Videoaufnahme mit ausgeschaltetem Display?

C

crazykiwi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich habe versucht herauszufinden, ob es möglich ist ein Video aufzunehmen und das Display dann auszuschalten? Wenn man längere Videos aufnimmt und das Galaxy auf einem Stativ steht braucht man schließlich das Display nicht - das würde den Akku schon stark schonen.

Außerdem stört das leuchtende Display auch in manchen Situationen - zB habe ich letztens einen Auftritt in einem abgedunkelten Raum gefilmt - das nervt sicherlich auch die Personen die da neben einem sitzen... :-(

Gibt es da Abhilfe?
 
Noch nie probiert...
Powerknopf oder HomeButton schließen die Anwendung, denk ich mal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
klar, das beendet die Aufnahme leider...
 
Glaub ich das dies die Filmerei im Kino stört... LOL

NE nur SPASS! :flapper:

Wüsste jetzt auch nix, vielleicht gibts da ja ne App für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info - klang zwar sehr interessant, aber nach dem Austesten der Apps musste ich feststellen, dass mit KEINER qualitativ hochwertige (wie in der Kamera App) Videos erstellt werden können... :-(
 
Hi, habe den gleiche Anwendungsfall hier. Wie hast du das "Problem" bei dir gelöst?
 
hab jetzt VideoReg als Notlösung - würde zwar lieber die StandardApp nutzen, aber damit geht es auch hochwertige Aufnahmen zu machen (Bitrate kann festgelegt werden).
 
  • Danke
Reaktionen: yasindas und SGSundIch
crazykiwi schrieb:
hab jetzt VideoReg als Notlösung - würde zwar lieber die StandardApp nutzen, aber damit geht es auch hochwertige Aufnahmen zu machen (Bitrate kann festgelegt werden).

Danke, habe ich mir mal angeschaut. Schlecht ist die App nicht, aber wie du bereits erwähnt hast, ist es nur eine Notlösung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.709
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.624
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten