Video-Player

J

Jean

Neues Mitglied
0
Habe das Galaxy jetzt seit zwei Wochen. Den PenTile-Frust habe ich mittlerweile überwunden.
Aber eine grosse Frage habe ich immer noch. Ich dachte bei der Wiedergabe von Videos, sowohl von Youtube als auch von divX-Files immer, dass die krassen Darstellungsfehler an der Qualität liegen. Das kann aber nicht sein, da Videosequenzen mit farblich komplexen Bildern hervorragend aussehen.
Sobald aber dunkle, farblich eher monotone Szenen kommen, passiert immer folgendes: Die Darstellung wird grottenschlecht.
Das Bild wird dann auf den dunklen Bildteilen "fleckig", es gibt grosse, diffuse rechteckige Flecken. Das ist mühsam, denn so kann man eigentlich nur Cartoons schauen, der Rest ist einfach katastrophal.
Auf meinem alten Milestonen werden dieselben Videofiles ohne dieses Phänomen dargestellt. Man sieht dasselbe auch beim Scrollen auf Websites, wobei dann dunkle Bilder auch diese kantigen Flecken aufzeigen.

Ist das ein Softwareproblem oder ist das auch wieder etwas, was Samsung wegen der Farbqualität zu Lasten der sonstigen Darstellung hardwaretechnisch in Kauf genommen hat?

Sonst kauf ich mir blitzartig das neue Milestone...
 
Ich würde ja auf ein defektes Display tippen, das Fehlerbild ist mir vollkommen unbekannt.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das habe ich zuerst auch gedacht, aber bei einem Kollegen (auch Galaxy S besitzer), tritt das gleiche Phänomen auf.
 
Ich hab das auch. Spielt auch keine Rolle welcher Player benutzt wird. Ich denke das sind entweder schlecht eingestellte Filter oder vielleicht ist der Hardwaredecoder ja auch irgendwie schlecht.
 
Ja es liegt tatsächlich an der hardware. die penilematrix halt.
Für jede dunkelheitsstufe müssen neue quadrätchen gebildet werden...
Hab jetzt wieder mein altes milestone aus dem schrank geholt, da das angebloch beste display der welt weder text noch filme, ausser cartoons, richtig wiedergeben kann.
Vom kauf des galaxy kan ich eigentlich nur abraten. Kaufinteressierte sollten auf bessere lcd-handys mit android warten oder darauf, dass samsung wieder rgb-matrix gestützte amoleds produziert, sollten sie mal begreifen, dass eben ausser der farbqualität noch wichtigere parameter existieren.
Vor allem beim angeblich besten multimediahandy...
Schade, dass fachzeitschriften auf diesen bedeutenden mangel nicht hinweisen.
 
Liegt also am Panel und nicht an den Filtern/Decoderhardware?
Schade, dann kann mans auch nicht richten. Hatte überlegt, ob Voodos Colorfix das vielleicht ein bißchen aufbessern kann.
 
Habt ihr ein kurzes Beispielvideo? Mich würde mal interessieren wie das aussieht.
 
Ich hab leider bis auf die im SGS integrierte keine Kamera mehr.
 
Ich meinte eher einen Download Link für eine kleine Datei oder eine solche schnell auf einen free hoster hochschieben. Mich würde nur mal interessieren bei welchen Bildern das vorkommt.
 
gokpog schrieb:
Habt ihr ein kurzes Beispielvideo? Mich würde mal interessieren wie das aussieht.
Habe sonst leider auch keine kamera, die die nötige quali hat. Bei videos, die ich selber konvertiere, ist die quali besser, kommt aber niemals an lcds in sachen schärfe heran. Allerdings kann man das problem wohl sicher softwareseitig um einiges entschärfen. Bei den eigenkonvertierungen merkt man das kästchenproblem nicht mehr so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich such nachher mal bei meinen Beispielvideos auf dem Handy eins raus.
Jetzt gehts aber erstmal nach draußen, klasse Wetter heute:)

Edit: Ist doch wie verhext, man weiß genau was man sucht aber wird nicht fündig.
Wenn mir das nächste Mal ein Video über den Weg läuft, dass auf dem Display
schlecht dargestellt wird, poste ich es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe gerade mal ein paar Videos durchprobiert, sieht alles auch in dunklen Ecken klar und glatt aus.
 

Ähnliche Themen

I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Ina May
I
G
Antworten
3
Aufrufe
1.746
Lopan
Lopan
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten