1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Chat Galaxy Tab zu PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von flareborg, 06.03.2011.

  1. flareborg, 06.03.2011 #1
    flareborg

    flareborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Moin Jungs & Mädels!
    Habe gerade mal wieder zwei Stunden damit verbracht nach einer Software zu suchen, die eine funktionierende Video-Verbindung zwischen dem Galaxy Tab und einem Windows PC herstellt.
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass das immer noch unmöglich ist?
    Oovoo ist am nächsten dran, aber der Ton vom Tab zum PC funktioniert nicht. Bei Yahoo läufts auch nicht und die anderen Programme versuchen es erst gar nicht.
    Oder gibt's doch Tricks und Einstellungen, die ich nicht gefunden habe?
    Oder eine App, die mir entgangen ist?
    Thoughts anyone???
    :huh:
     
  2. GerdS, 06.03.2011 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    ooVoo schon probiert?

    Gruß Gerd
     
    dennis46419 bedankt sich.
  3. Janonym, 07.03.2011 #3
    Janonym

    Janonym Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Es gibt diverse Apps, die das Tab als IP Cam oder WebCam nutzen. Ist es das was du suchst? Oder dachtest du an Videocalls?
     
  4. flareborg, 11.03.2011 #4
    flareborg

    flareborg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ich möchte einfach irgendwie von unterwegs (Tab) mit zu Hause (Windows-PC mit Webcam) mit Bild und Ton kommuniziern können.
    ooVoo verspricht das zwar, aber ich habe keinen Ton vom Tab auf dem PC. Dieses Problem haben andere Leute auch, wie ich in diversen Foren sehen konnte, und eine Lösung scheint es derzeit nicht zu geben.
    Die anderen Apps steuern entweder die Frontkamera nicht an oder haben keine Software für den PC, oder?
     
  5. kaerue, 12.03.2011 #5
    kaerue

    kaerue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Mich würde diese frage ebenfalss interessieren.
     
    Janonym bedankt sich.
  6. cardroid, 10.04.2011 #6
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Mich würde das auch brennend interessieren.
    Habe es mit Yahoo ausprobiert, funktionierte leider nur in einer Richtung PC zu Tab. Umgekehrt nur ein schwarzes Bild. Auf dem Tab selber wird nur das Bild von der Rückcam angezeigt aber diese auch nicht übermittelt :thumbdn:
     
  7. cardroid, 10.04.2011 #7
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hi, habe jetzt mal ooVoo probiert Bild ist da nur kann ich auf dem Tab kein Ton hören, umgekehrt funktioniert es. kann mir jemand sagen ob das ein Problem vom ooVoo ist oder an sonst was liegt?
     
  8. Janonym, 10.04.2011 #8
    Janonym

    Janonym Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Fring sollte klappen.
     
  9. deeway, 10.04.2011 #9
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    juha .. bei mir klappt ooVoo sehr gut .. mit Wifi oder 3g ( HSDPA ) einfach spitze .. Bild und Ton auf beiden Seiten ( Pc und Tab )

    Sent from Galaxy Tab
     
  10. cardroid, 11.04.2011 #10
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hi, ooVoo hat jetzt bei mir auch geklappt, bin begeistert :thumbsup: Frings spar ich mir da ich von ooVoo begeistert bin. Trotzdem Dank für den Tipp :)
     
  11. Janonym, 12.04.2011 #11
    Janonym

    Janonym Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Wie ist denn die Performance Tab zu Tab?
     
  12. deeway, 12.04.2011 #12
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    liegt ja Hauptsächlich an der Internetleitung ... ueber Wlan ist alles fluessig (dsl16000) ... ueber Hsdpa (ca dsl 2000 ) ... lief auch alles noch einigermassen

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  13. stephanbe, 20.04.2011 #13
    stephanbe

    stephanbe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Ich bin grad etwas verzweifelt am Testen. ooVoo funktioniert von PC > Mac, vom Tab > PC aber vom Tab > Mac bekomm ich einfach keine Bilder übertragen.

