1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video Camcorder App Aufnahme > 1h

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von mcsnoop, 03.06.2012.

  1. mcsnoop, 03.06.2012 #1
    mcsnoop

    mcsnoop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Ich habe nun als Diensthandy ein SGS2 bekommen und damit meinen Einstieg in die Smartphones. =)

    Jetzt suche ich eine Camcorder App die nicht wie die Standard App nach 1h aufhört aufzunehmen.

    Mir wäre es schon egal ob nach 1h das Videofile gesplittet wird oder halt die Aufnahme weitergeht mit dem selben File.

    Habe bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.

    Grüße
     
  2. mcsnoop, 03.06.2012 #2
    mcsnoop

    mcsnoop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    lgcamera wird zwar in vielen Foren hochgelobt nur auch diese App hat eine Begrenzung und stoppt. =(
     
  3. szallah, 06.06.2012 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ich weiß nicht wie's heutzutage ist, aber früher wurde als argument gegen längere videos genannt, dass unter FAT32 (das dateisystem haben sd-karten üblicherweise) dateien nicht größer als 4GB sein können... andererseits werden die videos heutzutage effizienter komprimiert, weshalb ich nicht weiß ob der zusammenhang evtl. noch daher kommen kann...
    aber worauf ich eigentlich hinaus will:
    es kann durchaus technische gründe für solch ein limit geben welche keine app umgehen kann...
     
  4. mcsnoop, 06.06.2012 #4
    mcsnoop

    mcsnoop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo szallah,

    das Video was hinten bei rum kam war knapp 1,4GB groß. Somit kratzt das vid nichtmal Ansatzweise an der 4GB Grenze. Bei 32GB Platz im SGS2 passt somit auch ein vielfaches dessen ins Tel. Wie geschrieben habe ich nichts dagegen wenn die App das Videomaterial splitten würde, nur nach 1h einfach aufhören ist schon doof.

    Da ich das Telefon mit externem Akku betriebe habe liegts auch nicht an der Stromversorgung ^^, mit ~20000mAh(zzgl. internem Akku) reicht das ne weile und sollte 3-4h statische Videoposition ohne Probleme übersehen. =)

    Ich hab die Standardapp mal durch den decompiler gejagt und zerlege mir gerade die Sourcen/bzw. lese diese quer bin aber zeitlich grad etwas kurz angebunden da ich beruflich in vielen Projekten stecke.

    Wenn ich wieder mehr freie Kapazitäten habe gibts vielleicht ein gelöstes Problem in App Form von mir. =)

    Sollte dennoch jemand eine App kennen die die obrigen Anforderungen erfüllt bin ich ganz Ohr.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen