1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Converter mit Multicore-Support

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Macrotron, 21.05.2011.

  1. Macrotron, 21.05.2011 #1
    Macrotron

    Macrotron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hiho,

    hab schon mehrere Video Converter ausprobiert am besten gefallen hat mir Xmedia Recode, da er Mehrkerncpus gut ausnutzt.
    Aber mit dem Programm bekomme ich irgendwie keine 720p Videos im mkv. heruntergrechnet.
    Recode fängt mit der Konvetierung an und bricht dann sofort mit Fehlermeldung ab. Daher suche ich nen anderen Konverter dieser sollte aber unbedingt Mehrkehrsupport haben.
    Kennt ihr da noch welche?

    Grüße Macro
     
  2. KeauHou, 21.05.2011 #2
    KeauHou

    KeauHou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Das hat aber nichts mit XMedia zu tun, der verwendet nur die vorhanden Codecs. Ich vermute dir fehlt irgendwas. Du könntest zB das K-Lite Mega Codec Pack mal installieren und die DivX Codecs direkt von divx.com.
     
  3. Macrotron, 21.05.2011 #3
    Macrotron

    Macrotron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Habe ffdshow tryouts drauf, normal läuft alles damit, leider gibt ja der xmedia Recode keine Fehlermeldung aus.
     
  4. KeauHou, 21.05.2011 #4
    KeauHou

    KeauHou Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Hm gute Frage. Matroska (mkv) ist ja nur der Container und eigentlich kann XMedia alles was er wenn man es in die Liste zieht anzeigen kann auch konvertieren. In welches Format versuchst du die *.mkv denn umzukodieren?
     
  5. Macrotron, 21.05.2011 #5
    Macrotron

    Macrotron Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.05.2011
    .mp4 (avc)

    Hab jetzt noch ATI Avidio Treibr nachinstalliert und jetzt stürtzt Recode sogar ab wenn ich das mkv hinzufügen will. :thumbdn:
     
  6. MaGiXeN, 22.05.2011 #6
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Beiträge:
    944
    Erhaltene Danke:
    337
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Xperia X Compact & Z3 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013) LTE
    Mkv sind wie schon erwähnt Container Files und beinhalten MPEG bzw avi und die jeweilige Sounddatei. Du musst lediglich diese dort extrahieren und im Anschluss umwandeln.
     

Diese Seite empfehlen