[Videoanleitung] Einspielen eines Community-OS (~Custom-ROMs)

DrRammel

DrRammel

Stammgast
160
Hi Leute, ich hab bis jetzt ROMS getestet und werde das auch weiterhin tun:)

Ich habe in den Kommentaren mehrmals die Frage gestellt bekommen, ob ich denn ein Tutorial zum rooten machen könnte.
Also hab ich mich rangesetzt, ein Video zum Bootloader entsperren, Recovery flashen und rooten gemacht.
Leicht verständlich, jeder Schritt einfach erklärt.

Falls ihr Fragen oder sonstiges habt, schreibts hier rein und ich beantworte sie euch:)

Wenn es euch gefällt, lasst es mich ebenfalls wissen.

Viele Grüße, Rammel.

HTC Wildfire S Rooten | Tutorial - YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: Androider10310, GGK67, gf76 und 2 andere
Und hier noch eine kleine Anleitung zum Flashen einer Costum ROM:)

Bei Fragen: Antwort oder Youtube Kommentar:)

Costum ROM Flashing on any device | Tutorial (Wildfire S) - YouTube

EDIT: Kann leider nicht das Thema umbenennen zu "[Video Tutorial] Root und ROM installieren" , weiß jemand wie das geht?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androider10310, GGK67 und gf76
Hallo DrRammel,

Ich habe mein Bootloader unlock und nun wollte ich noch rooten.
Aber ohne eine andere Rom drauf zu spielen.
Gibt es dafür eine zip ?
 
Du kannst die Stock ROM als Costum ROM drauf machen:) einfach nach stock Rom hier im forum suchen
 
Danke für die Antwort :)

Aber welche soll ich denn deiner meinung da nehmen,tut mir ja leid aber ich hab nicht wirklich Ahnung davon...
 
Ich werde die Tage mal ein paar Stock ROM's testen und auf YouTube stellen:)

Wenn ich dir geholfen hab, dann "punch that thanks button" :D
 
Hallo Rammel! Vielen Dank für Deine Videoanleitung! Konnte damit erfolgreich mien Wildfire S unlocken - sogar ohne HTC sync - nur mit fastboot, da die Fortschritte auf htcdev irgendwann nicht mehr mit Deinem Video übereinstimmten. Das ist super, weil ich kein Windows habe und somit pur mit Linux das WS unlocken konnte! :thumbup:

Dann habe ich versucht nach Deinem zweiten Video das letzte http://download.androidarmv6.org/_builds/marvel/cm-11-20141213-NIGHTLY-marvel.zip auf die SD Karte zu kopieren und wollte dies flashen. Aber es schlug fehl. Habe im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...installation-aborted.643568.html#post-8419069 meine Lösung dokumentiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
13
Aufrufe
9.046
nemwar
N
D
Antworten
2
Aufrufe
3.654
koniqi
K
S
Antworten
9
Aufrufe
3.035
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten