Video auf HTC Magic

B

betuexel

Neues Mitglied
0
Hallo und vielen dank vorab für eure Hilfe. Also ich will ein Video auf mein Htc magic abspielen. Nun meine Frage: in was für ein Format muss die Datei sein und brauche ich noch eine Software auf den Handy? Kein Plan wie ich das machen soll. :( Währe schön wenn mir hier einer Helfen könnte. Wünsche euch allen noch ein schönes WE.
LG Steffen
 
Steht in der Anleitung auf Seite 112.
Unterstützte Videoformate: MP4, 3GP

Allerdings darf die Auflösung des Videos nicht allzu groß gewählt werden, besser nicht größer als das Display des Magic anzeigen kann, also 320x480.

Zusätzliche Software brauchst du nicht. Öffne einfach die Galerie, da findest du auch die Videos drin. Einfach anklicken und es wird abgespielt.
 
Hallo Nepomuk,
danke für die schnelle Hilfe. Hat alles supe hin gehauen.
MFG Steffen
 
Ein gutes Programm zum Konvertieren vorliegender Videos ist das freie XMedia Recode. Damit lassen sich faktisch alle bekannten Formate ineinander umher konvertieren, inkl. ggf. notwendiger Größenanpassungen etc. Seit Version 2.1.3.7 gibt es auch ein eigenes Profil fürs HTC Magic, ansonsten kann man auch die iphone-Profile verwenden, da gibts paar mehr Varianten.

mfg, Archetim
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.107
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten