1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videoaufnahme mit ausgeschaltetem Display?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von crazykiwi, 23.08.2011.

  1. crazykiwi, 23.08.2011 #1
    crazykiwi

    crazykiwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe versucht herauszufinden, ob es möglich ist ein Video aufzunehmen und das Display dann auszuschalten? Wenn man längere Videos aufnimmt und das Galaxy auf einem Stativ steht braucht man schließlich das Display nicht - das würde den Akku schon stark schonen.

    Außerdem stört das leuchtende Display auch in manchen Situationen - zB habe ich letztens einen Auftritt in einem abgedunkelten Raum gefilmt - das nervt sicherlich auch die Personen die da neben einem sitzen... :-(

    Gibt es da Abhilfe?
     
  2. boshot, 23.08.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Noch nie probiert...
    Powerknopf oder HomeButton schließen die Anwendung, denk ich mal?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. crazykiwi, 23.08.2011 #3
    crazykiwi

    crazykiwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.06.2011
    klar, das beendet die Aufnahme leider...
     
  4. darky207, 23.08.2011 #4
    darky207

    darky207 Gast

    Glaub ich das dies die Filmerei im Kino stört... LOL

    NE nur SPASS! :flapper:

    Wüsste jetzt auch nix, vielleicht gibts da ja ne App für.
     
  5. peacock, 23.08.2011 #5
    peacock

    peacock Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  6. crazykiwi, 23.08.2011 #6
    crazykiwi

    crazykiwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Vielen Dank für die Info - klang zwar sehr interessant, aber nach dem Austesten der Apps musste ich feststellen, dass mit KEINER qualitativ hochwertige (wie in der Kamera App) Videos erstellt werden können... :-(
     
  7. SGSundIch, 28.08.2011 #7
    SGSundIch

    SGSundIch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi, habe den gleiche Anwendungsfall hier. Wie hast du das "Problem" bei dir gelöst?
     
  8. crazykiwi, 28.08.2011 #8
    crazykiwi

    crazykiwi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.06.2011
    hab jetzt VideoReg als Notlösung - würde zwar lieber die StandardApp nutzen, aber damit geht es auch hochwertige Aufnahmen zu machen (Bitrate kann festgelegt werden).
     
    yasindas und SGSundIch haben sich bedankt.
  9. SGSundIch, 28.08.2011 #9
    SGSundIch

    SGSundIch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Danke, habe ich mir mal angeschaut. Schlecht ist die App nicht, aber wie du bereits erwähnt hast, ist es nur eine Notlösung.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s2 filmen schwarzer bildschirm

    ,
  2. video aufnahme trotz sperrbildschirm

    ,
  3. video mit s5 ohne bildschirm

    ,
  4. s5 video Bildschirm aus,
  5. android kamera ohne display,
  6. Galaxis s7 Video Aufnahme mit dunklem display,
  7. handykamera aufnehmen ohne Display,
  8. galaxy s6 video mit gesperrtem display