video auf das galaxy tab 10.1 kopieren??

Nunja, mit viel Zeit einfach über WiFi übertragen. Ansonsten musst du das Video erst neu codieren, z.b. mit Handbrake.
Welches Format haben die .MKVs? 720p? 3.1 oder 4.1?
 
Die Videos haben 720p. 4.1
 
Dann hast du keine Probleme damit.

Tegra2 only support H.264 High@4.x and no weighted prediction B-frames.
 
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich Videos per Wlan übertragen kann.
Brauche ich ein App das das Tab auf dem PC als Laufwerk auch unter WLAN anzeigt, so wie per USB?
 
Also ich habe meine Videos auf einen kleinen Server und verwende den Honeycomb Filebrowser HD um darauf zuzugreifen. cAber eigentlich müsste es klappen, wenn du die Files per Mediaplayer freigibst. Oder google mal nach einem SMB share android app.
 
Nein, ich möchte nicht streamen, sondern die D atei übertragen.. Ich sehe das T ab aber nur im explorer wenn ich es per USB verbinde. Wie mache ich es also per WLAN sichtbar?
 
Mittels SMB share sollte es klappen, dazu muss das Tab aber gerooted sein. Wenn du das nicht möchtest geht nur per FTP, musst am pc den server und am tab den client installieren.
 
Alos ich habe ein SMB Share unter Windows 7 freigegeben und greife mit ES File Explorer darauf zu...funktioniert wunderbar, dauert aber halt je anch WLAN etwas, bis so ne 4 GB Datei übertragen ist :winki:
 
Ich nutze die App Samba Filesharing auf dem Tab (welches dazu gerooted sein muß), funktioniert super und die App hält auch das Tab wach damit die Verbindungen nicht durch Standby abbrechen. Auf dem Windows-PC kann ich dann wie auf jede andere Netzwerkfreigabe auf das Tab zugreifen und somit auch mein eigenes Synchronisierungstool verwenden um Dateie rauf- und runterzuschaufeln. Das nutze ich so sehr viel häufiger als das direkte Anschließen an den PC und Verbinden über dieses seltsame MTP :sad:

BTW: Der Tipp mit dem Tool Handbrake (zum Anpassen des Video-Codec) auf der ersten Seite des Threads war super, danke dafür.

Grüzilein
 
Ok, habe mir also die Samba Filesharing App installiert, brauche dafür aber Rootrechte. Also die Superuser App ebenfalls installiert. Komme aber trotzdem nicht weiter.....
Samba App sagt, ich brauche Root rechte. Bekomme ich die nicht über die SuperUser App?
Danke.
 
Das Tab muß gerootet sein. Wenn dies der Fall ist, dann gibt die Superuser-App der Samba Filesharing App Root-Rechte, ja.
Superuser verwaltet nur die Zugriffsrechte, rootet das Tab selbst aber nicht.

Grüzilein
 
Sagt mal, ganz direkt gefragt:
Wenn ich das hier richtig verstehe:
Kann ich denn das Tab NICHT wie beim SGS2 (hab das Tab erst seit 2 Wochen, das SGS2 schon länger) per USB an den Rechner anschließen den USB Modus aktivieren und dann auf den Speicher wie auf ein Laufwerk zugreifen?

Beim alten 2.1 Android ging das- einfach USB ran und dann Massenspeicher auswählen. Bei 2.3.4 geht es Via Einstellungen - > Verbindungen usw.

Irgendwie hab ich den Eindruck das Honeycomb 3.1 rückständiger ist in der Funktionsweise als 2.3.4 das ich aufm SGS2 hab.

Ja, ist einmal Tablet, einmal Handy, aber trotzdem ...
 
ShannonAUT schrieb:
Wäre um einiges einfacher, wenn das ginge. :)

Leider geht nur MTP, und das ist echt öde. http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Transfer_Protocol

Dank ShannonAUT erst mal für die direkte Antwort und auch gleich noch mit dem Verweis auf Wiki - Sehr hilfreich.

