1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video MMS werden beim Empfänger nicht wiedergegeben

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von wavetime, 25.04.2011.

  1. wavetime, 25.04.2011 #1
    wavetime

    wavetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Hallo,
    ich habe heute eine Video MMS an 2 Empfänger geschickt, und beide konnten die Datei nicht wiedergeben ? (unbekanntes Dateiformat) Woran kann das liegen ? Video MMS kann ich empfangen.

    Stimmt vielleicht mit dem Videoformat etwas nicht. Wenn ich z.B. per Bluetooth eine 3gp Datei an ein Motorola Handy schicke, kommt auch die Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird.

    oder...
    ein Video (800x400) das mit einem Incredible S aufgenommen wurde, wird per DLNA an einem Samsung TV problemlos abgespielt.
    Bei einem Video (auch 800x400) das mit einem Desire S aufgenommen wurde, kommt die Meldung: "Videocodec wird nicht unterstützt".
    Beides sind 3gp Dateien.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. (am Desire S gibt es doch keine weiteren Einstellmöglichkeiten, oder?)

    Edit: Fotos funktionieren. Liegt also an den Videos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2011
  2. wavetime, 26.04.2011 #2
    wavetime

    wavetime Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Funktioniert bei euch allen eine Video MMS ?

    (oder benutzt ihr sowas garnicht ;-)
     

Diese Seite empfehlen