1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video aufnehmen + Livestream ?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von jo90, 29.12.2011.

  1. jo90, 29.12.2011 #1
    jo90

    jo90 Threadstarter Gast

    Hi Leute,

    Android: 2.3.4
    Phone: Samsung Galaxy SII

    ich versuche mal, mich kurz zu fassen. Ein paar Kollegen und ich möchten seit längerem einen Film drehen, leider ist die Auswahl an Kameras bei dem Studiengang meiner Uni doch eher bescheiden. Da mein Samsung Galaxy S2 über eine famose 8MP Kamera mit 30fps und 1080i verfügt, liegt die Verwendung des Geräts als Aufnahmequelle nahe. Erste Tests sind auch prima verlaufen.
    Das Problem ist jetzt folgendes: Da wir immer mehrere Laptops dabei haben werden, wäre es eine große Erleichterung für uns, die Kamera des Smartphones über ein WLAN Netzwerk zu steuern, d.h. Aufnahme starten, Aufnahme beenden, u.U. Zooming, und vor allem: Livestream der aufgenommenen Bilder, so dass wir die Aufnahmen auf dem Bildschirm mitverfolgen können, und nicht immer erst nach dem Take das Videomaterial betrachten müssen.
    Ich habe jetzt auf dem Android Market diverse Apps gefunden, die das Bild der Kamera per Livestream über das WLAN senden, das funktioniert bei fast allen davon auch wunderbar, die halbe Sekunde Latenz ist ja keine große Sache dabei. Die App IP Webcam (von PAS) lässt sich sogar im Hintergrund ausführen, so dass wir die eigentliche Kamera starten könnten. Hier bekommen wir allerdings den Fehler "Kamerafehler". Ich vermute mal, das liegt daran, dass die Kamera bereits durch die Streaming App verwendet wird.
    Gibt es also eine App, die Videoaufnahme + Livestream gleichzeitig gestattet? Wenn man über die App aufnehmen könnte, müsste man auch nicht mehr zur Kamera App wechseln. Ist da jemandem etwas bekannt?

    Danke schonmal im Vorraus :cool2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011

Diese Seite empfehlen