1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video Player für diverse Bildschirmformate

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von renegat51, 03.10.2010.

  1. renegat51, 03.10.2010 #1
    renegat51

    renegat51 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    also der 4:3 mal eben 16:9 darstellen kann. Kann das schon einer von den Playern?

    Gruß Hans
     
  2. Harry2, 04.10.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Der RockPlayer streckt das Video auch auf Breitformat.
    Vielleicht ist es das, was du möchtest :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  3. renegat51, 04.10.2010 #3
    renegat51

    renegat51 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Der Rockplayer ändert aber nicht das Verhältnis von Breite zu Höhe, oder?
    Mein Prozessor wäre zu langsam, kriege ich da auch noch gemeldet ( Magic).

    Einige meiner Filmchen sind aus undurchsichtigen Gründen im unpassenden Bildschirmverhältnis encodiert, also die Leutchen sind dann zu lang oder alle sind kurzgewachsen. Bei TCPMP konnte man das dann schnell mal korrigieren, aber bei Android scheint es noch nicht zu gehen.

    Gruß Hans
     
  4. Wild Bill Kelso, 04.10.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    nahezu jeder player hat (manchmal ganzngut versteckt) eine funktion, wo man zum film auch das richtige seitenverhältnis einstellen kann. unschöner nebeneffekt sind dann allerdings je nach format schwarze streifen entweder oben oder an den seiten.

    als alternative zum eingebauten player deines phones kannst du übrigens auch den mvideoplayer sehen, der jede menge zusätzliche einstellmöglichkeiten hat und nicht wie der rockplayer geld kostet oder einschränkungen hat.

    und dann soll natürlich auch nicht die möglichkeit des encodieren des films unerwähnt bleiben, die es dir erlaubt, sowohl die formate anzupassen (also selbst oben oder eitlich zu schnippeln) und gleichzeitig auch noch den für dein phone genehmsten codec zu verwenden. hier wäre zum beispiel xmediarecode eine sehr gute wahl, weil dieser für fast jedes auf dem markt erhältliche phone gleich die richtige profildatei mitbringt. da zu gibt es das teil auch noch portabel.
     

Diese Seite empfehlen