    Aber bislang macht das App auf dem Androiden Endgerät eine gute Figur.

    Ich werd nun aber noch einen Test mit dem Yahoo App machen.

    "EDIT: Yahoo selbe Problem. Keine Videochats mit OS X."
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
  14. stephanbe, 21.04.2011 #14
    stephanbe

    stephanbe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Fazit von einer Testnacht: Es gibt keine Lösung die alle Glücklich macht. Wer nen Mac hat, schaut meistens in die Röhre oder starten diesen zeitweise unter Windows :)

    ooVoo ist leider auch verschwunden, da ich wohl zu blöde bin Dienste richtig zu konfigurieren. Hatte seit installation permanent das Sync Symbol in der Taskleiste und erhöten Akku verbrauch. Hoffe Skype liefert bald endlich die Android Video Lösung.

    lg
     
  15. NaturalBornStoned, 21.05.2011 #15
    NaturalBornStoned

    NaturalBornStoned Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hab grad mit nem Kumpel der ein SGT hat oovoo gestestet, er kam bei mir auf dem Pc an Bildqualität sehr gut an, nur einzig bei ihm war ich durch Vollbild leicht verpixelt :-(
    Gibts es evtl eine Einstellung ob Vollbild oder nicht?
    Er hat sie jedenfalls nicht gefunden ... die Tonqualität war auch in Ordnung. man konnte ihn klar verstehen.
     
  16. fmb69, 20.06.2011 #16
    fmb69

    fmb69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo,
    habe eben oovoo auf meinen Galaxy Tab (2.2) installiert und mit einem neu installierten oovoo auf einem Windows PC getestet. Einrichten und Video Anruf ausführen war zunächst sehr einfach. Bild OK.

    Problem: Auf dem PC sehe ich das lokale Bild von der Webcam des PCs sowie das Bild von der Frontkamera des Tab. Aber auf dem Tab sehe ich nur klein mein eigenes Bild, aber das Bild vom PC wird nicht dargestellt.

    Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?

    Danke
     
  17. TimoBeil, 20.06.2011 #17
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Lässt die Firewall deines PC die Bilddaten von ooVoo raus?
     
  18. Glück Ab, 21.06.2011 #18
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei mir klappt es wunderbar mit Google Talk. Läuft 1A auf dem PC im Browser :) Oovoo ist für meine Süße einfach zu kompliziert. Dass es mit Google so einfach geht, hätte ich auch nicht gedacht.

    Edit: Ich habe Overcome Hermes drauf, ich glaube mit Froyo geht es nicht.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  19. vanadiel, 21.06.2011 #19
    vanadiel

    vanadiel Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    ooVoo funktioniert eigentlich ganz gut. Nur steht das Bild, das vom Tab kommt auf der Seite. Kanns auch nicht drehen. Was kann das sein?
     
  20. Glück Ab, 21.06.2011 #20
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also ich hatte oovoo mal ausprobiert und es wieder verworfen, da mein Schnuckelhase das nie kapiert hätte (Sie hat den Laptop). Ich habe zufällig vor 3 Tagen gesehen, dass Google Talk so ein Kamerasymbol hatte und brauchte nur ein paar Minuten, bis ich auf ihrem Laptop und meinem Tab eine funktionierende Verbindung zustandebrachte.
    Mein Schnucki (Techniklegasthenikerin) hat es sofort kapiert und die Qualität ist auch gut. Leichte Zeitverzögerung ist da, aber es ist trotzdem besser als oovoo. Keine zusätzlichen (unübersichtlichen) Programme, total einfach. Und es spart mich jetzt eine Menge Telefonkosten :)
    Wie schon oben erwähnt: Ich habe Overcome- Hermes (Gingerbread), ob es mit Froyo klappt, weiß ich nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011

Diese Seite empfehlen