1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ordinary, 03.06.2012 #1
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Hallo!

    ich nutze noch Gingerbread auf meinem Samsung Galaxy Note. Ich musste mit Erschrecken feststellen, dass lediglich Fotos geotaged werden könne, nicht aber Videos von der Stock Video App.

    1. Könnte mir mal jemand bestätigen ob dies unter ICS möglich ist??

    2. Und wenn nicht, gibt es Alternativ Apps die das könnten??


    Ich begreife nicht warum das nicht schon seit Jahren Standard ist, in Zeiten wo man seine Touren oder Urlaube über Google Maps oder OpenStreetView verwalten kann :thumbdn:




    Edit:
    Habe gerade dies gelesen:

    "As you can see that Android does not support Geotagging for videos.

    So in summary:
    3gp and mp4 containers can't hold GeoTagging information
    mov files can.
    Android does not support geotagging for videos. The video's geo position is stored, but in the Android's internal database."


    Stimmt das? Wenn Android das Problem tatsächlich nicht auf die Reihe kriegt, gehts dann wenigstens über Alternativ Video Recorder Apps??
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  2. starbase64, 04.06.2012 #2
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    die Antwort hast du doch selbst bereits gefunden,
    die von der Stock Cam genutzten Video Formate können keinen GeoTag Infos speichern.

    Es ist also nicht nur ein Problem von Android, sondern auch der Videoformate.

    MfG

    starbase64
     
  3. ordinary, 04.06.2012 #3
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    und gibt es da nun alternativ apps die den geotag für video unterstützen/ im anderen format aufnehmen??
     

Diese Seite empfehlen