[VIDEO ANLEITUNG] Unlock Bootloader

BlackG2k

BlackG2k

Ambitioniertes Mitglied
35
Moin zusammen,

ich habe mich mal wieder hingesetzt und für euch eine Video Anleitung gemacht.

Post bei mir auf der Seite:
HTC One M7: Unlock Bootloader | BlackG2k

Video:
HTC One M7: Unlock Bootloader [ German/Deutsch ]


Viel Spaß!


Ps: Kommen noch mehr Videos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: apatzner, lukas22497 und -ecki-
Danke für das Video:)

Der Inhalt von Partition F: von deinem System würde mich mal interessieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi
So an sich keine schlechte Idee. Dennoch würde ich meinen, dass es üblich ist, jeden kleinen Schritt bis auf's Detail zu erklären. Seiten und Bilder überspringen ist da eigentlich nicht üblich :)
Ansonsten find ichs gut, dass es Leute wie dich gibt, die sich da die große Mühe machen (und Videos zu produzieren ist keine Sache von 5 Minuten) und solche Videos erstellen. Auch als "erfahrener User" freu ich mich über jede bebilderte Anleitung da es halt oftmals zu kleinen Fehlern kommen kann und man sonst stundenlang dasitzt ^^
 
mj084 schrieb:
Danke für das Video:)

Der Inhalt von Partition F: von deinem System würde mich mal interessieren :D

Danke, Haha da bieste nicht der erste. Die heißt aber nur so weil da 80% Download müll drauf ist.


Adria schrieb:
So an sich keine schlechte Idee. Dennoch würde ich meinen, dass es üblich ist, jeden kleinen Schritt bis auf's Detail zu erklären. Seiten und Bilder überspringen ist da eigentlich nicht üblich :)
Ansonsten find ichs gut, dass es Leute wie dich gibt, die sich da die große Mühe machen (und Videos zu produzieren ist keine Sache von 5 Minuten) und solche Videos erstellen. Auch als "erfahrener User" freu ich mich über jede bebilderte Anleitung da es halt oftmals zu kleinen Fehlern kommen kann und man sonst stundenlang dasitzt ^^


Danke auch dir, für dein sehr ausführlichen Kommentar.

An sich gebe ich dir recht, das ding ist das ich das schon habe. Vom Unlock bis zum Flashen der ROM ist das HTC ONE S und das ONE Identisch, also die schritte die man machen muss.

Ich habe mehrmals gesagt das es genau so wie das ONE S ist und sie das auch auf meinem Channel finden.

Ich glaube aber nicht mal das Hilft bei einigen xD. Ich bekomme so viel Facebook Nachrichten und dabei schreiben die Leute meistens nur befehle falsch und lasen sie gar weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Hi, beim letzten Schritt kommt bei mir immer: Error: cannot open Unlock_code.bin
was mache ich falsch. Hab eigentlich alles auf dem Desktop also unter C gespeichert.
 
Sitze jetzt zwei Stunden hier und bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch! :blushing::bored: Ich bekomme es einfach nicht hin mit CMD... immer wieder 'waiting for device' nachdem ich 'fastboot oem get_identifier_token' eingegeben habe...!

Alle Treiber müssten installiert sein, nur Android Phone konnte Windows nicht finden. USB Debugging ist aktiviert. ADB und Fastboot sind in einem Ordner.

Übrigens funktioniert der Link zu den HTC Treibern aus diesem Thread nicht:
[ANLEITUNG] Root für's HTC One M7
ferchi schrieb:
Und eine Einstellung wie dort beschrieben: Einstellungen >Power > Schnellstart hat meine Gerät auch nicht! Kenne das nur noch vom Desire HD...

Ich wollte doch bloss n Rom flashen... ohne S-Off... kann doch nicht so schwierig sein!? :confused: :unsure:


Edit:
In meinem Bootloader steht übrigens 'Relocked', ist ein Gebrauchtgerät. Ich kann den Bootloader nicht zufällig ganz simpel wieder unlocken, ohne den Weg über HTCdev?
 
Zuletzt bearbeitet:
:scared:

victory-jpg.427581



:D
Des Rätsels Lösung war am Ende wieder sooo einfach, ich hab mich erst durch diesen Thread gekämpft: Stuck on waiting for device after fastboot command - Android Forums at AndroidCentral.com was mich aber auch nicht weiter brachte( mein Englisch ist eigentlich top)... in dem Ordner HTC Driver vom internen Speicher des Ones wollte ich dann die DriverUninstall.exe ausführen um noch mal neu zu starten etc. Statt zu deinstallieren, installierte das Teil mir dann die Treiber HTC One und My HTC! :blink: Dann gings ab in Fastboot und siehe da...! :tongue:





Weiss nicht ob die Beiträge gelöscht werden sollen oder stehen bleiben... vielleicht ist es ja mal für jemand hilfreich!?
 

Anhänge

  • Victory!.jpg
    Victory!.jpg
    60 KB · Aufrufe: 4.986
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JustDroidIt,
schön dass du es bereits gelöst hast:) Die Beiträge bleiben natürlich stehen;) Kann immer hilfreich sein!

Gruß ferchi
 
Sehr hilfreich auf jeden Fall :)
 
So, da bin ich wieder mit einem frischen Opfer... ähh M7. :biggrin:

Leider scheitert es (mal wieder) am Login auf der htcdev Seite. Hab jetzt schon 3 mal mein Passwort neu angefordert, immer sagt die Seite "Login fehlgeschlagen". Ich erinnere mich dass ich das beim letzten mal auch hatte, ich habe es auch schon mit 2 Browsern versucht... :(

Gibts da irgendeinen Trick?

Danke. :)



Edit:
Jetzt bei Versuch 4 hat es geklappt... habe nach zusenden und aktivieren des Passwortes eine Stunde gewartet und mich erst dann eingeloggt.

Gerät ist jetzt unlocked! :p :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.407
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.360
happy-drummer
happy-drummer
TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.772
klaus818
klaus818
Zurück
Oben Unten