Wow, das hätte ich nicht erwartet. .. Bin wohl doch etwas von meinem SGS2 verwöhnt. Hatte daher auch nicht angenommen das es Honeycomb nicht kann. ..
Dann wird es wohl doch über den Umweg wie Dropbox oder, wenn verfügbar, sogar über den USB Adapter mit USB Stick gemacht werden bei mir.
Mei, ich verstehe das nicht. So wie ich das sehe ist das Kies Air auch nicht verfügbar, was auf dem SGS2 wirklich gut funktioniert.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also, das mit MTP funktioniert schon. USB Kabel an den Rechner angeschlosen und ich kann auf das Dateisystem des Tabs zugreifen. Allerdings keine dateien > 4GB verschieben.
Habe jetzt aber doch die Handbrake Methode gewählt und die Filme runtergerechnet und dann übertragen.
Das mit der root Geschichte war mir dann doch zuviel da ich die Nebenwirkungen und Gefahren durch rooten nicht kenne.
Danke jedenfalls!
 
Also ich verstehe hier nur "Bahnhof". Ich habe mein 10.1 Tab seit 2 wochen (32 GB aus England). Ich kann das Tab mittels USB Kabel mit meinem Windows Rechner verbinden und mittels Explorer Daten hin- und herkopieren so oft ich will. Wo ist das Problem?
Bei vielen Dateien sagt mir das System, ob ich die Daten kopieren möchte, da sie im Tab nicht geöffnet werden können (z.B. Office Dateien). Das ignoriere ich, und ich konnte bisher jede Datei öffnen.
Ich konvertiere sogar Filme, die ich mit meinen Technisat Sat Receiver aufgenommen habe (Endung *.ts) in *.mp4, übertrage sie und kann sie auf dem Tab problemlos abspielen.
 
Ja, genauso ist es bei mir auch, nur dass ich unter WIN7 64Bit keine dateien > 4GB übertragen kann.
Warum auch immer...
 
rudymp3 schrieb:
Also ich verstehe hier nur "Bahnhof". Ich habe mein 10.1 Tab seit 2 wochen (32 GB aus England). Ich kann das Tab mittels USB Kabel mit meinem Windows Rechner verbinden und mittels Explorer Daten hin- und herkopieren so oft ich will. Wo ist das Problem?

Ja, das geht schon, mit dem Explorer. Das Problem ist der Modus: MTP kann nämlich nicht jedes Programm, nichtmal jedes Betriebssystem. Offenbar wurde in Honeycomb die Möglichkeit entfernt, daß die Hardware am Host als Massenspeicher ("Mass Storage", mit Laufwerksbuchstabe!) erkannt wird. Das wurde hier im Forum schon öfter mal besprochen, z.B. hier (oder einfach mal nach MTP suchen).
Sowas ähnliches gibts z.B. auch bei Digicams oder MP3-Playern: die "Guten" schließt du an den Host an und es erscheint einfach ein neues Laufwerk und dann kannst du mit dem Programm deiner Wahl Daten transferieren, und das funktioniert normalerweise auf allen Hostsystemen und unabhängig vom Betriebssystem. Bei den "Bösen" brauchst du ein spezielles Programm oder nen speziellen Treiber daß das funktioniert. Hast du diese spezielle Software/Treiber für dein Hostsystem (z.B. für Linux) nicht, dann kannst du auf dein Gerät nicht zugreifen.
Irgendwo hab ich auch Argumente für MTP gelesen, also z.B. daß man nicht mehr "Auswerfen" muß vor dem Abstecken oder daß es keine Probleme mehr mit dem Filesystem des Zielgeräts gibt. Mag sein, jedoch die Inkompatibilität wiegt m.E. schwerer.

Grüzilein
 
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline
Ein nogo für mich ist, dass MTP so verdammt langsam ist. Aufs Galaxy S spiele ich große Dateien wirklich schnell (usb2 halt) aber aufs Tab dauert alles ewig. Streame daher alles nur noch, soweit möglich.
 
Hannilein schrieb:
Irgendwo hab ich auch Argumente für MTP gelesen, ... daß es keine Probleme mehr mit dem Filesystem des Zielgeräts gibt.
Genau hier dürfte das Problem liegen. Mit dem alten "als USB-Massenspeicher" muss entweder auf dem TAB eine FAT/NTFS-Partition liegen, oder man muss dem Windows-Hostsystem den Umgang mit den Linux-Dateisystem beibringen. Zweites ist Mist, weil dann wieder nicht "einfach stöpseln" angesagt ist, also sind die "alten Wir-Sind-Ein-Windows-Laufwerk"-Geräte zwingend auf FAT (NTFS4Linux für Endanwender?) angewiesen. Was halt eben auch langsam "Mist" ist.

Bei MTP sind die Dateisysteme halt egal, weil die Protokoll-Implementierungen als Puffer dienen. Dafür müssen sie aber eben auch wieder "rum-und-num-rechnen", sind also langsamer.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.705
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten