1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

video doublelined?? radio lautsprecher?? etc ...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ordinary, 11.11.2011.

  1. ordinary, 11.11.2011 #1
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Als allererstes möchte ich mal als ex iphone benutzer ein sehr großes lob an samsung und android aussprechen. bestimmt hat apple auch ein paar vorteile, aber die sind verschwindend gering im vergleich zu android und auch den hardware konkurenten. ich kann es wie gesagt gut vergleichen weil ich beides genutzt habe. und wenn ich grad die iphone-schlumpf-smartphone werbung sehe, freue ich mich einfach über dieses im wahrsten sinne des wortes "großartigen" display.


    Nun noch zu ein paar Fragen hier und da....:

    1. ich habe video-dateien draufgeschoben die doublelined sind. offenbar gibt es die untertitel funktion aber nichts um unterschiedliche audiospuren zu wählen. oder geht das nur mit externen apps wie vlc u.ä.??

    2. das radio ist ne verrückte sache. ob ich nun über headset oder über lautsprecher hören will, mein headset muss immer angesteckt sein sonst geht gar nichts. sprich bei lautsprecher wird der lautsprecher genutzt (ich verstehe immer noch nicht warum der auf die rückseite gepflanzt wurde, da das note ja meistens auf dem rücken liegt :confused2:) aber nur wenn mein headset angeschlossen ist, wenn ich es aus der klinkebuchse entferne wird das radio beendet... was is da falsch??

    3. meint ihr es gibt ein update, wo man die beiden touchkeys neben dem homebutton auch mit dem stift bedienen kann?? der ständige wechsel zw. stift und finger finde ich nicht grad notwendig.

    4. ich schätze mal das rooten eines androids ist mit dem jailbreak eines ios vergleichbar. wie sieht das denn aufwandsmäßig aus?? bei jedem update wird der root doch wieder gekillt oder?? muss man dann sämtliche tools und tweaks nochmal drüberbügeln??

    5. was hat es mit dem launcher auf sich?? ich möchte unbedingt die größe von symbolen und schriften verkleinern (dpi ändern). es hieß jedoch dass es da probleme gibt mit diversen launchern. was muss ich mir darunter vorstellen?? wieso gibt es da verschiedene??

    6. gibt es vllt eine art dvb-t adapter fürs note über mirco usb??



    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  2. Oibaf, 11.11.2011 #2
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Zu 2. Radio funktioniert nur mit hs da es als Antenne dient.

    Zu 3. Drück den Knopf des Stifts und zieh ihn von rechts nach links über den Display dann geht's zurück. Das gleiche und von unten nach oben ziehen öffnet das Menü.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    ordinary bedankt sich.
  3. ordinary, 11.11.2011 #3
    ordinary

    ordinary Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    16.10.2011
    thx! so mag ich die antworten ; )

    2.&3. also erledigt.

    kommt noch 7. dazu ; )

    gibt es eine möglichkeit die schriftart während des schreibens zu ändern, sprich über tastatur?? ich habe bisher nur die möglichkeit gefunden es umständlich über die einstellungen zu ändern und dann nur generell zu ändern...
     
  4. Oibaf, 11.11.2011 #4
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Weiß ich leider nicht da ich noch kein Note habe :-(

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. indidi, 12.11.2011 #5
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    zu3. Wie es mit den Stift geht, wissen wir ja schon... An den Button Flächen ist keine Touchfläche für den Stift daher wird es dort nicht gehen.

    Zu4. rooten ist sehr einfach. Da gibts hier einen eigenen Bereich für

    Zu 5. ja man kann die dpi Auflösung ändern (Root vorausgesetzt). Normal steht es bei 320dpi gut sieht es mit 250 dpi aus.
    Manche Apps sehen dann aber nicht mehr gut aus.
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2172365 hier stehen auch noch andere Tipps.

    Zu 6. ich glaube bei dem Note kann das vielleicht wirklich mal gehen, irgendwo im xda Forum gabs jemanden der Entdeckt hat, das das Note nicht nur HID Geräte erkennt. Das Problem wird sicherlich ein passender Treibe und die Stromversorgung sein. Ich schätze im Note3 in 2 Jahren wird es wohl integriert sein. :)


    Zu 7. nutz ein normales office Programm wie Polaris dann kannst du ganz normat einen Formartierten Text schreiben.


    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011

Diese Seite empfehlen