Videoanleitung: CustomROM's aufspielen und Firmwareupdate mit Odin

Also ich habe grade versucht das Galax0 zu fashen wie es in dem Video erklärt wird, habe ein Problem...

Wenn ich das Handy im Fastboot-Modus starte und die Anzeige auf dem PC
"< waiting for divice >" anzeigt, passiert nichts weiter - es kommt kein "ok" wie in dem Video beschreiben, muss ich noch irgendwelche Einstellungen beachten???


Neu:

Sooo habe nach längerem suchen eine Lösung gefunden, aber das finden des Problems war nicht so einfach, das Problem war wohl das der PC im Fastboot Modus keine Treiber für das Handy hatte und es so nicht richtig erkannte, um sie installieren zu können habe ich das Handy auf Debug-Modus gestellt (Einstellungen - Anwendungen - Entwickeln), in diesem Modus nutzt der PC scheinbar die selben Treiber, dann habe ich die fehlerhaft (von Win7) installieren Treiber "akualisiert" (neu installiert) mit den Treibern die ich bei "Anleitung: CustomROMS auf dem Galaxy - für Anfänger" gefunden hatte (Android 1.6 Treiber).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe ein prob und zwar wenn ich deinem Link folge
( www.android.hdblog.it )

findet er die seite nicht mehr.

mfg jürgen
 
das liegt daran das der genaue link zu dieser seite nur hdblog.it ist
 
ah ^^ danke dir denk da manchmal ein wenig zu wenig nach XD
 
nice nu hatte ich auf das beta 2.1 upgedatet rennt aber mies is logisch beta dann wieder auf 1.6 rennt genauso lahm dann hab ich wieder auf 1.5 geladen und nu kann ich weder in kontakte noch in ringtone rein schliesst immer und notfallwiederherstellung mit dem samsung programm geht auch net weil er mir da nur das halbe aktualiesierungsfenster anzeigt XD
 
Hallo,

ich versuche gerade das I7500 meiner Tante auf die GAOSP Beta 1 zu flashen.

Jetzt wollte ich einfach mal diesen Schritten in dem Video folgen, damit ich diese Recovery 6.6.1 installiert bekomme. Aber ich hänge gleich am ersten Schritt.
Denn ich soll eine SDK downloaden. In dem Video wird eine "Android-SDK r04" angezeigt. Gehe ich jetzt auf diese Seite kommt eine "Android-SDK r11".

Kann ich diese Datei trotzdem problemlos downloaden und weiter machen?
 
ja du kannst auch das sdk nehmen. die r11 ist halt eine neuere version.
 
Hey,

ich bin das Risiko schon eingegangen und habe es versucht. Es hat alles wunderbar geklappt. :)

Ich bin jetzt im Boot-Menü des Roms. Man braucht wirklich Geduld...

Aber es ist total komisch, dass beim booten die Ladeanimation hängt und nach einigen Sekunden der Bildschirm kurz aus und an (bzw. es blinkt) geht. Danach läuft die Animation weiter, aber wieder nach einigen Sekunden hängt das Telefon wieder. Ich warte einfach mal ab.
 
hast du vorher auch einen wipe factory reset im recovery menü durchgeführt?
wenn das nicht der fall ist, dann landet man schonmal in einer endlos bootschleife :)
 
Bei mir kommt die Fehlermeldung im cmd, dass der befehl fastboot entweder falsch geschrieben ist oder nicht existiert. Was mache ich falsch? :(
 
du bist im flaschen verzeichnis...
 
?? Was soll denn das richtige Verzeichnis sein? habe es genau nach Anleitung gemacht.
 
Und in der Anleitung steht, was das richtige Verzeichnis ist, nämlich das (platform-)tools-Verzeichnis vom SDK.
 
Danke für diese "schnelle" Antwort *g*
Mittlerweile hatte ich die Schnauze voll, da auch der mini-USB Slot seinen Dienst quittierte und gehöre nun zu den HTC Nutzern ;)

Jemand bedarf an ein Bastlerhandy? *fg*
 
Man sollte immer erst den SDK Manger starten und alles installieren was geht. So gibts auch keine Probleme mit fehlenden Sachen.
 
reuppp bitte :))
 
Wenn Du wirklich eine Videoanleitung benötigst, wirst'e Dir so was schon selbst (z.B. bei YouTube) suchen müssen. :winki:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
DnT
Antworten
15
Aufrufe
2.544
DnT
DnT
M
Antworten
17
Aufrufe
5.064
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten