1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video auf HTC Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von betuexel, 26.07.2009.

  1. betuexel, 26.07.2009 #1
    betuexel

    betuexel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Hallo und vielen dank vorab für eure Hilfe. Also ich will ein Video auf mein Htc magic abspielen. Nun meine Frage: in was für ein Format muss die Datei sein und brauche ich noch eine Software auf den Handy? Kein Plan wie ich das machen soll. :( Währe schön wenn mir hier einer Helfen könnte. Wünsche euch allen noch ein schönes WE.
    LG Steffen
     
  2. Nepomuk, 26.07.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Steht in der Anleitung auf Seite 112.
    Unterstützte Videoformate: MP4, 3GP

    Allerdings darf die Auflösung des Videos nicht allzu groß gewählt werden, besser nicht größer als das Display des Magic anzeigen kann, also 320x480.

    Zusätzliche Software brauchst du nicht. Öffne einfach die Galerie, da findest du auch die Videos drin. Einfach anklicken und es wird abgespielt.
     
  3. betuexel, 26.07.2009 #3
    betuexel

    betuexel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Hallo Nepomuk,
    danke für die schnelle Hilfe. Hat alles supe hin gehauen.
    MFG Steffen
     
  4. Archetim, 27.07.2009 #4
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Ein gutes Programm zum Konvertieren vorliegender Videos ist das freie XMedia Recode. Damit lassen sich faktisch alle bekannten Formate ineinander umher konvertieren, inkl. ggf. notwendiger Größenanpassungen etc. Seit Version 2.1.3.7 gibt es auch ein eigenes Profil fürs HTC Magic, ansonsten kann man auch die iphone-Profile verwenden, da gibts paar mehr Varianten.

    mfg, Archetim
     

Diese Seite empfehlen