1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Tutorial - G1 rooten - Radio, DangerSPL und CyanogenMod5

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Robby, 27.07.2010.

  1. Robby, 27.07.2010 #1
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Hallo,

    ich habe eine recht gute, deutsche Videoanleitung zum Rooten gefunden. Ich habs nach der Anleitung durchgeführt, funktioniert super und ist auch sehr gut nachvollziehbar.

    Part 1: YouTube - Anleitung für Root und einspielen des Aktuellen Cm 5.0.8 (Part1 German)
    Part 2: YouTube - Anleitung für Root und einspielen des Aktuellen Cm 5.0.8 (Part2 German)
    Part 3: YouTube - Anleitung für Root und einspielen des Aktuellen Cm 5.0.8 (Part3 German)

    Grüße
    Robert
     
  2. blueliner, 27.07.2010 #2
    blueliner

    blueliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Super gemacht!
    Leider komm ich nicht in den fastboot :confused: was mach ich da falsch?
     
  3. Phantom-Lord, 27.07.2010 #3
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    @blueliner: welchen SPL? welches Betriebssystem? fastboot am Computer installiert?
     
  4. blueliner, 27.07.2010 #4
    blueliner

    blueliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also mein G1 is läuft imo im original android 1.6 ohne irgendwas zu verbiegen.

    fastboot am Computer installiert??? ich dachte es geht ums handy!

    dachte mir schon das ich noch was installieren muss, aber auf dem handy.
    habe leider aber auf die schnelle nichts gefunden was so läuft wie ich das wollte.


    ach so, habe win7hp32
     
  5. Robby, 27.07.2010 #5
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Für Fastboot musst du das Handy mit gedrückter Kamerataste (Auslöser) + Auflegen-Taste starten. Er nimmt da im Video irgendwie andere Tasten, das ging bei mir auch nicht. Vielleicht ist das bei der Schweizer G1-Variante so. Der einzige Fehler im gesamten Video... also nichts wie ran :)
     
  6. Phantom-Lord, 27.07.2010 #6
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Im Video wird bereits ein modifizierter SPL (das Programm, das mit den Tasten Zurück + Power gestartet wird) verwendet. Du musst erst eine Goldcard erstellen, um die Dreaimg.nbh Datei aufzuspielen.


    Ich empfehle das Tutorial aus unserem Forum: LINK


    Edit: Wenn du das Telefon mit Power+Kamera startest, welchen Bildschirm siehst du? Wenn es der 3-Farbenbildschirm ist, benötigst du die von mir oben erwähnte Goldcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  7. Robby, 27.07.2010 #7
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Klar, die Goldcard braucht man natürlich. Letztendlich sollte man die Tutorials hier auch gelesen haben um alles besser zu verstehen. Und dann Schritt per Schritt das Video zur Unterstützung nehmen.

    So habe ich es gemacht und es ging echt easy!


    Grüße
     
  8. blueliner, 02.08.2010 #8
    blueliner

    blueliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    so, nadem ich nu mal am WE Zeit hatte, habe ich es auch geschafft :)
    das Teil hat sich zwar etwas geziert, hab es aber "überredet" :rolleyes:
    läuft auch klasse aber leider nur bis ich es neu starten will :mad: geht einfach nicht mehr an... aber da werde ich mal in dem bereich zum Cm 5.0.8 nach antworten suchen:cool:
     
  9. ChriDDel, 02.08.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Dieses ganze Hin und Her mit "Im Video ist es aber jener SPL und der hat voher aber dieses schon gemacht" war der Grund, warum sich viele im FAQ gegen Video Tutorials ausgesprochen hatten.

    Ich hoffe nur, keiner brickt sich hier sein Handy, weil er was im Video übersieht.
     
  10. Robby, 02.08.2010 #10
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Übersehen ist generell schlecht, auch bei einem Text-Tutorial ;-)
     
  11. ChriDDel, 02.08.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Der text läuft aber nicht so schnell durch.
    Da kannst du die punkte einfach in deinem Tempo durchgehen.
    Nichts gegen die Arbeit, die hinter so etwas steckt, nur werden die Fragereien hier im Forum ganz sicher zunehmen, je mehr Viedeos es sind.

    Und man sieht ja jetzt schon, dass sachen übersehen wurden, oder dass etwas vorausgesetzt wird, was nicht bei allen da ist. (goldcard)
     
  12. Robby, 02.08.2010 #12
    Robby

    Robby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Also ich hab das Video nicht gemacht, ich habe es nur benutzt und es hat super funktioniert. Vorher hatte ich allerdings schon ein paar Anleitungen gelesen und es entsprechend vorsichtig gemacht.

    Das Video war also eine Begleitung zum Abgleichen der Schritte. Zudem habe ich oft den Pause-Button benutzt und teils auch 2x angeschaut.
     
  13. ChriDDel, 02.08.2010 #13
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Dann bist du eine löbliche Ausnahme.
     
  14. blueliner, 02.08.2010 #14
    blueliner

    blueliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    so hab ich es letztlich auch gemacht :)
     

Diese Seite empfehlen