1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video über PC (SMB)

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von tekillaonline, 31.10.2010.

  1. tekillaonline, 31.10.2010 #1
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hi,

    ich hatte versucht daten z.b. ein video von der festplatte meines pc auf dem 101 zu sehen.

    aber immer wenn ich auf externe daten, über smb machte fragt er nach bentzer namen und passwort. wenn ich es eingebe kommt eine fehlermeldung: "es tut uns leid, aber das prog. muss geschlossen werden, wegen einem fehler!"

    und dann ist es auch schon wieder aus.

    habt ihr auch die fehler meldung, oder klappt bei euch die anmeldung über smb?

    welchen benutzer namen muss ich denn verwenden? ich habe einen gast mit berechtigung angelegt. aber vielleicht muss man ja da was anderes machen??
     
  2. areson101, 31.10.2010 #2
    areson101

    areson101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    hi,

    versuch doch mal die Kennwort geschützte Freigabe zu deaktivieren, eventuell sollte es dann gehen. Bei mir macht es jedenfalls so keine Probleme - win 7 x64.

    Gruß areson...
     
  3. tekillaonline, 31.10.2010 #3
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    das wäre mir eigentlich auch lieber, denn ich hatte anfangs kein passwort.
    weil er mich danach gefragt hatte habe ich ein passwort vergeben.

    weisst du wo ich dass auf win7 einstelle??
     
  4. tekillaonline, 31.10.2010 #4
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    ich habe jetzt im freigabecenter kennwertauffordung deaktiviert, aber trotzdem frägt er nach benutzer und pw.

    bei dir geht es völlig ohne anmeldung, dass ist ja schon mal gut zu wissen.
     
  5. tekillaonline, 31.10.2010 #5
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    ich kann auch im 101 unter einstellungen netzwerkfreigabe wählen, aber da kommt bei mir eine fehlermeldung Prozess com.android.settings wurde unerwartet beenet.

    kommt ihr in das menü?
     
  6. hhsoullover, 31.10.2010 #6
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Bei mir kommt genau die gleiche Meldung. Deshalb habe ich es im Bug-Threat auch so geschildert. Vielleicht wenn Froyo kommt. ..
     
  7. tekillaonline, 31.10.2010 #7
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    du kannst aber auch nicht auf deinen pc zugreifen oder
     
  8. areson101, 31.10.2010 #8
    areson101

    areson101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo,

    Also, erst musst du die Einstellungen im Netzwerk und Freigabezentrum machen, das hast du ja. Dann musst du in den Eigenschaften der Freigabe unter Berechtigungen noch schauen ob "jeder" mindestens lesenrecht hat. Wenn es dann noch immer nicht geht musst du noch auf der ntfs Ebene den user jeder hinzufügen und ihm das Recht zu lesen einräumen. Das macht man via Eigenschaften -> Sicherheit. Dann sollte es klappen.

    Gruß areson...
     
  9. tekillaonline, 31.10.2010 #9
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    vollzugriff habe ich.
    aber der passwort aufforderung kommt trotzdem und nach dem ausfüllen gibt er mir eine fehler meldung. und bricht den dateiexplorer ab.
     
  10. areson101, 01.11.2010 #10
    areson101

    areson101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Benuzt du die einfache, oder die erweiterte Freigabe?
     
  11. tekillaonline, 01.11.2010 #11
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    habe die erweiterte freigabe genommen. habe auch schon ziemlich alles freigeben.

    aber troz ausschalten der benutzer und kennwort abfrage, muss ich es jedes mal angeben und dann kommt fehler meldung.

    im tablet kommt bei einstellungen netzwerk auch eine fehlermeldung
     
  12. tekillaonline, 01.11.2010 #12
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    könnt ihr alle ohne felhler meldung auf eueren pc zugreifen?
    wäre nett wenn ihr kurz schreiben würdet wies bei euch aussieht.
     
  13. hhsoullover, 01.11.2010 #13
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Also ich kann auch nicht auf den PC zugreifen. Egal ob ich das über das "Dateien"-App mache oder über die Netzwerkeinstellungen. Es bricht in beiden Fällen am selben Punkt mit der beschriebenen Fehlermeldung ab. Nämlich nachdem ich meine Zugangsdaten (Benutzer und Passwort) eingegeben habe.

