1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video wiedergabe am TV

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von dolderer, 10.08.2010.

  1. dolderer, 10.08.2010 #1
    dolderer

    dolderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo, ich überlege mir dieses Handy zu kaufen, und wollte fragen ob jemand schon probiert hat das handy an TV anzuschließen?
    laufen die Videos flüssig oder ruckelt das Bild?
    unterstützt das Handy auch MKV Format?
    was ist die obergrenze der Video Göße?

    Ich habe mir überlegt dieses Handy als Blue Ray Player Ersatz zu benützen.
    Gibt das Gerät auch Videos in 1080p am TV aus?

    Viele Fragen ich weiß ;-) Wäre dankbar wenn ich auch Antworten bekommen würde.
    :)
     
  2. pOOB73, 10.08.2010 #2
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Hi. Meiner Erfahrung nach ist der HDMI-Ausgang lediglich dazu gedacht/geeignet die mit dem Handy aufgenommenen Fotos (.jpg) und Videos (.3gp format) auf einem TV oder Projektor zu betrachten.
    Die maximale Aufloesung betraegt 1280x720p mit 60hz, wobei die Videos vom Handy maximal 24fps haben.
    Die Ausgabe ueber HDMI funktioniert ausschliesslich bei der eingebauten Media Galerie, welche leider kein mkv (gar nicht)
    oder avi (bricht nach 2 sekunden ab) wiedergibt.
    Die HDMI Ausgabe mit alternativen playern (z.B. Rock Player) geht nicht ueber HDMI. Die Frage ist, ob es ueberhaupt
    moeglich ist, mit Fremd-Apps die AV Ausgabe auf HDMI umzuleiten.
    Andere Videoformate habe ich noch nicht getestet, aber mkv und avi duerften wohl die am weitesten verbreiteten sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  3. dolderer, 10.08.2010 #3
    dolderer

    dolderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Dass das handy AVI und MKV von sich aus nicht unterstützt war mir schon fast klar. dachte eher an einen anderen media player der mkv unterstützt. hab schon ein paar apps dafür gesehen.
    wäre das eine möglichkeit?
    also der hdmi anschluß ist für mich eigentlich das größte kaufkriterium.
     
  4. pOOB73, 10.08.2010 #4
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wie gesagt funktioniert die HDMI Ausgabe ausschliesslich bei der eingebauten Media Gallery. Andere Player (apps) koennen nicht ueber HDMI ausgeben. Die Frage ist auch ob das technisch ueberhaupt moeglich ist und wenn ja, ob und wann die App-Programmierer das ueberhaupt einbauen. Jetzt kommen ja gerade erstmal die ersten Handies mit HDMI raus.
     
  5. dolderer, 10.08.2010 #5
    dolderer

    dolderer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2010
    alles klar. danke für die auskunft :)
     

Diese Seite empfehlen