Video rauscht, kracht und grammelt...

E

Elai

Ambitioniertes Mitglied
2
Halli Hallo!

Ich habe heute ein Video von singenden Schülern aufgenommen, jetzt beim Abspielen kracht es, die Töne überschlagen sich und es rauscht total.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich diese furchtbaren Nebengeräusche weg bekomme?

Herzlichen Dank,
liebe Grüße
Elai
 
Also wenn die Schüler nicht singen können lags vielleicht daran ;) *Scherz*

Eventuell ist das alles ein wenig laut gewesen und dadurch total übersteuert. Eine Lösung dafür ist VOODOO und eine entsprechende App dafür: https://market.android.com/details?id=org.projectvoodoo.controlapp

Damit kannst du Profile entprechend der Umgebung einstellen:
wmRPQ0APc1JO6-_gAZ58GOzijByj8G0Y0pFX0d4gvDdDRBMTYwmCZdH5Zh3R84Czhu0


ABER: Bei der kostenlosen Version muss es der bei Dir vorlliegende Kernel unterstützen. Bei der Bezahlversion klappts mit jedem Kernel, aber root ist ein Muss!!!

Zur Begriffserklärung wenn Du einige Sachen nicht verstanden hast (root, Kernel) kannst du das hier nachlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html#post-930350
 
kleiner Hinweis, Videos mit Customroms die nicht auf Stock basieren, wirst du immer Qualitätseinbußen haben, sollte dies bei dir der Fall sein ;-)

Zum Abspielen selber kann ich den aktuellen Diceplayer (im Market) empfehlen, ist der einzige der auch 1080p ruckelfrei wiedergibt.
 
Falsch, sobald man etwas entsprechendes im Audio bereich programmiert hat wird die Leistung gleichwertig bzw. sogar besser. Siehe Voodoo Sound.
 
Schön wie aus so einer simplen Frage ein solch sinnloser Thread entsteht! Jungs, könnt ihr eure Diskussion nicht im privaten Umfeld durchführen? Dem Threadersteller ist dadurch sichtlicher nicht geholfen.

Der Tipp mit der Voodoo App war doch ganz gehaltvoll ;) also bitte back to topic!
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Zur Info, ich hab eure netten Plaudereien gelöscht weil sie dem TE absolut nicht weiterhelfen.

Auf Wunsch kann ich euch die Beiträge in einem Thread reinschieben bei dem sie zum Thema passen.


Grüße
 
Abgesehen von der Voodoo App ist der Hinweis auf die Firmware (es gibt genug, wo die Videoaufnahmen eben nicht sonderlich gut sind, Sound einbezogen) durchaus berechtigt, da kann man das falsch so nicht stehen lassen, denn da beginnt der Disput, wenn dann richtig löschen.... .
 
Im Nachhinein kann man leider kaum noch was rausholen bei übersteuerten Aufnahmen. Voodoo über App oder Kernel löst das Problem für die Zukunft, dazu kommt noch eine bessere Wiedergabe.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Halli Hallo!

Dankeschön für Eure zahlreichen Antworten! Ich glaube, ich bleibe in Zukunft bei der guten alten Videokamera ;-)

lg
Elai
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.629
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
D
Antworten
14
Aufrufe
2.251
theKingJan
theKingJan
Zurück
Oben Unten