    Wäre es ein Freigabe-Fehler müsste man eigentlich eine entsprechende Rückmeldung wie "Sie haben keine Berechtigung... wenden Sie sich an..." bekommen. Es ist aber so, daß der Zugriff garnicht erst erfolgt. In dem Augenblick wo man die Zugangsdaten absendet, kommt auch schon die Fehlermeldung.

    Ach so: Konto für den Archos ist eingerichtet (obwohl ich auch über ein bereits bestehendes Konto reinkommen müßte, z.B. ein normales Windows-Admin-Kto), Freigaberechte sind erteilt, User jeder hat Änderungsrechte auch bei den effektiven Berechtigungen (= also Abgleich von Freigaberechten und NTFS-Berechtigungen). Andere Rechner können mit den gleichen Berechtigungen auf die Freigabe zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  14. tekillaonline, 01.11.2010 #14
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    @ hhsoullover: danke für dein feedback

    ich habe jetzt die fehlermeldung weg:
    habe das gerät zurück gesetzt (alle anwendungen unter formatieren zurück gesetzt)
    bei neuzustand ging passwort eingeben und das fenster erscheint erneut wenn man falsche daten angegeben hat. habe dann rausgefunden dass ich alles klein schreiben muss. und dann sagte er dass keine inhalte drinnen sind nachdem er ewig gesucht hat.
    dann hatte ich nochmal zurückgesetzt und nun wollte er kein passwort. aber trotzdem keine inhalte(obwohl natürlich welche drinnen sind und freigegeben)????

    aber schon mal gut dass die fehlermeldungen weg sind, aber auf pc zugreifen kann ich immer noch nicht.
     
  15. areson101, 01.11.2010 #15
    areson101

    areson101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    So,

    Jetzt wollte ich doch nochmal genau schauen was ich bei mir gemacht habe um euch die Einstellungen zu geben und siehe da, nichts geht mehr. Ich kann auch nicht mehr auf meine Daten zugreifen...muss dann wohl auch nochmal gucken. Mist..

    Areson
     
  16. tekillaonline, 01.11.2010 #16
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    sorry!?!
     
  17. areson101, 01.11.2010 #17
    areson101

    areson101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Es klärt sich ein wenig auf, wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend.
    Also: Ich kann definitiv nicht auf meinen Rechner via smb zugreifen ohne Benutzer und Password. Mit geht auch nicht, egal ob win 7 oder Vista. Ich kann nur auf meine Platte zugreifen die an meiner wdtvlive angeschlossen ist. Allerdings muss ich erst meinen Rechner starten, dann den Archos rebooten und dann kann ich ohne user und password drauf zu greifen!?! Sobald ich den Rechner ausschalte und die Wlan Verbindung verliere geht nichts mehr...
    Das soll mal einer verstehen

    Edit: Habe jetzt mal Astro mit smb plugin getestet, damit komme ich auf die wdtvlive drauf, will ich allerdings eine Videodatei öffnen kommt eine Fehlermeldung des Archos Videoplayers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  18. hhsoullover, 01.11.2010 #18
    hhsoullover

    hhsoullover Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ja, weil das wohl über UPnP läuft. Ich habe eine 2TB-Platte an meiner Fritzbox (7270) hängen, auf welche ich auch ohne Probleme zugreifen kann (auch ohne User-Passwort-Abfrage), aber eben über UPnP.
    Und die im Handbuch beschriebene Weise mit Windows zu kommunizieren (per Windows Media Player 11) läuft ja auch über UPnP.
     
  19. areson101, 01.11.2010 #19
    areson101

    areson101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Nein, die Platte an der wd spreche ich via smb an. Smb in der wdlive eingestellt und als parameter in der Astro App.
     
  20. tekillaonline, 01.11.2010 #20
    tekillaonline

    tekillaonline Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    versuche auch gerade den astro:

    weiss aber nicht recht was ich da einstellen muss.
    für server? meine ip oder mein computername??

    und muss ich alles ausfüllen?
     

Diese Seite empfehlen