1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Anleitung Recovery

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus One" wurde erstellt von uegle, 14.02.2011.

  1. uegle, 14.02.2011 #1
    uegle

    uegle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    hallo,
    da ich ein neuling in sachen rooting, recovery.........bin hab ich ein video gefunden wo alles erklärt wird und hat auch alles funktioniert bis auf dem schritt wo man auf flash zip from sdcard gehen muss.. da kommt immer die meldung no zip files found. hab ich was vergessen zu machen?? und wenn ja muss ich die codes dan alle wieder tippen?

    mfg
    uegle

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=WEu6vK1vVLE&feature=player_embedded[/YT] [YT]http://www.youtube.com/watch?v=jD5tevq4dg4&feature=player_embedded[/YT]
     
  2. norbert, 14.02.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Videoanleitung? Pffff.
    Hast du dir schon mal die Mühe gemacht und die Anleitungen hier auch gelesen?
    Ich mag mir die Videos erst gar nicht anschauen, lesen ist einfach gesünder ;)

    Kann es sein daß du vergessen hast, die erforderlichen Dateien auf die SD-Karte zu spielen? :blink:
     
  3. uegle, 14.02.2011 #3
    uegle

    uegle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    xDDDDDDDDDDD

    ne glaub nicht hab die recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img auf meine sd karte kopiert und das wars doch auch oder^^
     
  4. norbert, 14.02.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    ich hab weder unser LG gerootet noch deine Anleitung gesehen. "Flash zip from SD" kenn ich nur, um ein neues Rom einzuspielen. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein, du willst ja offensichtlich nur das Recovery tauschen, oder?

    Ganz ehrlich, lies mal die Anleitungen hier im Forum, wenn es da Probleme gibt kann man das nachvollziehen. Oder erwartest du ernsthaft, daß sich jetzt jemand die 15min Video-Anleitung reinzieht, nur um zu raten wo du hängst?
     
  5. uegle, 14.02.2011 #5
    uegle

    uegle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    bei mir steht ja auch flash zip from sd nur bei mir kommt halt die fehler meldung no files found ^^........
    die videos hab ich nur so rein gemacht natürlich erwarte ich nicht das jemand das anschaut^^
     
  6. norbert, 14.02.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    scheinbar findest das eh alles lustig, oder wie darf ich deine "^^" sonst verstehen? :blink:

    erklär mal, WO bzw. bei WAS schreibt er "no zip found"?

    Ich vermute mal weiterhin, daß du ein Rom flashen willst und keines auf der Speicherkarte hast.
    Aber wennst jetzt keine brauchbare Antwort gibst, ist das Thema für mich erledigt ^^
     
  7. uegle, 14.02.2011 #7
    uegle

    uegle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    wenn ich auf Flash zip from SD drück??!!

    aber du hast recht war zu blöd es zusehen das keins auf der sd karte zusehen ist, dachte wär drauf sry das ich dich aufgehalten hab...
     
  8. norbert, 14.02.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich nehme an, du sprichst davon daß du über das neue Recovery etwas flashen wolltest.

    Also ist schon mal der Thread-Titel grundlegend falsch.
    Nächstes mal stell ein Video zu deiner Frage ein, dann brauch ich es nicht lesen :p

    so, bin raus.
     
  9. arihellmichimich, 15.02.2011 #9
    arihellmichimich

    arihellmichimich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Kann es evtl. sein, dass du die Zip File nach dem runterladen direkt entpackt hast und nur die .img Datei auf die SD-Karte geschoben hast? Ich denke mal du musst die Zip Datei und nicht die img Datei flashen, daher auch "flash zip from sd".
     
  10. norbert, 15.02.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Auszug von hier

    2. Recovery installieren
    Code:
    # mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
     
    # cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
     
    # chmod 755 /system/bin/flash_image
     
    # mv /system/etc/install-recovery.sh /system/etc/install-recovery.sh.bak
     
    # mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
     
    # flash_image [B][COLOR=black]recovery[/COLOR][/B] /sdcard/recovery-RA-GNM-thunderg-1.1.0.img
    
    # reboot recovery 
    5. ROM installieren

    Das Zip-File des ROMs in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopieren. NICHT entpacken!

    • Wenn noch nicht geschehen, in den Recovery Modus starten (HOME+VolumeDown+Power)
    • Menüpunkt "Flash zip from sdcard" wählen
    • Aus der Liste das Zip-File mit dem ROM wählen
    • Mit Menütaste das flashen bestätigen
    • Telefon rebooten (Reboot system now)
    Fertig.


    Der TE war bisher leider noch nicht in der Lage, genau zu sagen wo er hängt. Wäre natürlich einfacher, wenn er das erklären würde und nicht nur sagt "wenn ich was drücke".
     
  11. Domenic, 15.02.2011 #11
    Domenic

    Domenic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Ich denke der TE hat das Recovery schon drauf und checkt das nicht.
     

Diese Seite empfehlen