1. miraculix77, 03.05.2012 #1
    miraculix77

    miraculix77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Für den Urlaub ( nächste Woche :biggrin: ) wollte ich ein paar Videos (avi, mpg, ..) auf mein A1 spielen. Ton geht meistens, das Bild ist hauptsächlich grün rot .. total verzerrt. Kann es an einer falschen Auflösung liegen oder muß man Codec installieren, oder sind die Formate zu alt (teilweise alte Videos, Filme, SuperCD-Avi die ich mir im Flugzeig entlich mal ansehen kann)

    MX Video und Standardplayer funktionieren beide nicht
     
  2. wlambda, 03.05.2012 #2
    wlambda

    wlambda Erfahrener Benutzer

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Original Player. Nach Installation des MX Player läuft alles bestens.
    Hast Du die neue Kernel Version?
    Ist der MX auf der SD-Karte? Wenn ja auf den Telefonspeicher verschieben, evtl. noch mal installieren.
    Mehr weiss ich auch nicht.
    Grusswlambda
     
  3. Lenoid, 03.05.2012 #3
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Für den MX Player kannst du zusätzlich noch die ARMv7 und NEON-Codecs installieren. Alternativ kannst du es mal noch mit einem anderen Videoplayer versuchen wie z.B. den Daroon Player.

    In welchen Codec haben deine Videos genau? AVI und MPG sind nur Container und von MPEG gibt es wiederum mehrere.