 Black and pitch.3gp

    Vielleicht kannst Du dieses auch noch checken, um sicher zu gehen? Das wäre sehr nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  6. suko, 05.09.2011 #6
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Versuche mal die Videos auf einem anderen Handy abzuspielen eventuell funzt es da , hatte mal das selbe Problem mit MMS Videos konnte sie nicht abspielen aber auf einem anderen (0815 Handy) gingen sie ohne Probleme.

    Gruß suko
     
  7. Ypanesa, 05.09.2011 #7
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hihi, es lebe die Technik. Wir haben kein 0815 Handy. Ich habe nur eines. :huh: Die Videos gehen auf dem PC ja auch nicht, und das ist viel schlimmer. Ich wollte sie auf YouTube stellen und halt auch privat behalten. Es sind ein paar besondere Bluegrass-Musiker und -konzerte drauf.
     
  8. suko, 05.09.2011 #8
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010

    Hätte ja sein können das du noch eins rumliegen hast lol aber ein versuch ist es auf jeden fall wert eventuell hatt ja mal ein Kumpel eins zur verfügung .

    Was du auch mal Testen könntest ist FLV to AVI MPEG WMV 3GP MP4 iPod Converter mit dem Programm hatte ich bis jetzt die wenigsten Problem zwecks umwandeln von Videos.

    gruß suko
     
  9. Ypanesa, 05.09.2011 #9
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich glaube, die Videos sind verloren. Ich hab eine Datenrettung versucht:


    • Der PC Inspector von Convar stürzt beim Rettungsversuch einer einzelnen Datei ab.
    • Recuva findet keine zu rettenden Daten.
    • Pandora Recovery meint von vornherein, dass die Daten nicht zu retten sind.
     
  10. geminga, 05.09.2011 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich glaube die Dateien sind futsch. Man kann sie weder abspielen noch konvertieren.
    Eigentlich hat die Datei das Video noch in sich, der Hex Editor zeigt brauchbare Stellen an, aber der Header und die Info was mit der Datei gemacht werden soll ist anscheinend futsch.
    Einige Hardcore-Video-Dub-Mix-Rescue-Rip-Experten könnten eventuell den Videoteil der kaputten Datei in ein intaktes Format hineinkopieren, aber finde mal solche Leute...

    /EDIT: Falls andere sich das zweite Video mal anschauen möchten:
    http://ebay.bikeaway.info/forum/htc-video/VIDEO0025 Black and pitch.3gp
    Der Link vom TE funzt nicht, da tötliche Leerzeichen im Dateinamen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  11. suko, 05.09.2011 #11
    suko

    suko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.07.2010
    @Ypanesa versuche es einfach mal mit FLV Converter es kann ja nix weiter passieren als das das Programm sagt das die Datei nicht erkannt wird .

    Vor allen muß es ja einen Grund geben warum die Datei beschädigt ist bzw. nicht mehr abspielt und da sollte man auf Fehlersuche gehen , nicht das es beim nägsten Video wieder passiert
    Eventuell fehlt ja nur ein bestimter Codex der bei deinstalieren verloren gegangen ist

    kannst mir auch mal eine Datei zukommen lassen dan versuche ich es mal mit meinem Rechner und wen ich es gebacken bekomme dan kann ich dir sagen wie du deine Datein retten kannst

    gruß suko
     
  12. Ypanesa, 05.09.2011 #12
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Oh, entschuldigung für die Leerzeichen. Die hatte ich in der Aufregung vergessen. Bei mir funzt der Download trotzdem.

    Nun denn, herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe inzwischen auch die Programme "Strongrecovery" und "Ashampoo" getestet. Das Zweite konnte einige Dateien wieder herstellen. sie waren als gut bis schlecht gekennzeichnet. Auch die guten sind nicht abspielbar. Am Anfang ist alles ok, aber dann ist plötzlich der Ton weg.

    Schade, dass die Dateien verloren sind. Es tut weh. Aber nächstes Mal bin ich viel, viel vorsichtiger. Wie konnte ich nur denken, dass Handy und Computer so funktionieren wie vom Hersteller versprochen? ;)
     
  13. geminga, 05.09.2011 #13
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was hast du denn für eine SD-Karte drin? Bei Elektronik sollte man niemals sparen. Lieber ein paar Euros mehr, dafür dann aber auch qualitativ hochwertiges Zeug was nicht seinen Geist aufgibt.
    Es kann nämlich sein, dass deine SD futsch ist und die Datei nicht ordnungsgemäß geschrieben werden konnte.
    Die Videos werden ja on-the-fly auf die SD geschrieben. Das könnte vllt die Ursache sein.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Ypanesa, 05.09.2011 #14
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habe ein HTC Desire HD. Da kannst Du nicht sagen, ich hätte gespart. Nicht nur bez. Elektronik bin ich Deiner Meinung. Wenn ich was kaufe, und das tu ich relativ selten, dann immer was sehr Gutes.

    Also ich habe eine Samsung 8 GB MicroSD HC Klasse 2 drin. Und alles andere, was auf ihr drauf ist, ist in Ordnung.
     
  15. 2WildFire, 06.09.2011 #15
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hab zwar keinen Plan von .3gb(Videos allgemein) usw, aber schafft eine Class2 Karte denn die Datenrate? (schreib/lese) zugriff?
    Evtl könnte dort das Problem liegen.
     
  16. Ypanesa, 06.09.2011 #16
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Die schafft das. Alles andere klappt ja auch. Und ich konnte das Problem bisher nicht mehr reproduzieren. Aber ich werde mal eine leistungsstärkere Karte besorgen.
     
  17. XploD, 06.09.2011 #17
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Eine Möglichkeit sehe ich noch:
    Zeichne ein kurzes Video auf. Einmal kopierst du es direkt auf irgendeinen Webspace, und einmal öffnest du es mit dem Kaputtmach-Tool, bevor du es hochlädst.

    Vielleicht kann man ja dadurch erkennen, was da schiefläuft.

    Gruß, Dirk
     
  18. Ypanesa, 08.09.2011 #18
    Ypanesa

    Ypanesa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich habe gerade bemerkt, dass das Testvideo inzwischen auch kaputt ist. Ich werde also weiter testen müssen. Deine Idee ist gut, das mache ich.
     
  19. geminga, 08.09.2011 #19
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen