1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoanleitung: CustomROM's aufspielen und Firmwareupdate mit Odin

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von geminga, 02.02.2010.

  1. geminga, 02.02.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,

    ich hab hier mal ein Videotutorial auf Wunsch erstellt indem ich zeige wie man
    1. Die Recovery flashed, und ein CustomROM aufspielt [zB Galaxo(Hero)]
    2. Wie man mit Odin ein Firmwareupdate macht
    Das Video hab ich auf Youtube hochgeladen, und es ist in HD (1280x720), das könnt ihr im Youtube-Player einstellen.
    Die benötigten Dateien müsst ihr euch auf www.android.hdblog.it runterladen, da die Leuts keine Mirrors wünschen.

    Hier das Video:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=dKMKjM62AyQ[/YT]

    Und hier der HD-Direktlink:
    YouTube - [Anleitung] Samsung Galaxy CustomROM's und Odin

    PS: Das Video wird von Youtube im Moment noch verarbeitet (02.02.2010/14.01)


    Viel Spaß

    Gruß
    geminga

    EDIT (Thyrion): Costum -> Custom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    MikeDavid, s!Le, Stöpsel und 20 andere haben sich bedankt.
  2. simi19273, 02.02.2010 #2
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    ja auf sowas hat die nicht so erfahrene modding gesellschaft gewartet

    hut ab und laß dich hoch leben

    :D
     
  3. bedor, 02.02.2010 #3
    bedor

    bedor Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    von mir auch schonmal ein ganz großes dankeschöN! werde es die tage mal probieren!
     
  4. Dominik.Gabriel87, 02.02.2010 #4
    Dominik.Gabriel87

    Dominik.Gabriel87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Danke schön!

    sehr gut gemacht!

    viele grüße

    Dominik
     
  5. geminga, 02.02.2010 #5
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke Leute! :p
    Ich hoffe jetzt klappt das mit dem Flashen :)

    //MOD: Wär schön wenn man das hier oben anheften könnte, wär Schade um die 4 Stunden wenn der Thread irgendwo untergeht :D
    EDIT: Da hab ich doch tatsächlich Costum geschrieben^^ Könnte ein Mod das ma bitte zu Custom umbenennen? :) Danke


    Gruß
    geminga
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  6. Meico, 02.02.2010 #6
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hey könnte mir jemand die galaxo rom schicken ich kann mich nicht dort anmeldenn xDD schon mal Danke
     
  7. marvinp, 02.02.2010 #7
    marvinp

    marvinp Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Ich denke so ein Thread dürfte durchaus oben angepinnt werden, oder?
    Großes Lob für die Mühe!
     
  8. Thyrion, 02.02.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich mach ja fast alles, was man mir sagt ;)
     
  9. KainAbel, 02.02.2010 #9
    KainAbel

    KainAbel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.09.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Google hilft ;) Ich denke, da dass ein Post von Drakaz selbst zu sein scheint, darf man ihn sicherlich auch verlinken ;) [ROM] Galaxo Finale V1.1.1 (Page 1) - ROM Samsung Galaxy i7500 (français) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android
    Am Ende des ersten Posts kanns du das Rom downloaden. Geht recht fix, ich hab meines auch dort her. Ist allerdings das Galax0 LITE. Will heißen, einige Programme, die wohl beim Galax0 dabei sind, sind hier wieder nichtmehr dabei ;)
     
  10. dimi303, 02.02.2010 #10
    dimi303

    dimi303 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    geminga, du bist einfach Killer

    1000 Dank für den Beitrag
     
  11. ChuiBuh, 02.02.2010 #11
    ChuiBuh

    ChuiBuh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Coole Sache Parker(Geminga);)

    Das ist super, genau richtig für ein Noob:) wie ich es einer bin...

    Danke
     
  12. simi19273, 06.02.2010 #12
    simi19273

    simi19273 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    219
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2009
    hallo,
    habe gerade versucht nach anleitung zu flashen doch mein rechner wollte irgend welche android 1.0 treiber installieren. resultat wenn ich im recoverymodus starte kommt nur ein ausrufezeichen neben einem handy und nix geht weiter - wer weiß wo mein fehler ist - denke die treiber :confused:
     
  13. voxs, 25.02.2010 #13
    voxs

    voxs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Ich komme einfach nicht in diesen Recovery Modus rein. Also in diese grüne Anzeige. Hab aber alle Dateien dahin kopiert wohin sie sollen. Jemand ne Idee was ich verkehrt mache?

    Bis zu dem Fastboot Modus klappt alles, nur danach halt nicht mehr.
     
  14. Pr3loader, 25.02.2010 #14
    Pr3loader

    Pr3loader Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2009
    zeigt er dir denn adb geräte im gerätemanager an und sind alle treiber korrekt, notfalls einfach mal die treiber deinstallatieren und solange von windows suchen und installieren lassen, bis er die richtigen gefunden hat
    bei mir brauchte es auch mehrere versuche
     
  15. Thyrion, 25.02.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Und ADB mal mit dem Taskmanager oder mit "adb kill-server" beenden.
     
  16. voxs, 25.02.2010 #16
    voxs

    voxs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Konnte mich leider jetzt erst wieder melden, da ich auf die Arbeit musste ;-)

    Ich hab daheim nochmal das Samsung Prog gelöscht und komplett neu mit allen Treibern installiert, da Odin mir mein Handy auch nicht mehr erkennen wollte. Über den Datei Manager konnte ich aber seltsamer Weise auf meine Speicherkarten im handy zugreifen. Wie gesagt, danach musste ich auf Arbeit. Werde es morgen nochmal probieren.

    Hoffe das es nur an den Treibern gelegen hat, obwohl ich die gestern erst alle installiert habe. Irgendwie muss das flashen ja mal klappen.

    Danke für eure Hilfe, melde mich wieder hier wenn es nicht klappen sollte.
     
  17. Barracuda74, 02.03.2010 #17
    Barracuda74

    Barracuda74 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Hat er recht...bist der beste!!!!!:)
     
  18. DarkWolf, 02.03.2010 #18
    DarkWolf

    DarkWolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Tolles Video, nur frage ich mich nach dem ansehen woher man das II5 her bekommen soll, bei dem genannten Link habe ich es nicht gesehen, den Rest schon...
     
  19. wanschi, 02.03.2010 #19
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  20. DarkWolf, 02.03.2010 #20
    DarkWolf

    DarkWolf Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    verstehe, danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen