video doublelined?? radio lautsprecher?? etc ...

O

ordinary

Stammgast
140
Als allererstes möchte ich mal als ex iphone benutzer ein sehr großes lob an samsung und android aussprechen. bestimmt hat apple auch ein paar vorteile, aber die sind verschwindend gering im vergleich zu android und auch den hardware konkurenten. ich kann es wie gesagt gut vergleichen weil ich beides genutzt habe. und wenn ich grad die iphone-schlumpf-smartphone werbung sehe, freue ich mich einfach über dieses im wahrsten sinne des wortes "großartigen" display.


Nun noch zu ein paar Fragen hier und da....:

1. ich habe video-dateien draufgeschoben die doublelined sind. offenbar gibt es die untertitel funktion aber nichts um unterschiedliche audiospuren zu wählen. oder geht das nur mit externen apps wie vlc u.ä.??

2. das radio ist ne verrückte sache. ob ich nun über headset oder über lautsprecher hören will, mein headset muss immer angesteckt sein sonst geht gar nichts. sprich bei lautsprecher wird der lautsprecher genutzt (ich verstehe immer noch nicht warum der auf die rückseite gepflanzt wurde, da das note ja meistens auf dem rücken liegt :confused2:) aber nur wenn mein headset angeschlossen ist, wenn ich es aus der klinkebuchse entferne wird das radio beendet... was is da falsch??

3. meint ihr es gibt ein update, wo man die beiden touchkeys neben dem homebutton auch mit dem stift bedienen kann?? der ständige wechsel zw. stift und finger finde ich nicht grad notwendig.

4. ich schätze mal das rooten eines androids ist mit dem jailbreak eines ios vergleichbar. wie sieht das denn aufwandsmäßig aus?? bei jedem update wird der root doch wieder gekillt oder?? muss man dann sämtliche tools und tweaks nochmal drüberbügeln??

5. was hat es mit dem launcher auf sich?? ich möchte unbedingt die größe von symbolen und schriften verkleinern (dpi ändern). es hieß jedoch dass es da probleme gibt mit diversen launchern. was muss ich mir darunter vorstellen?? wieso gibt es da verschiedene??

6. gibt es vllt eine art dvb-t adapter fürs note über mirco usb??



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2. Radio funktioniert nur mit hs da es als Antenne dient.

Zu 3. Drück den Knopf des Stifts und zieh ihn von rechts nach links über den Display dann geht's zurück. Das gleiche und von unten nach oben ziehen öffnet das Menü.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
thx! so mag ich die antworten ; )

2.&3. also erledigt.

kommt noch 7. dazu ; )

gibt es eine möglichkeit die schriftart während des schreibens zu ändern, sprich über tastatur?? ich habe bisher nur die möglichkeit gefunden es umständlich über die einstellungen zu ändern und dann nur generell zu ändern...
 
Weiß ich leider nicht da ich noch kein Note habe :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
zu3. Wie es mit den Stift geht, wissen wir ja schon... An den Button Flächen ist keine Touchfläche für den Stift daher wird es dort nicht gehen.

Zu4. rooten ist sehr einfach. Da gibts hier einen eigenen Bereich für

Zu 5. ja man kann die dpi Auflösung ändern (Root vorausgesetzt). Normal steht es bei 320dpi gut sieht es mit 250 dpi aus.
Manche Apps sehen dann aber nicht mehr gut aus.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2172365 hier stehen auch noch andere Tipps.

Zu 6. ich glaube bei dem Note kann das vielleicht wirklich mal gehen, irgendwo im xda Forum gabs jemanden der Entdeckt hat, das das Note nicht nur HID Geräte erkennt. Das Problem wird sicherlich ein passender Treibe und die Stromversorgung sein. Ich schätze im Note3 in 2 Jahren wird es wohl integriert sein. :)


Zu 7. nutz ein normales office Programm wie Polaris dann kannst du ganz normat einen Formartierten Text schreiben.


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.771
Zitronenlimo
Z
M
  • Marques85
Antworten
5
Aufrufe
1.518
redcooper85
R
D
  • dkong
Antworten
2
Aufrufe
1.986
dkong
D
Zurück
Oben Unten