Video-Converter mit Multicore-Support

Macrotron

Macrotron

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hiho,

hab schon mehrere Video Converter ausprobiert am besten gefallen hat mir Xmedia Recode, da er Mehrkerncpus gut ausnutzt.
Aber mit dem Programm bekomme ich irgendwie keine 720p Videos im mkv. heruntergrechnet.
Recode fängt mit der Konvetierung an und bricht dann sofort mit Fehlermeldung ab. Daher suche ich nen anderen Konverter dieser sollte aber unbedingt Mehrkehrsupport haben.
Kennt ihr da noch welche?

Grüße Macro
 
Das hat aber nichts mit XMedia zu tun, der verwendet nur die vorhanden Codecs. Ich vermute dir fehlt irgendwas. Du könntest zB das K-Lite Mega Codec Pack mal installieren und die DivX Codecs direkt von divx.com.
 
Habe ffdshow tryouts drauf, normal läuft alles damit, leider gibt ja der xmedia Recode keine Fehlermeldung aus.
 
Hm gute Frage. Matroska (mkv) ist ja nur der Container und eigentlich kann XMedia alles was er wenn man es in die Liste zieht anzeigen kann auch konvertieren. In welches Format versuchst du die *.mkv denn umzukodieren?
 
.mp4 (avc)

Hab jetzt noch ATI Avidio Treibr nachinstalliert und jetzt stürtzt Recode sogar ab wenn ich das mkv hinzufügen will. :thumbdn:
 
Mkv sind wie schon erwähnt Container Files und beinhalten MPEG bzw avi und die jeweilige Sounddatei. Du musst lediglich diese dort extrahieren und im Anschluss umwandeln.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
175
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
963
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
499
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten