1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video streamen von HTC Desire zu Samsung Smart TV

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von brianwood82, 19.06.2012.

  1. brianwood82, 19.06.2012 #1
    brianwood82

    brianwood82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ich werd bald langsam bekloppt, ich hab seit 2 Jahren ein HTC Desire und hab standardmäßig die Videos mit der Kamera als .3gp aufgenommen. War bis jetzt auch kein Problem. Jetzt hab ich mir ein Samsung Smart TV gekauft, wenn ich meine Videos streamen will hab ich zwar Bild aber keinen Ton. TV sagt Audio Codec wird nicht unterstützt. Hab als erstes die Kamera Einstellung geändert: Ich kann bei der Kamera 3 Kodierungstypen auswählen 1. MPEG4 (hatte ich vorher immer eingestellt da höchste Auflösung) 2. H.264 da hab ich dann geringere Auflösung 800x480 und 3. H.263 geringste Auflösung. Aber an der Datei Endung ändert es nichts. Es bleibt eine .3gp Datei. Komischerweise haben alle meine Kollegen bei ihren Handys (egal ob HTC oder Samsung etc) immer Mp4 Dateien. Selbst meine Freundin u die hat "nur" ein Samsung Galaxy Ace. Ich hab dann nach ner anderen App gesucht zum filmen aber auch da nur .3gp, hab 2 Apps ausprobiert. Hab mir dann grad ein Video Bearbeitungsprog. runter geladen (Androvid) hab die Dateien konvertiert in Avi, Mp4 hat mit dem Prog nicht geklappt. Leider keine Veränderung. Meine Streaming App erkennt das Video garnicht, hab imediashare Pro. Die anderen beiden Streaming Apps hatten die Videos übrigens auch nicht erkannt. Hatte noch nen Versuch gemacht u die Datei als Audio konvertiert. Hat geklappt, bloß hatte dann kein Bild mehr :cursing:.
    So... hab jetzt grad nochmal was ausprobiert, hab die umgewandelte Datei und die unbehandelte über Airdroid auf den Lappi gezogen u mit Allshare gestreamt. die unbehandelte hatte auch kein Ton, die umgewandelte allerdings hat funktioniert. Aber kann sie nicht direkt vom Handy streamen wegen imediashare. Also alles kacke!!!

    Hat einer von euch noch ne Idee wie ich das anders regeln kann? Ist ja sonst Witzlos wenn ich es erst auf den Lappi ziehen muss u es dann noch konvertieren muss.
    Wär für eure Hilfe echt dankbar!!!
     
  2. brianwood82, 24.06.2012 #2
    brianwood82

    brianwood82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Keine eine Idee? Hat jemand das gleiche Problem?

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen