1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video nicht abspielbar - Fehler mit Codec "AAC"!

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Dr.Franz, 28.06.2011.

  1. Dr.Franz, 28.06.2011 #1
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich wollte mir in der Bildzeitung ein Video anschauen, ca. 1 Min. lang,
    da kam folgenden Meldung,

    Codec "AAC" "Profile" und "Level" wird nicht unterstützt

    Was kann man da machen?

    Flash ist installiert und dann habe ich nach der 1. Meldung auch noch den Flash Player 10.3 installiert, aber die Meldung bleibt. Es werden ca. 5-6 Sekunden eingespielt und dann bricht er mit der obigen Meldung ab.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. dazw, 28.06.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Würdest Du das als Problem des Archos oder eines bestimmten Apps ansehen?

    Wenn es sich um ein App handelt (davon gehe ich momentan aus) werde ich Deinen Thread in den App-Bereich verschieben.

    Spezifizier Dein Problem bitte etwas genauer!
     
  3. Dr.Franz, 28.06.2011 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Du da kann ich dir nicht genau sagen woran es lag.
    Es fehlte ein Codec den ich dann mit der Installation des RockPlayer einspielen konnte.

    Hatte aber auch schon heute morgen die Lösung hier im Thread beschrieben , keine Ahnung warum sie nicht mehr hier steht.

    War wohl ein Problem mit dem Server vom Forum, weil kurz danach kam ich auch nicht mehr ins Forum.
     
  4. dazw, 28.06.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich verschiebe den Thread dennoch in den App-Bereich.
    Vielleicht kann er in Zukunft einem anderen User noch helfen.
     

Diese Seite empfehlen