1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video Schnitt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von bachhaupten, 28.05.2011.

  1. bachhaupten, 28.05.2011 #1
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Leider habe ich bei der SuFu nichts gefunden.
    Folgendes Problem:
    Als ich durch die System Apps gestreift bin, bin ich auch auf eine App Namens SemcVideoEdit.apk gestoßen.
    Habs dann auch wieder vergessen, bis ich beim Fotografieren entdeckte, dass wenn ich die Vorschau der zulezt gemachten Bilder aufrufe, von rechts nach links wischen, in der Kamera Anwendung.
    Wenn ich nun dort ein Video auswähle, kann ich das Videoschnittprogramm aufrufen und die Videos schneiden.

    Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit dieses Videoschnittprogramm aufzurufen. Finde es in der Gallerie nicht. Das Problem ist nämlich, dass ich dann nur kürzlich gemachte Videos schneiden kann, da nur diese in der Vorschau der Kamera auftauchen. Für Videos welche ich schon vor längerer Zeit aufgenommen habe, finde ich keine Möglichkeit, das Videoschnittprogram aufzurufen.
    Wahrscheinlich hab ich ein Brett vor dem Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  2. quercus, 28.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Verknüpfung-Anwendungen.
     
  3. bachhaupten, 28.05.2011 #3
    bachhaupten

    bachhaupten Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Nun entweder ich steh auf dem Schlauch, oder hab mich falsch ausgedrückt.
    Bei Verknüpfungen-Anwendungen finde ich kein Videoschnittprogramm, hast du einen anderen Launcher?
    Ich kann Videoschnitt nur über die Kamera-App und dann Video auswählen (rechtes Fenster)finden, dort wird mir dann ein Symbol Schnitt angezeigt, aber eben nur bei den zuletzt gemachten Videos.
     
  4. quercus, 28.05.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Sorry, ich hab mich in der Eile nicht verständlich ausgedrückt.

    Mit "Verknüpfungen - Anwendungen", meinte ich diverse Apps aus dem Market, mit denen man alle Programme am Handy mit dem Desktop verknüpfen kann. Ich verwende den LauncherProPlus, und habe den Standard-Launcher deinstalliert. Der LPP ist wesentlich schneller, und erlaubt mit seinen Features mehr "Personalisierung". Geschmackssache halt - jeder wie er möchte.

    [​IMG] Android-Hilfe.de > Google Android OS [​IMG] Android Apps

    Dort kannst auch explizit eine Anfrage bezugnehmend der App stellen - oder danach suchen. In diesem Teil des Forums, findet man auch die "App-Freaks", die einem schneller helfen können als ich. :)
     

Diese Seite empfehlen