1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Editor / Videos schneiden

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von samsung, 05.05.2010.

  1. samsung, 05.05.2010 #1
    samsung

    samsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo gibt's da was ?
     
  2. fant0mas, 07.05.2010 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
  3. orest, 04.08.2010 #3
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Kennt jemand von euch wenigstens eine App zum Schneiden/Zusammenfügen/Bearbeiten von Videos, die mit der integrierten Kamera App gemacht wurden?

    Für Fotos gibt es unzählige gute und schlechte Apps, aber für Videos habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    Aber es muss doch ein Video-Editor für Android existieren, wenigstens von Google.

    So eine tolle GPU muss doch belastet werden, und zwar nicht nur von Spielen.

    Danke im voraus.
     
  4. thE_29, 05.08.2010 #4
    thE_29

    thE_29 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,379
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.07.2010
    orest bedankt sich.
  5. orest, 05.08.2010 #5
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Es wäre schön, einen in die Videokamera-App eingebauten Editor zu haben, damit man wenigstens schneiden oder zusammenfügen kann.

    iMovie von iOS 4.0 bleibt natürlich ein Traum...
     
  6. Spaulding, 05.08.2010 #6
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.08.2010
    In welchem Format werden denn die Videos aufgenommen? Kann man den Codec eventuell selbst auswählen?
     
  7. orest, 05.08.2010 #7
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Leider im 3gp Format.

    Damit kann ich auch an meinem Mac nicht viel machen.

    Muss zuerst mit QuickTime als mp4 speichern und erst dann schneiden, zusammenfügen etc..
     
  8. Spaulding, 05.08.2010 #8
    Spaulding

    Spaulding Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Habe gerade heraus gefunden, dass das Format wohl abhängig von der Auflösung ist. Habe gerade ein 1280-Video aufgenommen (2.2 JP3), und unter Details steht nun mp4.

    Bin selbst Mac-User und mit der JP3 muss bei der USB-Verbindung auch nicht mehr den Debug-Modus aktivieren :)

    Edit:
    Habe gerade Videos in allen erdenklichen Formaten aufgenommen. Laut Laut Quicktime handelt es sich dabei um H.264 :) Alle Videos haben auch die Endung .mp4
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
    orest bedankt sich.
  9. orest, 05.08.2010 #9
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich weiß nicht ob hier alle ihre Smartphones rooten und flashen, vielleicht bin ich auch ein Looser, aber ich habe immer noch die offizielle 2.1 Software auf dem Galaxy S.

    Und bei mir werden alle Videos in jeder Auslösung NUR als 3gp gespeichert.

    Genau so beim Anschließen an Mac - ohne Debug geht es nicht.

    Nächstes mal werde ich erwähnen, dass sich meine Fragen auf die normale offizielle 2.1 Software beziehen.

    So langsam kommt es mir so vor als ob hier alle ihre Galaxy Geräte gerootet haben, nur ich nicht.
     
    PenPen bedankt sich.
  10. orest, 05.09.2010 #10
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hat schon jemand vielleicht eine Lösung, ein Video-Editor App?:crying:
     
  11. orest, 29.11.2010 #11
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    stegerl bedankt sich.
  12. stegerl, 29.11.2010 #12
    stegerl

    stegerl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    :thumbup: schonmal positiv. Wobei es anscheinend aber nur trimmen kann. Funktionen wie zB konvertieren damit das Video kleiner wird wären richtig toll.
     
  13. pixel24, 10.12.2010 #13
    pixel24

    pixel24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer App um Videos die ich über die Kamera aufgenommen habe zu schneiden und ggf. in eine geringere Auflösung zu konvertieren um sie per MMS versenden zu können. Hat jemand einen Tip für mich?

    Viele Grüße
    pixel
     
  14. Mad_Mike, 19.07.2011 #14
    Mad_Mike

    Mad_Mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es so etwas wie ein videoeditor für das Gio gibt, wo man mehrere clips aneinander hängen kann den stil verändern und die videos schneiden kann.
     
  15. flo-95, 19.07.2011 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Meinst du als App oder für den PC zum bearbeiten der Videos speziell für die Gio-Auflösung?
     
  16. Mad_Mike, 20.07.2011 #16
    Mad_Mike

    Mad_Mike Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.05.2011
    nee ich meine so als eine app für unterwegs.
     
  17. smoki3, 14.08.2011 #17
    smoki3

    smoki3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo suche einen Video editor mit dem ich meine Aufnahmen direkt am Handy schneiden kann. Gibts sowas?
     
  18. inka1234, 27.09.2011 #18
    inka1234

    inka1234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo Leute,
    ich suche eine App, die mir ein bereits aufgenommenes Video verkleinert,
    so dass ich es bspw. per E-Mail versenden kann.
    Gibt es sowas?

    Liebe Grüße
    Inka
     
  19. calanda123, 28.09.2011 #19
    calanda123

    calanda123 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Du hast ein Galaxy S2.

    Samsung hat uns die App "Video-Editor" geschenkt. Einfach neues Projekt eröffnen, Effekte überspringen. Danach das Video das du verkleinern willst reinziehen und mit Menutaste --> Film exportieren kannst du eine Grösse auswählen und komprimieren lassen. Funktioniert super

    Gruss
    Calanda
     
    go4java und inka1234 haben sich bedankt.
  20. Dennis-HH, 13.11.2011 #20
    Dennis-HH

    Dennis-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Mahlzeit zusammen!

    Suche ein App um die Aufnahme zu schneiden, das Video zu beschleunigen und evtl. noch ein wenig Musik hinterzulegen.

    Soll ganz nach diesem Style ablaufen:
    Kanal von NAPdk - YouTube

    Gruß
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen