1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video Formate

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von master84, 04.06.2011.

  1. master84, 04.06.2011 #1
    master84

    master84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Hi,

    welche video formate kann das Tf101 von hausaus abspielen?
    habe da keinen infos gefunden .

    vielen dank
     
  2. Hamst0r, 04.06.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was heißt von Haus aus. Es gibt genug kostenlose Player im Android Market die so gut wie alles abspielen können. Es gibt schon 10 Threads zu diesem Thema und überall stehen Antworten dazu drin :thumbdn:
     
  3. master84, 04.06.2011 #3
    master84

    master84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Von haus aus heist ohne apps aus dem store
     
  4. DXTR66, 05.06.2011 #4
    DXTR66

    DXTR66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Da ging bei mir genau nix...und wenn ich mich ned verguckt hab, es gibt ja nedmal einen Player, der von Haus aus dabei is. Insofern kann man schlecht irgendwas abspielen ;).
     
  5. oggy, 05.06.2011 #5
    oggy

    oggy Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nvidia Schield Tablet
    Wearable:
    Asus Zenwatch 3
    Der Player ist in die Galerie-App integriert worden. Ich glaube, die App möchte ein "mp4"Dateiendung.
     
  6. Londo2017, 05.06.2011 #6
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    dann wühl dich doch mal durch die zig video-player threads, um den besten für honeycomb zu finden - schwieriges unterfangen....ein tipp wäre vielleicht sinnvoller gewesen

    ich lade mir gerade den mobo player - ob der gut zu honeycomb passt - keine ahnung, aber wird getestet :)
     
  7. hdray, 07.06.2011 #7
    hdray

    hdray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    und, wie läuft der mobo player ? ruckelfrei auch mit hd ?
     
  8. master84, 07.06.2011 #8
    master84

    master84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Tab S2 9.7 Wifi
    Habe jetzt den vplayer drauf der geht echt gut
     
  9. Londo2017, 11.06.2011 #9
    Londo2017

    Londo2017 Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Mobo läuft echt gut - aber habe HD Material noch nicht getestet...für mich jetzt nicht sooo wichtig...
     
  10. TabAdmln, 11.06.2011 #10
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Habe gestern alle Player durchprobiert... nur der VPlayer konnte meine MP4 1 GB Filme abspielen. Die anderen Player kommen wohl mit der hohen Datenrate nicht klar und ruckeln teilweise.
     
  11. hdray, 11.06.2011 #11
    hdray

    hdray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    ich hoffe ja, dass sie bald den core player rausbringen mit dem eigenen core avc codec, der bietet ja nvidia gpu untersützung, dann sollte alles kein problem mehr sein mit full hd.
     
  12. DXTR66, 12.06.2011 #12
    DXTR66

    DXTR66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    VPlayer war auch der einzige, der alle meine Formate abspielen konnte. Jedoch fehlt bei jedem HD Film (mkv) der Ton. Laeuft der Ton dann doch zufaellig bei einem Player, rueckelt das Video wie sau.

    Is leider echt schwach, dass Google das nicht hinbekommt mit ihrem eigenen Player :( .
     
  13. hdray, 13.06.2011 #13
    hdray

    hdray Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    naja, theoretisch müssen sie es recht bald hinbekommen, da sonst nvidia und die tablet hersteller amok laufen, wenn man schon ne 1080p encode UND decode chipeinheit drin hat, die h264 unterstützt.
     
  14. phu

    phu Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    sorry, wenn ich das thema nochmal hoch hole aber verstehe ich das richtig, das das ein software problem ist?
    und man es aus der hardware sicht, 1080p formate flüssig meistern würde?
     
  15. matze29, 04.08.2011 #15
    matze29

    matze29 Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    So habe ich das auch verstanden, und ich habe echt schon ne Menge gegoogelt.

    Weiß der Henker, warum das nicht längst realisiert wurde, möglicherweise ne lizenz-/patentgeschichte?! :confused:

    Betrifft ja auch "nur" HD-MKVs, denn in anderen Formaten inkl. YouTube-HD läuft alles bestens...
     
  16. GalaxyS_User, 04.08.2011 #16
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Beim V900 von LG geht es ja auch (zumindest extern flüssig und intern kaum ruckler laut C't Test). Kann also nur ein Softwareproblem sein.
     

Diese Seite empfehlen