1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video wird umgekippt abgespielt?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von mjay91, 29.06.2012.

  1. mjay91, 29.06.2012 #1
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hey,
    habe heute mit meinem S3 spaßeshalber mal ein video gedreht, habe es mir dann auf dem pc bzw direkt auf dem fernseh angeschaut und beide male wurde es statt im hochformat wie ich es gefilmt habe, umgekippt abgespielt also im querformat. Kann mir einer sagen wo das Problem liegt?
     
  2. Dr.Franz, 29.06.2012 #2
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ist bei der Wiedergabe etwas verkehrt, auf dem Kopf stehen usw.?
     
  3. mjay91, 29.06.2012 #3
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    ja ich habe das video im hochformat aufgenommen, dann habe ich es am computer abgespielt und dann wurde es umgekippt abgespielt statt im hochformat wurde es nach links umgekippt abgespielt
     
  4. Dr.Franz, 29.06.2012 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Und wenn du im Querformat filmst?
     
  5. mjay91, 29.06.2012 #5
    mjay91

    mjay91 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.03.2012
    dann läuft alles normal
    muss dazu sagen das ich das ganze auf nem mac abspiele, wenn ich das video im hochformat über den standardmäßigen quick time player abspiele wird es normal abgespielt aber es gibt ton probleme wenn ich es per vlc abspiele wird es umgekippt aber es gibt keine ton probleme
     
  6. axe_, 02.07.2012 #6
    axe_

    axe_ Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wieso filmst du denn im Hochformat? Dass das auf PC Bildschirmen (Querformat-Bildschirme) seltsam aussieht, ist doch klar...

    Und woher sollte die Abspiel-Software wissen, wie rum du dein Handy beim Filmen gehalten hast?

    Konvertier das Video halt um (drehen), z.B. mit xMediaRecode.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. brkati, 02.07.2012 #7
    brkati

    brkati Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Huawei Watch Classic
    Das liegt daran dass du den auslöser bereits im vertikalen modus betätigt hast und das handy dann erst horizontal gekippt hast.
    Also erst horizontal halten umd dann auslösen


    Edit...sehe gerade dass es bei dir genau andersrum der fall war.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen