Video- und Foto-Test vom Galaxy S2 i9100

Am Wochende hab ich auch mal meine ersten Testvideos mit dem S2 gemacht.

Der Schwerpunkt lag auf Aufnahmen bei weniger Licht und wechselnder Beleuchtung.
Qualität ist sehr gut, jedoch stört mich der nicht abschaltbare Autofokus.

Bei Aufnahmen von sich bewegenden Objekten, bei mir waren es tanzende Personen, pumpt der Fokus schon mal ganz gern hin und her. Da hat mir mein Wave besser gefallen.
So wechselt das Video dann ständig von scharf zu unscharf...

Mit einem Softwareupdate oder eine speziellen App, sollte man das Problem aber leicht beseitigen können.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das LED Licht permanent einzuschalten. Bin da vom eiPhone etwas verwöhnt was die Fotofunktionalität angeht.
 
Ja manschmal ist das so ,da hast du Recht.Es Fokusiert wenn es gaanricht unbedingt sein soll, aber alles im allen unschlagbar gut das Handy. :thumbsup:
 
Ich habe heute nochmal die Möglichkeit gehabt ein paar schöne Bilder und Videos zu machen. War sehr sonnig.

ImageShack Album - 13 images

Video folgt.
 
do_lehmi schrieb:

Danke.

almase schrieb:
Hattest du alles auf Automatisch?

Ja alles auf Auto. Nur bei den Blumen nicht, da hatte ich natürlich Makro.

Hier das Video YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 Videosample 1080p FullHD in the Sun‬‏

Und nochmal zwei Bilder. Das musste einfach sein.
 

Anhänge

  • 2011-05-26 19.41.40.jpg
    2011-05-26 19.41.40.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 413
  • 2011-05-26 19.41.55.jpg
    2011-05-26 19.41.55.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Hey,

ist das bei euch auch so YouTube - ‪SGS2 Full Video Digital Zoom Fehler????‬‏

habe das Camera Sammy Store update gemacht, und wie es so ist fällt es mir erst jetzt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
do_lehmi schrieb:
ist das normal? bzw. gibts da eine begründung?

Also, ich bin (noch) kein Samsung Mitarbeiter. :D

Bzw. ich kenne mich mit solchen Sachen nicht aus (ob das Normal ist etc.).
 
hab gerade mal ein testvideo gemacht, dabei ist mir aufgefallen das dieses red-dot syndrom noch intensiver auf videos wirkt als bei fotos.
ist euch sowas in der art auch schon aufgefallen?
 
Nochmal auf den Autofokus beim Video machen zurück zu kommen.Ich war gestern auf einem Konzert und er hat ständig fokussiert.Jetzt sieht man ständig ein sehr scharfes Bild und dann wieder ein total verschwommenes.Kann man den Autofokus nicht ausstellen???
Wenn man Fotos macht geht es ja aber im Video Modus hab ich nichts gesehen.

Weiß jemand mehr???
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und do_lehmi
AK86 schrieb:
Nochmal auf den Autofokus beim Video machen zurück zu kommen.Ich war gestern auf einem Konzert und er hat ständig fokussiert.Jetzt sieht man ständig ein sehr scharfes Bild und dann wieder ein total verschwommenes.Kann man den Autofokus nicht ausstellen???
Wenn man Fotos macht geht es ja aber im Video Modus hab ich nichts gesehen.

Weiß jemand mehr???

Ja sehr gute Frage!Schreib das auf jedenfall mal an Samsung Support.lg
 
slind schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das LED Licht permanent einzuschalten. Bin da vom eiPhone etwas verwöhnt was die Fotofunktionalität angeht.


würd mich auch interessieren da ich das LED Licht gerne als Taschenlampe nutzen möchte

Und dann noch ne Frage zu den Videos, wie is die Soundquali, beim I-9000 war die unter aller Sau....und ja ich bin meist in lauten Clubs unterwegs und würde gerne Erinnerungsvideos machen die man sich dann auch anhören kann und nicht wie beim I-9000 wieder getrost löschen kann.....
 
würd mich auch interessieren da ich das LED Licht gerne als Taschenlampe nutzen möchte

dafür gibts entsprechende Apps im Market.
z.B. TeslaLED (arbeitet auch mit Widgetlocker zusammen)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi23
Andi23 schrieb:
würd mich auch interessieren da ich das LED Licht gerne als Taschenlampe nutzen möchte.

Schau dir mal Widgetsoid an.
 
Ist das normal das der autofokus so laut ist?
 
kann jemand bitte ein video nochmal hier (oder bei irgendeinem anderen file hoster) hochladen bitte? Bei youtube wird die Qualität immer runtergeschraubt! DANKE.

p.s.
Außerdem gibt es bei youtube einen 1080p bug, was bedeutet, dass 1080p videos nicht korrekt dargestelt werden (das video wird um 8 pixel gestaucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt die vielleicht doof Frage, aber was genau ist mit dem Red Dot gemeint? Tritt das auf den Bildern und Videos auf oder ist es auf dem Display vom SGS2? Und hat mir jemand n Beispiel wo das gut zu erkennen ist?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten