1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video läuft auf Galaxy, jedoch nicht auf PC?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Galaxy21, 01.08.2010.

  1. Galaxy21, 01.08.2010 #1
    Galaxy21

    Galaxy21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo zusammen,

    habe ein 2,5 GB großes Video gedreht, es läuft wie gesagt auf dem Galaxy selbst einwandfrei. Wenn ich es mit Kies auf den PC übertrage, läuft es weder mit Kies, noch mit einem anderen 3GP Player.

    Irgendwelche Tipps? Kies bringt nur "codec fehlt", und zeigt mir nen Pfad zu Codec Guide. Keine Ahnung wo ich da was runterladen soll.

    Aber wenn es auf dem Galaxy selbst funktioniert, wo liegt dann das Problem? Die anderen Filme spielt Kies dagegen ab.


    Wäre dankbar für Hilfe!
     
  2. LiloMeier, 01.08.2010 #2
    LiloMeier

    LiloMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2010
    na versuch doch mal das video im massenspeichermodus (ohne KIES) mit windows- mediaplayer abzuspielen. der haut zwar auch ne fehlermeldung raus, spielt es aber trotzdem ab.
     
  3. Schleemil, 02.08.2010 #3
    Schleemil

    Schleemil Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ich würde es mit dem VLC- oder KM-Player versuchen....die spielen alles ab. Und wie Lilo schon sagte, am besten das Video auf dem Rechner speichern!
     
  4. Galaxy21, 02.08.2010 #4
    Galaxy21

    Galaxy21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Hallo,

    beides schon probiert. Bzw. mit VLC. Aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Seltsam echt, auf dem Phone funktioniert es doch :confused:
     
  5. LiloMeier, 02.08.2010 #5
    LiloMeier

    LiloMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2010
    mit dem win mediaplayer gehts auch nicht?
     
  6. Alefthau, 02.08.2010 #6
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Wenn es wie beim Desire der Fall ist, hilft nur Quicktime selber oder die Installation eines Codec-Packs.

    Bei der Wahl des Codecpacks würde ich eines nehmen welches von bekannten Seiten als gut bewertet wird, da da auch viel Müll "unterwegs" ist.

    Gruß

    Alef
     
  7. Galaxy21, 02.08.2010 #7
    Galaxy21

    Galaxy21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Das dachte ich auch, aber wo gibts das und wie funktioniert die Installation? Hatte eins runtergeladen, aber da kam nur "ist nicht win32 geeignet" oder so.

    Danke
     
  8. Alefthau, 03.08.2010 #8
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Hi,

    Ich frag mal nachher einen Bekannten, der hatte mit mal eines empfohlen das gut sein soll! :)

    Gruß

    Alef
     
  9. Cheyenne, 03.08.2010 #9
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Moin,

    Alefthau hats doch schon geschrieben, install Quick Time und dann müsste es gehen. 3gp (dein aufgenommenes Videoformat) wird mit Quick Time bzw. dem Codec wiedergegeben.

    Was heißt eigentlich
    :confused:

    Was für Formate werden abgespielt, welches BS hast du ? Manchmal helfen ein paar Info´s .

    MfG
     
  10. Galaxy21, 05.08.2010 #10
    Galaxy21

    Galaxy21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Danke, gibts schon was neues?

    Quicktime und alles mögliche schon ausprobiert.

    Welche anderen kies abspielt? Na die anderen Filme die ich mit dem Galaxy gemacht habe. Nur das eine nicht, das läuft nur im galaxy selbst
     

Diese Seite empfehlen